Badezusätze - schäumig, sprudelig... und das Beste?

« Schwabbelige Oberschenkel, dicker Po & viel Hüftgold...    •    ernährungsumstellung - nur wie!!!???!!! »

Badezusätze - schäumig, sprudelig... und das Beste?

Beitragvon funny_dream » 10.09.2008, 23:30

Ich habe vor mal diese Badezusätze zu benutzen. Nun war ich aber heute in der Drogerie und wollte mir was holen. Aber ich wurde fast erschlagen. Die sind ja alle für irgendetwas gut, bevorzugt natürlich für das "Wohlbefinden".

Aber kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Tipps geben, welche Badezusätze wirklich entspannen, und worauf man da so achten muss? Ich habe nämlich gehört, dass man da wegen irgendwelcher Inhaltsstoffe aufpassen muss.

Vielleicht gibt es ja auch welche zum Selbermachen? Also so etwas wie Kräuter und Wasser.. oder so etwas eben. Wie ihr merkt, ich habe kaum einen Plan worauf man da achten sollte. :cry:
funny_dream
Beauty AZUBI

Beitragvon casual08 » 14.09.2008, 21:46

Hey Funny,

also Badezusätze sind eigentlich immer total entspannend - das stimmt! Meistens sind die nämlich mit Aroma-Stoffen versetzt. Wenn ich zum Beispiel krank bin, dann nehme ich immer Eukalyptus-Zusatz. Wenn ich einfach nur entspannen will, dann rieche ich meistens vorher an den Badezusätzen die ich mir kaufen möchte - das was gut riecht, ist auch entspannend :wink:

Wegen der Zusatzstoffe weiss ich leider nichts genaues, aber du solltest eben nicht jeden Tag Badezusätze benutzen. Am besten ist es wenn du maximal einmal Badezusatzstoffe benutzt. Aber zum Beispiel diese Tabletten für ein Sprudelbad sind - meiner Meinung nach - gänzlich ungefährlich.

Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann bekommst in einem Bodyshop rein biologische Produkte. Oder du gehst in einen direkten Bio-Laden. Aber im Bodyshop kann man dich zudem auch optimal beraten, welche Badezusätze für dein aktuelles Bedürfnis am besten sind.
life is a bitch
casual08
Beauty Guru

Beitragvon queenie » 13.11.2008, 11:26

Es gibt ein paar echt gute bei DM, für alles mögliche. Die eine Sorte (ich weiß leider nicht mehr, wie die heißen, aber die haben ganz intensive Farben, Portionsbeutel, riechen auch sehr intensiv) sind zwar vom Duft her echt klasse, aber die lösen sich in der Wanne nicht richtig auf, man sitzt dann die ganze Zeit auf Krümeln...
Ich mag die von Tetesept sehr gerne wenn ich erkältet bin. Die Sprudelkugeln mag ich nicht so, die halten nicht lange und man hat am Ende keinen Schaum und keinen Duft und keine Farbe... MAch die nie mit Shaumbad zusammen, weil sich dann der ganze Schaum auflöst.
Totes Meer Salz find ich prima, aber da gibts je nach Sorte auch das Problem, das die sich nicht ganz auflösen.
Wenn ich meiner Haut was gutes tun will, kipp ich ein paar esslöffel Sikapur (Apotheke) ins Wasser, das macht total weiche Haut.
Einmal hab ich auch probiert, japanisches Heilpflanzenöl ins Wasser zu machen, das war ein riesen Reinfall, das Öl hat die ganze Zeit an meiner HAut geklebt und ein Kältegefühl erzeugt, war echt ungemütlich.
queenie
Beauty Guru

Beitragvon Vitalvorteil » 22.02.2010, 16:24

Ich nehm immer ein Basisches-Bad. Das macht schöne Haut.
Hier ein Link dazu: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Vitalvorteil
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Badezusätze - schäumig, sprudelig... und das Beste?, Wellness