Buchtipp für den Urlaub?

« Welche Mode-Zeitung lest ihr?    •    Kosmetikstudio/Bereich zu Hause und die passenden Preise?! »

Buchtipp für den Urlaub?

Hi auch ich fahre in den Osterferien für eine Woche an die Ostsee und brauche eine leichte Lektüre, die mir die Langeweile vertreibt. Ich lese sonst eher etwas Schwereres und Krimis aber jetzt muss ich mich mal etwas von meinem Alltag entlasten und da dachte ich an etwas Witziges. Leider ist die Auswahl so riesig, das ich eher ins Stocken komme. Ich hoffe, dass Ihr mir hier einen passenden Tipp geben könntet-danke schön.
Aymi
Beauty Newbie
 

Ich kenne das-ich bin im Alltag immer wieder durch meine Uni sehr gestresst und deshalb liebe ich Leichte-Lese- Kost, wie meine Mutter immer sagt. Ich kann Dir zum Beispiel von Dora Heldt, Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt, empfiehlt. Das ist eine sehr gängige Geschichte, die aber von Dora Heldt sehr gut aufgegriffen wurde. Einfach einmal online eine Leseprobe ansehen und dann bei Amazon bestellen-oder im örtlichen Geschäft.
Buchtipp für den Urlaub?
2.jpg
2.jpg, Buchtipp für den Urlaub?, Offtopic
Emma061
Beauty Newbie
 

ich fand die vermessung der welt toll! eines der besten bücher die ich in letzter zeit gelesen hab! ist auch sehr witzig geschrieben finde ich und liest sich leicht. zum glück auch nicht so dick, das schreckt mich immer ein wenig ab. genau die richtige größe für einen urlaub finde ich
steffi123
Beauty AZUBI
 

Hallo Aymi,

also ich würde dir das Buch "Und Nieztsche weinte" von Irvin Yalom ans Herz legen. Das hab ich selbst vor einigen Jahren im Urlaub gelesen und war zeimlich gefesselt von Geschichte. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht auch noch "Naokos Lächeln" von Murakami, wobei ich jedoch sagen muss, dass es doch etwas trauriger ist. Als eine weitere Empfehlung vielleicht noch "Gott der kleinen Dinge" von Arundhati Roy - unglaublich schöne Geschichte aber auch furchtbar traurig :).
hanne_1
Beauty Newbie
 

Also wenn du ein Buch willst was dich so richtig zum Lachen bringt, dann kann ich dir "Fremd küssen" von Steffi von Wolff empfehlen. Ich hatte an einigen Stellen wirklich Bauchschmerzen vor lachen :D
Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben - Coco Chanel
Benutzeravatar
Mandy
Beauty Newbie
 

Ich mag eher so Krimis oder Thriller, auf jeden Fall spannend sollte es sein. Daher kann ich dir die Bücher von Karin Slaughter, Ian Rankin und Simon Beckett ans Herz legen, die sind wirklich gut :wink:
In my ice-cube box wait a lot of cold Links sind nur für registrierte User sichtbar. for me in the summer
Aurelia
Beauty Newbie
 

Hallo, also wir fliegen auch bald in den Urlaub *freu* mit der ganzen Familie :) Ich habe von einer Freundin auch das Buch von Dora Heldt empfohlen bekommen. Hier ist übrigens Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Kostet 14,90 Euro. Ich habe aber noch nicht reingeschaut, weil ich mir das nur für den Urlaub aufheben wollte :) Aber als ich es gekauft habe wollte miene Klein unbedingt auch etwas zu lesen, wie die Kleinen so sind. Müssen eben alles haben, also waren wir gleich noch auf der Suche nach etwas zu schökern für die Kleine auch wenn sie es wahrscheinlich dann doch nicht lesen wird, weil sie ja im Urlaub eh nur abgelenkt sein wird weil alles toll und neu ist. Nunja sie hat sich der Zauberer von Oz gewünscht. Also haben wir dieses Buch Links sind nur für registrierte User sichtbar. auch noch besorgt. Mein Mann ist allerdings zu faul zum lesen. Er sagt er will nur tauchen und faul rumliegen :) Nunja ich freu mich riesig auf den Urlaub und melde mich dann wieder wenn wir zurück sind.
LaSusi
Beauty AZUBI
 

ich bin letztens wieder auf ein buch gestoßen, was ich damals total lustig fand: es geht um ein baby - im mutterleib

"wie ich meinen eltern den letzten nerv raubte" (ich hoffe, dass das der erste teil war, da gibts nämlich noch (mind.) 2 fortsetzungen).

wirlklich lustig, auch wenns für deine oster-ferien etwas spät ist ;)
Moola
Beauty AZUBI
 

