3 Fragen zu Cellulite

« Celluliteproblem    •    Gibt es Vegetarier? »

3 Fragen zu Cellulite

Beitragvon Sorrow » 05.06.2008, 19:38

Hallo,
ich habe bereits leichte Cellulite (nicht stark, man sieht sie überwiegend, wenn ich die Haut zusammen kneife) und habe im Internet schon nach einigen Tipps gesucht.
Ein Tipp davon war, täglich Kniebeugen zu machen.
Ich habe allerdings Probleme mit meinen Knien und sie tun nach ca. 20 Stück zwar nicht wirklich weh, aber es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, so dass ich leider keine weiteren schaffe.
Meine Frage dazu: Bringt es auch was wenn ich über den Tag immer wieder so ca. 10-20 Stück mache und es am Ende auf 60-100 Stück bringe (je nachdem wie oft ich daran denk) oder bringt das dann nichts?
Und ich habe von Nivea dieses Produkt Links sind nur für registrierte User sichtbar.
allerdings ist das Duschgel schon aufgebraucht, aber den Massagekopf kann ich ja noch benutzen.
Meine Fragen dazu:
1.wie massiere ich meine Oberschenkel/meinen Po damit richtig? Sind kreisende Bewegungen wirkungsvoll oder sollte ich eine andere Massage"technik" anwenden?
2.Meine Oberschenkel werden dadurch leicht rot und es fängt teilweise auch ein bisschen zu jucken an, ich drücke so mittelstark auf.
Sollte ich leichter andrücken oder kommen die Rötungen nur von meinem schwachen Bindegewebe o.ä.?
Danke schon mal für eure Antworten (=
Sorrow
Beauty Newbie

Beitragvon PinaColada » 06.06.2008, 17:30

Hi Sorrow,

also ich finde 60- 100 Stück ein bisschen zu arg. Und wenn du schon probleme mit deinen Knien hast, dann ist das - glaube ich - nicht so gut.

Mache doch lieber morgens 10 mittags 5 und abends 10. Das fällt dir nicht wirklich auf, aber hat die selbe Wirkung.
Außerdem würdest du von etwa 100 Stück extrem dicke Oberschenkel bekommen, da du ja damit deine Muskeln kräftigst und trainierst. Ich glaube, dass das dann gar nicht mehr so schön aussehen würde.

Kreisende Bewegungen bei der Massage sind völlig in Ordnung. Mach ich auch so :wink:
Aber wenn das bei dir anfängt zu jucken, dann verträgst du irgendetwas nicht.
Normalerweise fängt das ein bisschen an zu prickeln, da du somit die Blutzirkulation anregst, und durch die stärkere Durchblutung kommt dann das Kribbeln.
Rötungen sind normal, das habe ich auch. Aber nicht zu fest aufdrücken, nur ein bisschen Druck, das reicht dann.
Du willst ja nur stimulieren und nicht massakrieren :wink:

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.

Liebe Grüße
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Beitragvon Sorrow » 06.06.2008, 17:39

Oh..an die dicken Oberschenkel hab ich gar nicht gedacht *g*
Vielen Dank für deine Antwort (=
Sorrow
Beauty Newbie

Beitragvon Sorrow » 06.06.2008, 18:25

Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen.
Meine Mutter hat vor längerer Zeit mal dieses Produkt gekauft
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Dass es am Po nicht hilft, ist mir klar, aber an den Oberschenkeln müsste es doch normalerweise helfen, oder?
Wenn ich damit trainiere, sind es ca. die gleichen Bewegungen wie beim Fahrrad fahren.
Allerdings kann man es nicht sehr stark einstellen, ist also eigl überhaupt nicht anstrengend, aber helfen müsste es doch trotzdem, oder?
Und wenn ich damit täglich ca. 30-60 Minuten trainiere kann mir das da auch passieren, dass meine Oberschenkel dick werden wegen der Muskelmasse oder kann ich damit problemlos auch an Umfang an Ober/Unterschenkel abnehmen?
Sorrow
Beauty Newbie

Beitragvon Nadja » 08.06.2008, 18:47

Das ist zwar tatsächlich angenehmer in der Nutzung.. also nicht
so schweißtreibend, aber übertreiben solltest du es dennoch nicht damit.
Teile es dir am besten auf, und mache morgens vor dem Frühstück eine halbe Stunde und abends bevor du ins Bett gehst eine halbe Stunde.
Mit den Muskeln, das ist dann auch glücklicherweise eingedämmt.

Du kannst auch noch Schwimmen gehen. Das ist auch sehr gut für die Gewebestraffung.
Durch die leichteren Bewegungen im Wasser, regulierst du den Muskelaufbau.
Gut sind auch, so kleine massage- Roller aus Holz aus der Drogerie. Oder auch die Handschuhe.
Das ist wesentlich günstiger und effektvoller als sämtliche Cremes.
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

Beitragvon Sorrow » 08.06.2008, 19:31

Okay vielen Dank.
Also muss ich nicht befürchten, durch den Beintrainer dickere Oberschenkel bekommen zu können?
Und ich habe ja diesen Massageroller von Nivea, bei dem eine hautstraffende Dutschlotion drin war, den benutze ich täglich, jedes Bein so ca. 10 Minuten.
Und gott sei Dank wirds eh bald wärmer, da werde ich eh öfters ins Freibad zum Schwimmen gehn :)
Sorrow
Beauty Newbie

Beitragvon sweetycivi » 11.07.2008, 19:08

Links sind nur für registrierte User sichtbar. :wink:
sweetycivi
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für 3 Fragen zu Cellulite, Wellness