Aquasport auch für Bandscheiben geeignet?

« Wellness zum 30ten- Rügen?    •    Wellness zu Hause, womit gelingt Entspannung richtig gut? »

Aquasport auch für Bandscheiben geeignet?

Beitragvon Susanne K. » 09.11.2011, 08:03

Hi, ich hatte vor einem halben Jahr einen Bandscheiben Vorfall, den man aber zum Glück nicht operieren musste. Jetzt hat mir meine Orthopädin dringend geraten mich mehr zu bewegen. Ich habe mich online mal so ein wenig umgeschaut und wollte mal fragen ob einige von Euch schon mal was von Aquasport gehört haben. Ich hatte auch schon bei der örtlichen Schwimmhalle angerufen und diese bietet das an zwei Abenden in der Woche an…
Susanne K.
Beauty Newbie

Beitragvon Jennifer H. » 09.11.2011, 08:54

Hi zurück! Also ich kann Dir nur sagen, dass Aquasport einfach für jeden geeignet ist, der sich gerne im Wasser aufhält. Hier können auch Menschen teilnehmen, die zum Beispiel Übergewichtig sind oder aber auch Probleme mit den Gelenken haben. Wassersport ist immer perfekt, weil das Wasser einen umgibt und man sehr viel leichter ist. Hier hat man sozusagen einen perfekten Schutz für die Gelenke und man kann sowohl Gewicht abbauen, als auch Muskeln spielend stärken. Wichtig ist, dass man sowohl eine Aufwärmphase davor einhält, als auch eine Entspannungsphase danach. Probiere es einfach aus, es wird Dir gut tun.
Jennifer H.
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Aquasport auch für Bandscheiben geeignet?, Wellness