Shades of Grey its der absolute Wahnsinn Links sind nur für registrierte User sichtbar. sehr sexy
blackbeauty
Beauty AZUBI
 

was ich regelrecht verschlungen habe im urlaub war das buch "der übergang" von justin cronin. jetzt gibt es auch endlich die fortsetzung "die zwölf". beides dicke fiction-wälzer über den untergang der welt "dank" des menschen. an anderen menschen wurde herumexperimentiert und entwickelt hat sich ein virus und die probanden wurden zu einer art zombie und nur wenige menschen konnten sich retten und fern ab von allen städten im wald eine art festung bauen. und ein kleines mädchen kann helfen, die restlichen menschen vor dem tod zu retten...mehr will ich nicht verraten. ich fand es einfach klasse und habe die fast tausend seiten des ersten buches in zwei tagen runtergelesen...
SophiaBella
Beauty AZUBI
 

Ich lese jetzt Game of Thrones.
renatej
Beauty AZUBI
 

was ich auch immer wieder gern lese, ob auf englisch oder deutsch, sind die twilight-bücher. da sind ja die geschmäcker sehr geteilt zu diesem franchise, aber ich mag die bücher und auch die filme sehr gern...ein bisschen was fürs herz kann es ja auch mal sein, nach all den krimis und thrillern, die ich sonst so lese...
SophiaBella
Beauty AZUBI
 

Huhu,

wenn es witzig sein soll lese ich gerne Terry Pratchett. Der hat einen sehr feinen Humor und einen tollen Sprachwitz. Vor allem auf Englisch sind die Bücher sehr zu empfehlen. Im Urlaub habe ich aber gerne mal was Spannendes, einen Krimi oder so. Beim letzten Urlaub habe ich zb. die ganze Stieg Larsson Trilogie verschlungen und die hat mir echt gut gefallen. Einzig mein Freund hat sich etwas beschwert, da unser Aufenthalt im Sensimar Resort auf Fuerteventura eigentlich romantisch hätte sein sollen und ich so die ganze Zeit nur lesen wollte. :D War trotzdem toll. :D
Glitzerstaub
Beauty Newbie
 

Hey, es ist für die Osterferien vielleicht etwas zu spät, aber für den nächsten Urlaub, würde ich dir die Triologie "Die Tribute von Panem" empfehlen. Was ich letztens auch gelesen habe war "Einmal um die ganze Welt", das ist die Dokumentaion des jenigen dem als ersten die Umrundung der Erde allein durch Muskelkraft gelang. Sehr spannend und gut.
und sonst empfehle ich die Romane von Dan Brown.
Queeny
Beauty AZUBI
 

50 shades of grey :P
Benutzeravatar
SandyFr
Beauty AZUBI
 

50 Shades of Grey möchte ich zum nächsten lesen. :D
renatej
Beauty AZUBI
 

Shades of Grey meiner meinung nach eines der besten Bücher die jemals geschrieben wurden *_*
beautymaggy
Beauty Newbie
 

"Crossfire Versuchung" von Sylvia Day
lenna
Beauty Newbie
 

beautymaggy hat geschrieben:Shades of Grey meiner meinung nach eines der besten Bücher die jemals geschrieben wurden *_*


Ich schließe mich dir an! Ein tolles Buch für offene Menschen.
sweetberry
Beauty AZUBI
 

also ich kann dir auch nur shades of grey empfehlen. Es ist so toll zu lesen. Man hat viel Spaß am lesen, es ist Spannung dabei, Gefühl, Leidenschaft, vielleicht auch Liebe. Einfach ganz viel. Ich habe diese Bücher in zwei Wochen gelesen. Es sind insgesamt drei Teile. So ein wunderschönes Buch wirklich. Aber man muss schon offen sein. Ich habe mir die Bücher gebraucht gekauft. Die waren noch super in Ordnung.
Kizzy84
Beauty AZUBI
 

Hast du das Links sind nur für registrierte User sichtbar. Shades of grey mittlerweile gelesen? Ist total schön, oder?
Kizzy84
Beauty AZUBI
 

Mich persönlich hat Shades of Grey irgendwann gelangweilt - war doch auf jeder Seite das selbe! Ich hab im Urlaub "Simon Beckett - Der Hof" gelesen - hier Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Unglaublich spannend!! Nettes Kinderbuch für den Strandurlaub ist "Das kleine Buch für Strandforscher" - hier Links sind nur für registrierte User sichtbar. Wenn Kind was zu gucken hat, kann Mama in Ruhe lesen :o))
Sternchen77
Beauty AZUBI
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Buchtipp für den Urlaub?, Offtopic
cron