Anleitung - Musik legal und kostenlos downloaden

« Bearbeitungsprogramm    •    MyRestyle stellt sich vor:-) »

Anleitung - Musik legal und kostenlos downloaden

Beitragvon Sahneschnitte » 01.11.2009, 18:44

Hallo meine Lieben,

Da ich vor einiger Zeit wirklich grosse Probleme bekommen hatte weil ich bei Tauschbörsen Musik heruntergeladen habe hat ein guter Kumpel mir gezeigt wie man legal fast jedes Musikstück herunterladen kann.

Ich habe mir die Mühe gemacht und eine kleine Anleitung für euch erstellt. :roll:

Schritt 1
Als erstes muss man sich ein kleines Programm herunterladen. Die heisst VMLoad. Könnt ihr euch hier herunterladen: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Schritt 2
Programm einfach installieren wie jedes andere Programm auch und danach starten.

Schritt 3
Jetzt könnt ihr einfach auf Youtube oder MyVideo gehen und das gewünschte Lied suchen.

Nun habt ihr zwei möglichkeiten entweder kopiert ihr einfach den Link oben aus dem Browser (rechte maustaste ==> kopieren) und fügt es in VMLoad ein und klickt auf hinzufügen oder ihr klickt auf das Symbol dann ist das Lied sofort im Programm.

Dann nurnoch auf Download starten klicken. Nun wird das Video heruntergeladen und Automatisch zu einer MP3 umgewandelt die man sich auf den MP3 Player ziehen kann wenn man möchte.

Schritt 4
Das Programm versucht den Titel automatisch zu bennen. Wenn das nicht klappt wird rechts so ein symbol gelb. Klickt das Symbol an dann kann man die Datei selber umbennen.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn man Lieder zu einem bestimmten Interpreten sucht. Einfach den Suchlink in das Programm einfügen und es kann alle Lieder auf einmal herunterladen.

Würde mich sehr über Feedback freuen. :D
Sahneschnitte
Beauty Newbie

Beitragvon SCANDAL0UZ » 01.11.2009, 19:09

Es gibt auch die Möglichkeit, sich die Lieder bzw. auch Videos von Youtube runterzuladen. Dazu gibt man bei Google "Youtube Converter" ein und läd sich diesen kostenlos runter.
Auch nur ein Tipp von mir ;)
SCANDAL0UZ
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Anleitung - Musik legal und kostenlos downloaden, Offtopic