Abendmode in großen Größen muss nicht langweilig sein

Abendmode in großen Größen muss nicht langweilig sein

Welche mollige Frau kennt es nicht: den leidigen Kampf, wenn es darum geht eine passende elegante Abendmode für große Größen zu finden. Die Auswahl in herkömmlichen Kaufhäusern und Modeshops ist entweder etwas für die ältere Generation oder sieht einfach nur unmöglich aus. Dies liegt zum einen am Schnitt und zum anderen an den Farben der Abendmode. Es sollte doch auch für kräftigere Frauen etwas Aufregendes im Bereich der Abendmode geben, mit denen sie die Blicke auf sich ziehen können. Von abfälligen Blicken, weil es unmöglich aussieht, ist hier nicht die Rede, sondern von bewundernden Blicken.

Manchmal könnte man beim Shoppen meinen, dass das klassische Abendkleid oder das kleine Schwarze nur für Frauen mit einer Modelfigur entworfen wurde. Kräftige Farben finden sich trotz allem auch nur selten. Denn dezente Farben wie schwarz, weiß, grau und braun verbinden scheinbar viele Designer immer noch mit einer kräftigeren Figur. Allerdings gibt es trotz allem noch ein paar Ausnahmen. Bei diversen Abendveranstaltungen ist ab und an doch eine fülligere Frau zu sehen, die kräftige Farben trägt. Ihre Ausstrahlung wirkt dann ganz anders und ihre weiblichen Formen sind an den richtigen Stellen betont. Die Rede ist von Frauen, die nicht nur schwarze Hosenanzüge zu offiziellen oder familiären Festivitäten tragen, sondern stattdessen eben weich fließende Kleider. Wie zum Beispiel:

  • Etuikleider
  • Cocktailkleider
  • Trägerkleider
  • Röcke und Blusen
  • Seidenkleider

Kräftige Farben lassen mollige Frauen glänzen

Doch stellen sich viele mollige Frauen die Frage: Kann ich so etwas überhaupt tragen? Dabei kann eine Frau mit ein paar Kilo zu viel, durchaus auch in farbigen Kleidern elegant und weiblich wirken. Fröhliche Farben kaschieren häufig besser die überflüssigen Pfunde als triste Einheitsfarben. Wenn sich eine mollige Frau nicht gleich traut, bei der Abendmode komplett auf frische und leuchtende Farben zurückzugreifen, kann sie diese durchaus mit dezenteren Farben kombinieren. Wenn Sie nun Lust auf moderne Abendmode für Mollige bekommen haben, dann sollten Sie einmal bei Ulla Popken vorbeischauen. Dort gibt es Abendmode mit atemberaubenden Designs.

Bildquelle: © STphotography – Fotolia.com