von Beneteau » 14.09.2008, 21:26
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Natürlich habe auch ich gegoogled und Parfüm-Shops gefunden, die das Jaipur Saphir in dem von mir beschriebenen Flacon verkaufen.
Ich habe in verschiedenen Parfümerien an den Flacon schnuppern dürfen. Auch in Spanien, Belgien und den Niederlanden. Immer wieder erhielt ich die Aussage, dass dieses Parfum vom Hersteller je nach Land anders duften kann. Die von mir gesuchte Charge wird nicht mehr hergestellt, z. Zt. beginnt die aktuelle Charge mit PN, wie man mir sagte. Auch erhielt ich z. B. die Information, dass einige Hersteller (auch Boucheron) schon einmal einen "Saison-Duft" herausbringen, der vom Original abweichen kann. So gibt nach meinen Google-Recherchen ein Jaipur-Saphir von 1994, 1998 und eines von 2004. Das Parfum von 2004 wird in dem jetzt aktuellen Flacon (ganz in blau) vertrieben.
Genau darin besteht also mein Problem. Einfach im Internetshop bestellen ist mir zu unsicher, da mir von einem Shop bereits mitgeteilt wurde, dass sie nur vertreiben und keinen Einfluss auf die Charge haben, noch nicht einmal nachsehen, ob die von mir gewünschte Charge als "Altlast" noch irgendwo im Regal steht.
Lieben Gruß
Beneteau