Brüchige Fingernägel

« Kennt jemand von eucht die "Beauty Forum Münschen 2009&    •    pickel nach garnier hautklar 3in1 »

Brüchige Fingernägel

Beitragvon Schattenblume86 » 03.10.2008, 11:43

hallo, ich hab ein echtes problem mit meinen fingernägeln. sie reißen und brechen ab, was das zeug hält. ich verstehe nicht, warum.
meine mutter zb hat superschöne fingernägel, die nur ganz selten einreißen... das hat sie mir wohl nicht vererbt...
ich feile meine nägel nur in eine richtung (mit einer glasfeile), benutze nagelstifte, nagelhärter und -klarlack, zur zeit mache ich sogar eine vitamin c + zink kur (aus der drogerie).
habt ihr noch mehr tips? was ich tue, scheint nichts zu bringen :( dabei mag ich doch schöne lange nägel..

p.s.: künstliche möchte ich nicht ;)
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon atlantis » 03.10.2008, 17:09

Hallo,

vielleicht fehlt dir Kalzium. Oder hast du schonmal Kieselerde genommen? Soll angeblich Wunder wirken. Ich habe es noch nich probiert. Kenne nur das Kalzium und bei mir hat es gut geholfen.
atlantis
Beauty AZUBI

Beitragvon Schattenblume86 » 04.10.2008, 00:04

danke für die antwort, ich werde es mal versuchen.
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon Lulu » 09.10.2008, 11:04

Ich weiss nicht ob für dich Schüsslersalz ein Begriff ist, ich bin jedoch ein totaler Fan davon!
Was ich dir also empfelen würde ist die einnahme von Schüssler Nr. 1 Calcium fuoratum (härtet) und Nr. 11 Silicea (für Haut, Haar & Nägel).
Der Tipp mit der Kieselerde finde ich übrigens auch nicht schlecht! Was vielleicht sonst noch zu versuchen wäre, ist ein Präparat auf der Basis von Goldhirse...
Sonst kann ich dir leider auch nicht viel weiter helfen... :wink:
Lulu
Beauty Newbie

Beitragvon Schattenblume86 » 09.10.2008, 18:44

und wo kriege ich das alles? in der drogerie?
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon Lulu » 10.10.2008, 15:49

Ja, solltest du alles in der Drogerie bekommen...
Hey, frag doch sonst in der Drogerie noch nach, vielleicht haben die noch einen Tipp für dich?!
Lulu
Beauty Newbie

Beitragvon queenie » 22.10.2008, 08:36

Das, was in der Kieselerde und in den Schüsslersalzen (Silicea) hilft, ist das Silicium. Das stärkt die Kreatin- Eiweiß- Verbindungen und macht die Fingernägel damit elastischer und widerstandsfähiger. Mit den Schüsslersalzen kenne ich mich nicht so gut aus, statt der Kieselerde solltest du aber Kieselsäuregel (Apotheke nehmen). In Kieselerde sind nämlich noch viele ander Zusatzstoffe drin, in der Säure nur Silicium und WAsser. Und es liegt in einer viel feineren Form vor und kann daher vom Körper sehr viel besser aufgenommen werden und wirkt entsprechnd besser. Am besten macht man eine Kur damit, man muss es mindestens 6 Wochen einnehmen, weil sich der NAgel ja erst mal regenerieren muss.
queenie
Beauty Guru

Beitragvon Schattenblume86 » 22.10.2008, 17:36

okay, ich werde es mal versuchen. danke :)
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon Kosmetikoase » 02.03.2009, 15:38

Versuchs mal mit dem Nagelbalsam von Trind ist echt super und Du kannst sofort danach lackieren.

Solltest Du mehr Infos brauchen schicke Dir gerne nähere Infos zu.
Kosmetikoase
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Brüchige Fingernägel, Schminken