aufgerissene poren mitesser und fettige haut

« bin ich...    •    unverträglichkeit von naturkosmetik??? »

aufgerissene poren mitesser und fettige haut

Beitragvon selbstgekaufteseis » 05.05.2008, 22:32

Hallo ihr lieben.
Es ist gott sei dank schon eine Zeit vergangen, seit ich meine starke Mitesser und Pickelphase mithilfe verschiedener creme wie isotrexin gel überwunden habe. Die Mitesser haben aber, wie ihr es wahrscheinlich auf dem Bild erkennen könnt, starke Spuren hinterlassen. Grob gesagt sind die einzelnen Poren durch die Mitessern „aufgerissen“ und sorgen für eine Recht unschöne Haut. Darüberhinaus bin ich leider ein Mensch mit fettiger Haut, sodass meine Haut zusammen mit diesen dicken Poren trotz Pickellosigkeit „unrein“ wirkt.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Mitteln gegen diese fettige Haut und für ein generell schöneres Hautbild sorgt? Was lässt sich bezüglich der dicken Poren kosmetisch erreichen? Damit ist schminken nicht gemeint =)
Mit freundlichen Grüßen vio
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
selbstgekaufteseis
Beauty Newbie

Beitragvon PinaColada » 08.05.2008, 00:50

Also da gibt es eigentlich eine Reihe an Pflegeprodukten.
Wichtig ist jetzt eben, dass du das alles schön pflegst, damit eben keine neuen Unreinheiten entstehen.

Du könntest um die Poren zu verkleinern Produkte nehmen, die die Poren zusammenziehen. Auch dabei hilft dir dieses Teebaumöl.
Oder du gehst einfach mal zum Hautarzt?!
Ich denke, dass du nicht allzuviel mit deiner Haut rumprobieren solltest, da die ja sowieso anscheinend sehr problemreich ist :roll: .

Der Hautarzt wird die bestimmt zu Anwendungen mit Fruchsäure raten. Das ist zwar nicht so günstig wie irgendwelche Produkte aus der Drogerie, aber sie helfen und halten.

Du könntest übrigens auch in eine Kosmetikerin investieren. So ein Mal im Monat tut die ordentliche Pflege deiner Haut bestimmt gut. :!:
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Beitragvon fernanda » 13.05.2008, 19:06

Hallo, von Teebaumöl bzw. Öl direkt würde ich immer abraten. Öl schwemmt die Haut nach einiger Zeit auf und macht sie dann erst recht unrein. Selbst bei sehr trockener Haut ist es nicht empfehlenswert, nur Öle zu verwenden. Diese finden ihre Anwendung meistens im Zusammenhang von mindestens 50 Prozent Feuchtigkeit (also Wasser etc.). Fettige Haut braucht Feuchtigkeit und Vitamine. Was noch wichtiger ist, das ist die innere Ernährung. Dies bedeutet, ausreichend Ballaststoffe, pflanzliche Proteine und auch Vitamine. Aber all dies und die richtigen Kohlenhydrate in der richtigen Menge. Falls konkretere Infos erwünscht sind, meine Mail ist: beautefacettebk@t-online.de
fernanda
Beauty AZUBI

Beitragvon ahebler » 14.06.2008, 13:17

Natürlich kann man dein Hautbild mit entsprechender Kosmetik verbessern. Jedoch wirst du nur mit einer speziellen Kosmetikbehandlung wie zum Beispiel Green Peel oder einer Mikrodermabrasion in Kombination mit Fruchsäure ein wirklich zufrieden stellendes Ergebnis erzielen.

Ich arbeite seit 23 Jahren im bereich Akne und Narben Therapie und kann dir gerne bei bedarf näheres über diese Behandlungsmethoden erzählen. Gerne kann ich dir auch eine Kosmetikerin in deine Nähe empfehlen die mit diesen Methoden arbeitet.
ahebler
Beauty Newbie

Beitragvon Ingrid24 » 17.07.2008, 22:30

hallo,

du solltest nich so viel ausprobieren. suche dir eine pflegeserie aus und bei der solltest du auch bleiben. ich habe meinen kunden mit fettiger haut sehr gute ergebnisse erzielt mit einen wasserlöslichen reinigungsöl.

ich rate dir ab von reinungsgel oder schaum, da dieser die haut zusätzlich austrocknet, na klar verschwinden erstmal die hautunreinheiten aber sie kommen wieder. wenn du der haut natürliches öl zuführst, dann merken die talgdrüsen das sie kein fett mehr produzieren brauchen und somit verschwinden auch die hautunreinheiten. aber du musst beachten es gibt bestimmte öle für die fettige haut.

auf jeden fall solltest du ein gesichtswasser benutzen da diese hautunreinheiten vorbeugen und die poren zusammenziehen.

du solltest auch darauf achten das du keine produkte mit parrafin, silikon oder mineralölen benutzt, diese verstopfen die haut poren nur und dann kommen noch mehr hautunreinheiten.

wenn du willst schikce dir paar proben zu, probier es aus und bestimmt findest du auch ein institut in der nähe die die produkte der fa. recos cosmetics benutzen. ich habe sehr gute erfahrung damit gemacht und meine kunden sind auch damit zufrieden. das schöne daran ist die produkte bestehen aus natürlichen rohstoffen und wirkstoffen

auf deine ernährung solltest du auch achten also sowas wie fertignahrung, viel süßigkeiten und zucker einfach versucehn zu vermeiden.

wenn du fragen hast schreib mir einfach

lg ingrid :D
Ingrid24
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für aufgerissene poren mitesser und fettige haut, Schminken