beim Abschminken der Wimperntusche verletzt, brauche Rat!

« Naturkosmetik    •    Kosmetik bestellen im Internet »

beim Abschminken der Wimperntusche verletzt, brauche Rat!

Beitragvon BH 1965 » 21.11.2007, 17:09

Hallo zusammen,

ich bin relativ ratlos, was das Thema Wimperntusche betrifft. Ich hab jetzt schon ein paar ausprobiert und jedesmal das gleiche Problem:

beim Abschminken entstehen kleine Krümel auf dem Pad, die so scharfkantig sind, daß sie mir die empfindliche Haut an den Augenlidern regelrecht aufritzen. Das ist nicht nur sehr schmerzhaft, sondern die Stellen dauern auch recht lange, bis sie wieder verheilen. :cry:

Kennt jemand von Euch auch das Probelm?
Kann mir jemand eine Wimperntusche empfehlen, wo ich beim Abschminken nicht mehr diese Probleme habe?
LG BH 1965
BH 1965
Beauty AZUBI

Beitragvon sandy1 » 22.11.2007, 12:19

Hi,

Also ich persönlich habe das Problem nicht. Damit ich Dir einen Rat geben kann müsste ich aber mal wissen wie Du Dich abschminkst, also wie Du bei den Augen vorgehst und vor allem mit was für Produkten Du das machst. Ich habe schon einen Verdacht...
sandy1
Beauty Queen

Beitragvon BH 1965 » 22.11.2007, 16:35

also, ich nehme seit Jahrzehnten Babyöl zum Abschminken. Das gebe ich auf ein mit Wasser befeuchtetes Wattepad. Damit streiche ich beim geschlossenem Auge vorsichtig von den Oberlidern in Wuchsrichtung der Wimpern nach unten. Ich reibe nicht hin und her, sondern wiederhole diese Bewegung so 3-4x. Und dabei entstehen eben diese Verletzungen.

So daß mich dann die anschließende Reinigung mit Waschgel sehr schmerzt.

Wobei ich dazu sagen muß, dieses Phänomen zeigt sich bei mir erst die letzten paar Wochen. Vorher hatte ich damit nie Probleme.

Was mache ich falsch?? Was ist Dein Verdacht?

Danke schon mal für Deine Antwort!
LG BH 1965
BH 1965
Beauty AZUBI

Beitragvon sandy1 » 23.11.2007, 13:06

Hi,

Also Babyöl sollte man nur nehmen (oder eine andere Alternative wie zum Beispiel eine Creme) wenn man wirklich keinen Augen-Make-Up-Entferner mehr im Haus hat..Ich rate Dir dringend Dir einen ordentlichen Entferner zuzulegen, es gibt jetzt von L'Oreal eine neue Abschminkserie. Gerade bei Mascara die oftmals Wasserfest ist ist das sehr wichtig. Wenn du das Pad vorher noch mit Wasser anfeuchtest und dann Öl drauf gibst, dann ist das kein Wunder dass es klumpt.
Die Technik wie Du das Augen-Make-Up entfernst ist richtig, wichtig wäre trotzdem nach dem ersten Abstreichen neuen Entferner auf die andere Seite zu machen und dies zu wiederholen. Versuch es einfach mal aus, ich denke es geht dann besser.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen?
sandy1
Beauty Queen

Beitragvon BH 1965 » 23.11.2007, 14:15

also erst mal bin ich Dir sehr dankbar für Deine Antwort!

Nur ist mir etwas nicht ganz klar:
ich nehme seit über 20 Jahren Babyöl zum Abschminken, da ich früher nie die Make-up-Entferner vertragen habe. Die brannten wie Hölle in den Augen. Mag sein, daß es mittlerweile bessere Produkte gibt.
Nur, da ich bisher nie Probleme hatte, bin ich immer bei Babyöl geblieben.

Wie kann es sein, daß diese Methode nun nicht mehr funktioniert??

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Ich werde sogar auf Deine Rat hin einen Make-up-Entferner probieren. :wink: Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht, wieso meine jahrelange Vorgehensweise auf einmal nicht mehr klappt?

