Also ich kaue schon Fingernägel seitdem ich denken kann. Ich hatte nie so schöne lange Fingernägel wie andere Mädchen, habe alles mögliche ausprobiert, Nagellack mit ekeligen Geschmack, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich mir auch schonmal künstliche Nägel machen lassen und das hat super geholfen, meine Nägel waren (für meine umstände) richtig lang. ABER... leider hatte ich kein geld mehr um mir die nochmal machen zu lassen. Ich habe meine Nägel immer schon lackiert, damit ich nicht drangehe. Aber irgendwann hat mich meine jahrelange gewohnheit einfach wieder eingeholt und ich habe quasi die erleichterung gespürt, als ich wieder gekaut habe
Jetzt würde ich mir gerne erneut künstliche Nägel machen lassen. Jedoch schäme ich mich total, weil die eben so kurz sind (eine "Nageltante" meinte das sähe ja total schrecklich aus und ob ich mich nicht schäme) war mir total unangenehm. Deswegen würde ich jetzt einerseits gerne warten, bis die länger sind, andererseits konnte DAS ewig dauern...
Viele reden von disziplin... stimme ich vollkommen hinzu. Aber etwas abzugewöhnen, was man Jahrelang tut, da gehört mehr als Disziplin zu. Es ist eben zu einer Gewohnheit geworden, manchmal merke ich es garnicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße