Brüchiges & kaputtes Haar

« Pflegespray für Haare    •    Frisurentrends 2009 »

Brüchiges & kaputtes Haar

Beitragvon Jasmin =] » 01.08.2008, 21:50

Hey Ihr :wink:
Ich habe ziemlich viele und krause Haare und hab sie deshalb eine zeit lang mehrmals in der Woche geglättet. Leider sind meine Haare davon ziemlich kaputt gegangen weil sie auch sehr fein sind :( . Jetzt sind sie splissig und brechen ab weshalb ich das glätten jetzt sein lasse und mir ein Shampoo für brüchiges und splissiges Haar von Elvital gekauft hab. Allerdings hab ich nicht das Gefühl dass das viel hilft.
kennt ihr gute Shampoos, Spülungen oder sonst was für brüchige & kaputte Haare ? Würde mich über antworten sehr feuen :)

LG, Jasmin :wink:
Jasmin =]
Beauty Newbie

Beitragvon Schattenblume86 » 01.08.2008, 22:17

also wenn die haare einmal gebrochen sind, hilft nur noch schneiden. danach kannst du mit der pflege anfangen.
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon Jasmin =] » 01.08.2008, 22:25

an Jenny:
hmm.. achso .. Danke für deine antwort.

Kennt dann vlt. Jemand ein shampoo gegen Spliss ? ^^
Jasmin =]
Beauty Newbie

Beitragvon Schattenblume86 » 02.08.2008, 08:23

oh ich glaub, da bietet so gut wie jede marke was an. also ich bin ja allgemein begeistert von nivea, aber im internet kann man auch schöne sachen bestellen.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

es gibt auch kuren, die man in die trockenen spitzen einmassiert und nicht ausspült

hier noch etwas zum selber machen:
ein Teelöffel Honig, 2 Esslöffel Olivenöl und 1 Ei zu einer zu einer creme mischen, einmassieren und circa 30 minuten einwirken lassen.
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon Jasmin =] » 02.08.2008, 12:01

Okai Dankeschöön :)
ich werds mal ausprobieren :wink:

LG Jasmin
Jasmin =]
Beauty Newbie

Beitragvon O_O' » 18.03.2009, 17:50

ein gutes Shampoo gegen Spliss habe ich bis jetzt nicht gefunden. kämpfe auch seit Jahren mit dem Problem. Seit ca 1 Jahr benutze ich Haarspitzenfluid (gibts auch von Balea)

Seitdem hatte ich nie wieder auch nur ein Anzeichen von Spliss :)
O_O'
Beauty AZUBI

Beitragvon queenie » 24.03.2009, 16:15

Gegen Spliss hilft leider nichts so wirklich, außer abschneiden. Die ganzen Spliss- Kuren kleben die Haare zwar zusammen, aber gesund werden sie dadurch trotzdem nicht. Also am besten schneidet man die Spitzen ab.
Hast du Shampoo mit Silikonen? DAnn steig am besten um, weil die die Haare ganz wich machen und die dadurch noch empfindlicher werden, die fetten dann auch schneller nach. Du kannst auch mal ne Kur mit Siliciumgel (Apotheke) machen, das stärkt die Haarstruktur.
queenie
Beauty Guru

Beitragvon Prinzesschen » 30.03.2009, 18:38

Jedes Shampoo besitzt Silikone. Jedoch haben die herkömmlichen aus der Drogerie welche, die sich nicht auswaschen lassen und daher eher schädlich sind. Es bildet sich zwar ein Schutzfilm und man denkt, dass die Haare schön sind weil man keinen Spliss sieht und sie glänzen, aber das was man sieht, ist lediglich der Film und die wirklichen Haare untendrunter "leiden" ... dagegen bilden hochwertige Shampoos vom Friseur (müssen aber mit auswaschbaren Silikonen sein) zwar auch diesen Schutzfilm, jedoch geht dieser sozusagen beim Waschen ab, die "echten" Haare werden gewaschen und gepflegt und dann bildet er sich erneut, um sie bis zum nächsten Waschen zu schützen. Ich hatte mal so eine Liste, welche Silikonen die "guten/schlechten" sind, aber ich weiß jetzt nicht mehr wo ich die habe ... kannst ja mal im Internet suchen ob du was findest :) An deiner Stelle würde ich mir, wenn du das Haare glätten nicht ganz weglassen willst, auf jeden Fall ein gutes Hitzespray kaufen, ein gutes Shampoo und Kur mit den richtigen Silikonen (vom Friseur) Da gibt es ja auch verschiedene Marken und auch für verschiedene Haartypen. Bevor du diese neuen Produkte verwendest, würde ich dir empfehlen ein Peeling zu machen, da das den alten Schutzfilm bzw. die Silikone die deine Haare umhüllen entfernt und du die Haare dann mit dem neuen Shampoo pflegen kannst ;)
(Kurzzeitig kann es dann sein, dass deine Haare eventuell noch "schlimmer" aussehen, da du, dadurch dass der Film abgeht, deine richtigen Haare sieht, und sie vermutlich nicht so gesund sein werden, weil wie gesagt die Silikone herumwaren. Aber wenn du dann das Shampoo mit den richtigen Silikonen verwendest, werden deine Haare mit der Zeit schöner, stärker etc.) Liebe Grüße.
"If you were born without wings, do nothing to prevent their growing!"
- Coco Chanel.
Prinzesschen
Beauty Guru

Beitragvon queenie » 31.03.2009, 15:16

[quote="Prinzesschen"]Jedes Shampoo besitzt Silikone.

Es gibt auch welche ohne. Bei manchen steht es extra drauf, dass keine drin sind, bei anderen muss man sich halt die Mühe machen, die Inhaltstoffe nachzuschlagen. Aber die überwiegende Mehrheit bnutzt Silikone.
queenie
Beauty Guru

Beitragvon Prinzesschen » 31.03.2009, 16:25

Ja weil es wie gesagt die guten und nützlichen gibt, die meist aber nur in hochwertigen Shampoos vom Friseur enthalten sind.
- Coco Chanel.
Prinzesschen
Beauty Guru

Beitragvon queenie » 05.04.2009, 11:50

Bei Schauma gibts jetzt seit einiger zeit eine Serie ohne Silikone (steht groß auf der Flasche drauf), Garnier hat jetzt auch eine entwickelt.
queenie
Beauty Guru

Beitragvon Prinzesschen » 12.04.2009, 19:27

Ja aber wie schon gesagt, es gibt ja auch die "guten" Silikone, die das Haar schützen! Also sind Shampoos mit Silikonen besser, als die ohne. Es müssen eben nur die richtigen und nicht die schädlichen sein ;)
- Coco Chanel.
Prinzesschen
Beauty Guru

Beitragvon *Jeany* » 05.07.2009, 14:47

meine freundin hat mir mal empfohlen das ich olivenöl in der mikrowelle etwas warm machen soll und dann in die haarlängen einmassieren soll. Das soll ich dann ca.10 minuten unter ner frischhaltefolie umwickelt einwirken lassen.. sie meinte ihre haare wurden dadurch wieder total schön weich und sahen gesund aus.. ich selbst habe es aber noch nicht probiert.. werde ich aber mal hihi
*Jeany*
Beauty AZUBI

Beitragvon tabati » 14.07.2009, 18:31

Hi,

guck mal unter: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
hab da richtig gute Tipps für meine spröden, trockenen Haare gefunden
Hier bekommst du Hilfe bei kaputten Haaren:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
tabati
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Brüchiges & kaputtes Haar, Frisuren