Beauty und Tierversuche

« Suche Testerröhrchen zum befüllen    •    Make-up Innovationen/Unterstützung bei der Diplomarbeit »

Beauty und Tierversuche

Hallo,

ich bin neu hier, und ich wollte mal fragen, ob hier vielleicht jemand über diesen Bereich etwas weiss. Welche Produkte für Körperpflege, Haarpflege und vor allem Schminke werden an den Verbraucher gebracht, ohne dass Tiere diese Produkte ausprobieren mussten?

Ich habe beispielsweise zwei Ratten, und habe im Fernsehen gesehen, dass Lippenstift-Inhaltsstoffe an solchen Tieren getestet werden :roll: :roll:

Nicht nur, dass Kosmetik normalerweise mit Tierversuchen hergestellt werden, sondern es gibt doch sogar Make Up und Kosmetik, die aus Tieren direkt hergestellt werden.

Kenn sich hier jemand mit diesem Thema aus? Also Kurzfassung: Ich hätte gerne ein paar Infos, welche Kosmetik - wie beispielsweise Make-Up - aus Tieren oder mit Hilfe von Versuchen an Tieren hergestellt werden :?:
klein, kleiner, ich!
petit
Beauty AZUBI

Hallo!

Da gibt es schon einige Firmen. Sicherlich auch welche die du kennst.
Meist findest du sie im Naturkosmetikbereich (Bioladen, Reformhaus).
Aber auch in der Drogerie (z.B. Alverde von DM)
Schau doch mal hier:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

I kiss your soul...good bye!
Wendy
Beauty Newbie

Yves Rocher verzichtet schon seit Jahren auf Tierversuche und auf tierische Inhaltsstoffe.
queenie
Beauty Guru

versuche auch darauf zu achten, dass meine kosmetikprodukte so wenig wie möglich, oder natürlich bestenfalls garnicht an tieren getestet werden.
bei manchen kosmetika ist zum beispiel ein kleines abbild von einem hasen, was bedeutet, dass das produkt ohne tierversuche hergestellt wurde.

lg
mellapropeller
Beauty Newbie

Hab noch was vergessen: Ich nehm für alles mögliche Sikapur, das ist jetzt keine Schminke sondern eher was zur Hautpflege und zum Einnehmen, aber die haben auch keine Tierversuche.
queenie
Beauty Guru

• Ähnliche Beiträge für Beauty und Tierversuche, Schminken