2 Cremen für das Gesicht?!

« Gratisproben Kosmetik/Körperpflege für Schweizer/innen gesuc    •    Online Kosmetik Umfrage mit Verlosung!!! Unterstützt mich!! »

2 Cremen für das Gesicht?!

Beitragvon franzzzi :) » 15.10.2011, 20:00

Hallöchen Mädels :)
Ich hab ein klitzekleines Problem: Ich hab in der T-Zone eher fettige, wenn nicht sogar schon ölige Haut. Dort sprießen fiese Pickel und andere Unreinheiten. Die mattierende Creme von Esscence My Skin hilft da super! Jedoch habe ich an den Wangen und ein Teil vom Mundbereich sehr trockne Haut, wofür die Freuchtigkeitscreme von Neutrogena gut ist.
Wenn ich nur die Creme von Esscence nehme, ist meine T-Zone schön matt, aber meine Wangen und mein Mundbereich spannt sehr. Und wenn ich die Creme von Neutrogena verwende, wird meine Stirn und meine Nase noch fettiger.
Kann ich die Creme von Esscene für die T-Zone und die Creme von Neutrogena nur für die Wangen nehmen, oder sind 2 Cremen schlecht für die Haut?

Langer Text - kurze Frage. Bin nicht gut im Kurzfassen :wink:

Danke im Vorraus
franzzzi :)
Beauty Newbie

Beitragvon LiL-Pi » 18.10.2011, 10:32

Hey Franzi,
2 Cremes sind überhaup nicht schlimm! So pflegst du Perfekt deine T-Zone von der du den Fettfilm nimmst die Haut mattiert und gleichzeitig deine Hautunreinheiten "bekämpft" und für deine Trockenen stellen nimmst du die andere die Deine Haut schön pflegt und vor dem austrocknen schützt!
Es gibt z.B. Crems für Mischhaut die für Menschen ist die diese Probleme haben wie Du und zu faul sind zwei Cremes zu benutzen oder ganz einfach keine zwei benutzen wollen! Die sind auf die ganzen Hautprobleme abgestimmt und so sind sie für Deine T-Zone geeignet genauso auch für die ehere Trockene Haut im rest Deines Gesichtes.
Aaaaber.. diese Cremes sind auch nicht für jedermann gut, weil manche Hautstellen brauchen einfach mehr feuchtigkeit oder fett wie andere stellen genauso manche stellen brauchen mehr mattierende wirkstoffe wie andere Hautstellen.. also kann die Crem vielleicht für Dich super sein oder auch nicht das musst Du selbst ausprobieren ob das auf der einen Seite für Deine fettige Haut ausreicht und anderseits für Deine trockene Haut ausreicht!
Das muss jeder selbst für sich austesten!
Aber wenn Du mit den beiden Cremes zufrieden bist würde ich an Deiner Stelle auch bei denen bleiben wenn es Dich nicht stört zwei Cremes zu benutzen! Weil so hast du die Perfekte pflege einmal für Deine fettige Haut und einmal für Deine etwas trockene Haut! :)
Also lass Dich nicht verunsichern Du kannst gerne beide Cremes verwenden auch wenn sie von verschiedenen Marken sind genauso andere Gesichtspflege kannst Du von verschiedenen Marken nehmen. Es heißt nur wenn man bei einer Pflege Serie bleibt kommt ein besserer Effekt raus. Aber jede Haut ist anderst und jede Haut nimmt die Produkte aus für den einen kommt das beste Ergebnis raus wenn er die komplette Serie nimmt für den anderen wenn er ein Teil aus der Serie nimmt und den anderen aus einer anderen Serie!
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! :)
Liebe Grüße Pia
Smile is the answer =D
LiL-Pi
Beauty Guru

• Ähnliche Beiträge für 2 Cremen für das Gesicht?!, Offtopic