bin ich...

« Lipliner als Eyeliner möglich?    •    aufgerissene poren mitesser und fettige haut »

bin ich...

Beitragvon LilaOne » 27.03.2008, 19:05

Hallo Leute,

ich meide Ärzte sehr gerne. Aber immer wenn ich, wie jetzt zu Ostern ein bisschen mehr Schokolade esse, dann bekomme ich innerhalb kürzester Zeit richtige Pickel.
Das ist kein Ausschlag oder so. Nein ich bekomme richtig hässliche Pickel. Die kann ich dann zwar bändigen nach einer Woch pflege und Schokoladenabstinenz aber

.... bin ich alergisch auf Schokolade????

Geht es jemandem von euch auch so???

Liebe Grüsse,

LiliaOne :shock: :shock:
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon teuflchen » 28.03.2008, 00:00

hm... das gerücht, dass schokolade allgemein pickel verursachen soll, ist auf jeden fall nicht richtig - was aber in deinem fall sein kann: vl hast du neurodermitis?! lies dich mal im internet übers thema neurodermitis durch - ich hatte das als kind und wurde auf strenge diät gesetzt: keine milch, kein eiweiß, keine süßigkeiten.. und ich hatte ausschläge.. vor nem jahr ca. hab ich eine 'überdosis' schokolade gegessen und zusätzlich psychischen stress, und genau an der stelle, wo ich als kind den ausschlag hatte, auch wieder einen ausschlag bekommen..

vl ist aber auch nur (psychischer?) stress der grund für deine pickel, und sie haben garnichts mit der schokolade zu tun?! ..

ich rate dir, lies dich mal im internet (-> google) durch über pickel allgemein, neurodermitis und dann ab zum arzt, sobalds nochmal passiert - und beobachten, was der grund dafür sein könnte..

lg
.-+~*teuflchen*~+-.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
teuflchen
Moderator

Beitragvon Tropical » 12.04.2008, 17:42

Hallo, ich habe an Ostern einen Tag lang nur Schokolade gegessen und wachte dann mit einer Entzündung (teils Neurodermitis, teils Virus, man weiß es nicht genau) auf, die erst zurück geht, seit ich vorgestern eine Antibiotikacreme bekommen habe.

Und ja das stimmt, Schokolade kann das schon begünstigen. Da sie ein Lebensmittel ist, das viel Eisen enthält (kannst mal googlen :wink: ).

Achso, wo bekommst du die Pickelchen? Ich bekomme ganz kleine um den Mund, wenn ich zuviel (Zitrus-)Fruchtsaft trinke!

Tropical
Tropical
Beauty AZUBI

Beitragvon Bella001 » 25.06.2008, 13:17

Eine bekannte von mir hat das gleiche Problem - sie braucht nur Schokomüsli essen und bekommt schon Pickelchen im Gesicht. Ob sie Medikamente dagegen nimmt kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass sie sich damit hilft Schokoladeersatz zu finden. So ist sie zB sehr viel Naturjoghurt mit Zimt ...
Bella001
Beauty AZUBI

Beitragvon Ingrid24 » 17.07.2008, 21:48

Hallo liliaone,

also was ich mir vorstellen könnte, das du von der industrieschokolade wo sehr viel zucker enthalten ist pickel bekommst. ich glaube eher das es der zucker ist. probier es mal mit schokolade wo der kakaoanteil 70%, 80% oder 99% hoch ist. Die fa. linde stellt soche her. aber natürlich kann dass auch andere ursachen haben

lg

ingrid :D
Ingrid24
Beauty AZUBI