Boucheron Jaipur Saphir

« Duft der Stars    •    Die beliebtesten Parfüm... welches kann man schenken »

Boucheron Jaipur Saphir

Beitragvon Beneteau » 11.09.2008, 09:27

Hallo,

ich suche das Parfum Jaipur Saphir von Boucheron mit der Charge Nummer "corp. NY 10022".

Mein Flacon ist nun leer und ich bin verzweifelt auf der Suche nach dieser Charge, da Boucheron den Duft anscheinend mehrfach geändert hat.
Kann mir hier jemand helfen?

Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.

Beneteau
Beneteau
Beauty Newbie

Beitragvon PinaColada » 13.09.2008, 00:05

Also eigentlich, müsste dieses Parfüm ja immer noch so heißen??
Ich habe jetzt mal gegoogled - und ich glaube, dass ich dein Herz glücklicher machen kann :wink:

Also einmal

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Viel Spass beim Parfüm-Auffrischen :lol:
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Beitragvon parfuemeur » 13.09.2008, 13:29

Hallo,
grundsätzlich ändert kein Originalhersteller seinen Duft.Du unterliegst
wahrscheinlich einer Geruchstäuschung.Wenn er nicht mehr kaufbar ist
kann ich ihn Dir anfertigen,mußt nur sagen ob man oder woman.

f. Gruß vom Parfuemeur
parfuemeur
Beauty AZUBI

Beitragvon Beneteau » 14.09.2008, 21:26

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.

Natürlich habe auch ich gegoogled und Parfüm-Shops gefunden, die das Jaipur Saphir in dem von mir beschriebenen Flacon verkaufen.

Ich habe in verschiedenen Parfümerien an den Flacon schnuppern dürfen. Auch in Spanien, Belgien und den Niederlanden. Immer wieder erhielt ich die Aussage, dass dieses Parfum vom Hersteller je nach Land anders duften kann. Die von mir gesuchte Charge wird nicht mehr hergestellt, z. Zt. beginnt die aktuelle Charge mit PN, wie man mir sagte. Auch erhielt ich z. B. die Information, dass einige Hersteller (auch Boucheron) schon einmal einen "Saison-Duft" herausbringen, der vom Original abweichen kann. So gibt nach meinen Google-Recherchen ein Jaipur-Saphir von 1994, 1998 und eines von 2004. Das Parfum von 2004 wird in dem jetzt aktuellen Flacon (ganz in blau) vertrieben.
Genau darin besteht also mein Problem. Einfach im Internetshop bestellen ist mir zu unsicher, da mir von einem Shop bereits mitgeteilt wurde, dass sie nur vertreiben und keinen Einfluss auf die Charge haben, noch nicht einmal nachsehen, ob die von mir gewünschte Charge als "Altlast" noch irgendwo im Regal steht.
Lieben Gruß
Beneteau
Beneteau
Beauty Newbie

Beitragvon parfuemeur » 14.09.2008, 23:13

Hallo Beneteau,
entschuldige bitte,aber das halte ich für ein Märchen.Stell Dir doch nur
einmal vor,ein bekannter Parfümhersteller ändert den Duft und zeigt das nur durch eine andere Nummer an.Wie viele Stammkunden sollen das
kapieren.Die stellen es fest und kaufen nicht mehr,weil es nicht mehr ihr
Parfüm ist.Ich vermute,Du hast da eine Imitation gekauft und was Dir
Händler sagen,da glaub man nur die Hälfte und das ist immer noch zu viel.

frl. Gruß vom Parfüemeur
parfuemeur
Beauty AZUBI

Beitragvon Beneteau » 15.09.2008, 13:05

Hallo Parfuemeur,

vielen Dank für Dein Engagement.

Ich war genau Deiner Meinung. So etwas gibt es nicht. Ich war in unzähligen Parfumerien und musste mich mehrfach eines besseren belehren lassen. (Probier es mach spaßeshalber selbst aus ...)

Ein Plagiat ist mein Jaipur Saphir nicht, da es samt Duschgel in einem namhaften Geschäft und nicht übers Internet gekauft wurde.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Nachkauf meines Parfums Monate in Anspruch nimmt.

Meine Nase ist auch in Ordnung. Deshalb meine Frage: Woran orientierst Du Dich, wenn Du ein Parfum "nachbaust"?
Bei den von mir erschnupperten Jaipur Saphir-Düften stimmte schon die obere Note nicht. Eher flüchig, leicht und stechend und nicht vollblumig und schwer. Auch der mittlere Duft hielt nicht, was ich erhoffte.

Lieben Gruß
Beneteau
Beneteau
Beauty Newbie

Beitragvon parfuemeur » 15.09.2008, 15:44

Hallo Beneteau,
ich wollte mich bei Kollegen schlauer machen,ging aber nicht.Sie waren alle meiner Meinung.So jetzt mußt Du erst einmal sagen,ob Du den Damen oder Herrenduft meinst.Wenn das klar ist,würde ich ihn Dir für
50ml=65€ oder 100ml =95€ incl.Versand,nachfertigen.Weil meine Flacons
aufschraubbar(umweltfreundlich weil nachfüllbar)sind,kannst Du Dir Body-
Duschgel und Haarspray im selben Duft ganz einfach,für je unter 2,30,
selbst herstellen.Wenn jemand aus Deinem Freundeskreis Dein Parfüm mag und Geburtstag hat,kaufst Du bei dem Drogeriemarkt Rossmann einen Luxustaschenzerstäuber mit Trichter(schön im Klarsichtkarton verpackt)für 3,90€.Den füllst Du (12ml)aus Deiner Flasche voll.Rossmann
hat auch Vepackungspapier und Bändchen.Fertig ist ein Geschenk,das
nach 40€ aussieht.Nun entscheide Du was Du möchtest.

freundliche Grüße vom Parfuemeur
parfuemeur
Beauty AZUBI