Hallo mariablocker und tortenfee,
Ihr stellt euch genau die Fragen, die sich wohl jede Frau stellt, bevor sie eine Brustvergrösserung machen lässt.
Hab ich also vorher auch getan
Also zu Euren Fragen:
- Stationär bleiben machen wohl die wenigsten, ist auch nicht notwenig. Ich habe mich ein paar Stunden nach der Op von meinem Freund abholen lassen. War auch kein Problem. Ich weiss aber , dass man bei Dr. Siessegger auch über Nacht bleiben kann. Hast Du halt ein eigenes Zimmer mit riesiegen Plasmabildschirm etc und eine Schwester, die nur für Dich da ist. Ich denke, dass machen nur die Patienten, die von ausserhalb zu Dr. Siessegger kommen. Ich finde daheim schlafen noch am schönsten.
- Zur Belastbarkeit. Ich konnte nach 10 Tagen wieder problemlos zur Arbeit gehen( bin Architektin ). Dr. Siessegger hat mir aber empfohlen 6 Wochen lang keine härtere körperliche Arbeit auszuüben und keinen Sport zu treiben. Hab ich mich aber nicht ganz daran gehalten, stand schon nach 4 Wochen wieder auf dem Laufband im Studio, muss er ja nicht unbedingt erfahren

Das habe ich aber auch nur gemacht, weil ich mich da wirklich schon TopFit gefühlt habe.
- Gezahlt habe ich für die Op 4900€ , das war aber 2010, ich denke jeder Chirurg erhöht seine Preise etwas zu Jahresanfang, könnte mir also vorstellen, dass Du jetzt etwas mehr bezahlst(Beratungsgespräche sind aber definitiv noch kostenlos, weiss ich von meiner Arbeitskollegin, die lässt sich jetzt dort die Nase operieren)
-Schwangerschaft und Stillen. War für mich die wichtigste Frage, ich möchte unbedingt später noch Kinder bekommen! Aber zur Entwarnung, man kann ohne Probleme ein Kind stillen!! Dr. Siessegger operiert über die Unterbrustfalte, dadurch wird die Brustdrüse nicht angetastet (Lasst es Euch aber vielleicht auch nochmal genauer von Dr. Siessegger erklären). Aber Ihr werdet definitiv keine Probleme mit einer Schwangerschaft haben.
- @Mariablocker, Du hast Dir die Antwort auf die Frage mit dem Vertrauen schon selbst gegeben. Mann muss sich ein eigenes Bild von dem Arzt machen. Ich habe Dr. Siessegger auf jeden Fall dieses Vertrauen geschenkt, dass ich den anderen Ärzten, die ich mir angeschaut habe nicht geschenkt hätte. Dr. Siessegger ist meiner Meinung nach ein sehr guter Arzt. Ich habe Ihn meiner Arbeitskollegin weiterempfohlen und das macht man auch nur , wenn man wirklich von dem Arzt überzeugt ist. Also wenn Du schon in Köln wohnst und über eine Brustvergrösserung nachdenkst, dann lass Dir dort mal einen Termin für ein Beratungsgespräch geben.
Also ich hoffe ich konnte Eure Fragen einigermassen beantworten, Ihr könnt auch gerne noch welche Stellen.
(Bin jetzt für eine Woche im Urlaub, also nicht wundern, wenn ich nicht direkt anworte)
LG, Julia