Beste Stelle für mein Tattoo

« Verschenkt Ihr Tiere zu Weihnachten?    •    Geschenkgutscheine zu gewinnen »

Beste Stelle für mein Tattoo

Hallo an alle!

Ich bitte euch um eure ehrliche Meinung und euren Rat bezogen auf mein Tattoo! :)
Ich habe mich dazu entschlossen, mir einen kleinen Schlüssel auf den rechten Arm stechen zu lassen. Ich war bereits im Tattoostudio und bald ist es soweit! Darüber wie es aussehen soll bin ich mir mehr oder wenger klar, aber wegen der genauen Stelle bin ich noch am Zweifeln. Ich finde Tattoos auf der Hand sehr schön, mir wurde aber davon abgeraten weil man das so schlecht verstecken kann. Das würde ich aber nicht schlimm finden. Ich habe an verschiedene Möglichkeiten gedacht: ganz klein (stilisiert) auf dem Finger oder dem Handrücken, an der Stelle "zwischen" Daumen und Zeigefinger, "unterhalb" des kleinen Fingers, recht auf dem Handgelenk (obere Seite des Armes), in der Mitte des Unterarms (Innsenseite des Armes) oder Handgelenk (untere Seite des Armes).
Welche Stelle würdet ihr am schönsten finden? Eine der genannten oder eine andere? Wichtig ist mir dass es irgendwo auf den Arm (oder eben die Hand) hinkommt, aber nicht auf den Oberarm! Auch über die Größe bin ich mir nicht unsicher. Ich möchte dass es ein eher kleines Tattoo wird-aber wie klein?
Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen! :)
Kleinelilie
Beauty Newbie
 

was auch eine interessante stelle sein könnte: seitlich an einem finger. da siehst du es zu einem immer für dich selbst, aber für andere ist es nicht gleich ersichtlich. ich weiß ja nicht, wie das bei mir im job aussieht, inwieweit man darauf achten muss, ob sich die kunden oder mitarbeiter in dieser hinsicht sagen wir mal pikiert fühlen oder was generell die einstellung des chefs zu diesem thema ist. auf der innenseite des fingers hättest du ja dann auch die möglichkeit den schlüssel etwas größer über die länge des fingers gestalten zu können. so nach dem motto "der schlüssel zum erfolg" - deine finger ebnen dir den weg oder welchen hintergrund hat dieses symbol für dich?
SophiaBella
Beauty AZUBI
 

Hallo SophiaBella, vielen Dank für deine Anrwort! Seitlich am Finger ist tatsächlich eine Idee die mir sehr gefällt. Am Besten am Zeige-oder Ringfinger. Dann müsste das Tattoo allerdings noch kleiner und stilisierter sein als anfangs geplant-was ich aber nicht schleht finden würde. Oder meinst du, ein guter Tätowierer kann auch so etwas Kleines noch detailliert stechen? Bei der Arbeit wäre das denke ich kein Problem, so ein kleines Tattoo zu tragen.
Der Schlüssel steht für mich für ein Versprechen das ich mir selbst gegeben habe und dafür, neue Wege zu gehen, sozusagen neue Türen zu öffnen. Aber die zusätzliche Bedeutung des "Schlüssels zum Erfolg" würde für mich auch sehr gut passen.
Kleinelilie
Beauty Newbie
 

freut mich, dass ich dir eine anregende idee geben konnte. wenn du dir einen guten tätowierer sucht, dann sagt er dir, ob deine vorlage in der größe umsetzbar ist und spricht mögliche veränderungen mit dir ab, dass es dir am ende immer noch gefällt. außerdem denke ich, dass das motiv nicht so komplex ist, dass man es nicht auch auf diese "größe" herunterbrechen kann und es immer noch gut und filigran aussieht. die bedeutung, die dieses tattoo für dich hat, finde ich sehr gut und auch sehr persönlich. ich mag es nicht, wenn ich leute mit tattoos rumlaufen sehe und man erkennt sofort, dass da kein tieferer sinn dahintersteckt außer das man das motiv hübsch/lustig findet.
SophiaBella
Beauty AZUBI
 

ich würde mir auch gerne ein Tattoo stechen lassen, aber leider geht mit meinem Beruf kein sichtbarer Bereich. Daher überlege ich ob ich mir nicht eins an die Leiste machen soll. Das würde mir persönlich sehr gut gefallen, allerdings hab dann auch wirklich nur ich, oder mein Freund was davon :)
Kizzy84
Beauty AZUBI
 

Ein Tattoo muss ja auch nicht immer für die breite Öffentlichkeit bestimmt sein ;)
Sybilla8
Beauty Newbie
 

Ja habe auch lange überlegt ob mir ein Tattoo an Hals machen lassen soll was man sieht aber finde im Nachhinein bekommt man doch viele positive Reaktionen von den Mitmenschen.
"Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit"
Benutzeravatar
Julia666
Beauty AZUBI
 

Ich finde ja die Innenseite vom Oberarm ziemlich gut. Oder innen auf dem Handgelenk. Direkt auf der Hand würde ich tatsächlich nicht machen!
JavaGloss
Beauty AZUBI
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Beste Stelle für mein Tattoo, Offtopic