Hast Du da eine Erklärung dafür?
LG BH 1965
BH 1965
Beauty AZUBI

Beitragvon sandy1 » 24.11.2007, 11:16

Hi,

Erstmal kann es einfach sein dass Du mittlerweile auf irgendeinen Stoff in dem Öl allergisch reagierst. Ich hatte das gleiche Problem auch mal, zwar nicht mit Babyöl aber mit einer normalen Bodylotion von Nivea, die habe ich Jahre genommen ohne dass was passiert ist und mit einem Mal hab ich davon überall rote Flecken bekommen. Ich war beim Hautarzt und der hat festgestellt dass ich auf einen Stoff allergisch reagiere, da die Zusammensetzungen nicht immer gleich bleiben sondern ab und an mal geändert werden.
Zum anderen ist es für Deine Augen besser wenn Du ein Produkt direkt zum Abschminken nimmst, damit lässt sich die Wimperntusche leichter entfernen, eben auch aus dem Grund weil die Zusammensetzungen sich immer mehr ändern, und die Mascara heute schon sehr haltbar ist.
Ich würde an Deiner Stelle keinen Augen-Make-Up Entferner holen die angeboten werden als Watte-Pads. Versuch es wirklich mal mit L'Oreal, die haben 3 unterschiedliche Produkte im Angebot, da kannst Du Dir was nach Deinen Ansprüchen aussuchen.
Ich denke das wird gut klappen.
sandy1
Beauty Queen

Beitragvon BH 1965 » 24.11.2007, 14:34

Vielen Dank! Ich werde es probieren!
LG BH 1965
BH 1965
Beauty AZUBI

Beitragvon sandy1 » 26.11.2007, 12:55

Hi,

Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte. Es wäre super wenn Du dann mal Bescheid sagst wie es aussieht, ob es mit Deinen Augen besser geworden ist.
sandy1
Beauty Queen

Beitragvon BH 1965 » 26.11.2007, 13:26

ja, werd ich machen! :wink:

Hab mir heute von LÒreal das Abschmink-Elexier besorgt. Das trägt man nur auf und wäscht es mit Wasser ab. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme.
LG BH 1965
BH 1965
Beauty AZUBI

Beitragvon sandy1 » 28.11.2007, 12:00

Hi,

Ich wollte einfach nur mal fragen ob Du es jetzt schon mal probiert hast und wie es aussieht? Es wäre ja super wenn Dir die Tipps geholfen haben...
sandy1
Beauty Queen

Beitragvon BH 1965 » 28.11.2007, 12:48

Ja, wollte mich heute eh melden. Aber ich wollte es mindestens 2x ausprobiert haben, um etwas sagen zu können. :wink:

Also, ich komme sehr gut damit zurecht. Es ist wesentlich schonender und angenehmer als meine bisherige Methode. Ich glaube, dabei bleib ich jetzt.

Ich bin Dir sehr dankbar für den Tipp, denn ich wußte mir wirklich nicht mehr zu helfen. DANKE! :D
LG BH 1965
BH 1965
Beauty AZUBI

Beitragvon sandy1 » 29.11.2007, 11:14

Hi,

das finde ich super dass Dir der Tipp geholfen hat :D Vielleicht hilft das dann anderen auch die in etwa das gleiche Problem haben.
sandy1
Beauty Queen

Beitragvon NatalieP » 11.12.2009, 00:26

BH 1965 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin relativ ratlos, was das Thema Wimperntusche betrifft. Ich hab jetzt schon ein paar ausprobiert und jedesmal das gleiche Problem:

beim Abschminken entstehen kleine Krümel auf dem Pad, die so scharfkantig sind, daß sie mir die empfindliche Haut an den Augenlidern regelrecht aufritzen. Das ist nicht nur sehr schmerzhaft, sondern die Stellen dauern auch recht lange, bis sie wieder verheilen. :cry:

Kennt jemand von Euch auch das Probelm?
Kann mir jemand eine Wimperntusche empfehlen, wo ich beim Abschminken nicht mehr diese Probleme habe?

Die beste Wimperntusche und der beste Mascara sind von Mary Kay, ich bin begeistert pur und werde nicht mehr wechseln, der Entferner ist super sanft und Öl-frei, durch seine Anwendung wachsen die Wimpern besser und werden somit gleichmäßiger und voller und die Wimperntusche ist ein Traum, lange und dichte Wimpern sind jetzt bei mir Programm :).

Ultimate Mascara Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Eye Makeup Remover
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
NatalieP

• Ähnliche Beiträge für beim Abschminken der Wimperntusche verletzt, brauche Rat!, Schminken