Botox lindert Depressionen - und macht depressiv?

« Erfahrungen mit Bauchdeckenstraffung?    •    Neue Studie zur Beratungsqualität von Schönheitskliniken »

Botox lindert Depressionen - und macht depressiv?

Im letzten Jahr hatte ich den Medien sehr oft gelesen, dass Botox außer zur Faltenbehandlung auch gegen Depressionen helfen könne. Deshalb habe ich mich sehr über aktuelle Pressemeldungen aus dem April 2013 gewundert. In diesen Pressemeldungen und Artikeln wurde nämlich über eine Studie berichtet, nach der Botox auch depressiv machen könne. Das klingt für mich ja erstmal nach einem nicht auflösbaren Widerspruch. Deshalb habe ich mir ie Informationen zu der Studiedann mal genauer angeschaut,

Und dabei habe ich festgestellt, dass die verschiedenen Aussagen nicht unbedingt im Widerspruch stehen müssen. Ausführlicher habe ich das hier in diesem Blogbeitrag erklärt Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Was haltet Ihr davon? Über Eure Anmerkungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Flausenfee
---------------------------------------------
Meine Beautyportal für Ästhetische Plastische Chirurgie, Beauty & Kosmetik
http://mein-erfahrungsbericht.de/

Mein Beauty-Blog
http://infarbe.blogspot.de/
Flausenfee
Beauty Guru
 

Klingt schon nen bischen verwirrend... aber ich halte von som zeug eh nich viel...
Queeny
Beauty AZUBI
 

Ich glaube auch, dass da von allen Seiten viel "ich will mit meinem Thema unbedingt in die Medien" dahintersteht und bin mal gespannt, was man zu dem Thema sonst noch so hören wird. :roll:
Liebe Grüße
Flausenfee
---------------------------------------------
Meine Beautyportal für Ästhetische Plastische Chirurgie, Beauty & Kosmetik
http://mein-erfahrungsbericht.de/

Mein Beauty-Blog
http://infarbe.blogspot.de/
Flausenfee
Beauty Guru
 

Hallo,


vielleicht macht die Substanz Botox depressiv, aber das die Falten durch Botox verschwinden lindert bei der betreffenden Person die Depressionen, wenn die Falten die Ursache für die Depressionen waren ...
mendyglockner
Beauty Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Botox lindert Depressionen - und macht depressiv?, Schönheitsoperationen