Farbe bekennen – der WM Style

make-up © Ariwasabi - FotoliaAlle sind im WM-Fieber – warum nicht auch mit unserer Mode ein Statement setzen? In diesem Jahr sind die Läden noch voller mit Fanartikeln, als es bei der WM 2006 im eigenen Land der Fall war. Deutschland bekennt Farbe und das spiegelt sich momentan auch im Kleiderschrank wieder. Vorbei sind die Zeiten, als man sich mit einer Fahne und einem Mannschaftstrikot begnügen musste, denn nun heißt es Schwarz-Rot-Gold von Kopf bis Fuß – oder auch Grün-Gelb-Blau, die Farben der Gastgeber.

Perfekt ausgestattet fürs Finale

Die Gruppenphase ist vorbei, der Endspurt beginnt. Wer jetzt noch keine T-Shirts oder Accessoires in den passenden Farben besitzt, sollte unbedingt zuschlagen. Die Auswahl ist noch immer riesig – vom Trikot über den Bikini bis hin zu den passenden Ohrringen ist alles dabei. Ein absolutes Must-Have sind auch in diesem Jahr wieder die bunten und frisch wirkenden Blumenketten, die auch im Alltag ein kleines Highlight setzen können, indem sie beispielsweise ums Handgelenk gewickelt werden.
Jetzt, wo endlich feststeht dass Deutschland im WM Finale ist, so kann doch auf jeden Fall schon das Outfit für das große Spiel zusammengestellt werden. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einem fesch gemixten Outfit? Die Fußball-WM ist ein Fest der Nationen, warum also nicht die verschiedenen Teilnehmer miteinander kombinieren. Die Blumenkette in Deutschlandfarben kann mit Ohrringen in den Farben der Gegenmannschaft zusammengesetzt werden. So ist es egal, wer am Ende gewinnt, das Outfit ist in jedem Fall das Richtige.

Das richtige Makeup

Eingefleischte Fans haben natürlich auch die Möglichkeit, ihr Makeup den jeweiligen Spieltagen anzupassen. Es gibt spezielle Fan-Schminke, bei der die Farben bereits in Form der Flagge zusammengefügt sind, sodass man sich nur noch einen bunten Strich ins Gesicht malen muss. Eine kleine Fahne auf der Wange ist sicher auch im Alltag ein witziger Hingucker. Jedoch kann man auch selbst kreativ werden und sich die passenden Lidschattenfarben im Drogeriemarkt kaufen – Probieren geht über Studieren. Im Internet sind dazu zahlreiche Tutorials zu finden, die auch für Schminklaien geeignet sind. Ist das Outfit bereits sehr bunt, reicht es auch, wenn das Makeup eher schlicht gehalten wird, etwa im trendigen Nude-Look oder im glänzenden Metallic-Look. Besonders ausgefallen ist es, die Lippen dreifarbig zu schminken, allerdings sollte das am besten nur zum tatsächlichen Fußballgucken so getragen werden und nicht unbedingt zur Arbeit.

© drubig-photo – Fotolia.com