Das Schönheitsportal

« Erstellung einer Klinik-Liste mit Erfahrungsberichten    •    habe op überstanden :) »

Das Schönheitsportal

Portal für Ästhetisch Plastische Chirurgie

Wer eine Schönheitsoperation plant, hat einen großen Bedarf an Information, viele Fragen und Bedenken. Die meisten Frauen, zunehmend aber auch Männer, möchten dies aber nicht in ihrem persönlichen Umfeld besprechen. Selbst wenn man ganz offen mit dem Thema umgeht, findet man nicht immer kompetente Gesprächspartner. Da liegt eine Kommunikation mit Menschen, die Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt haben, nahe.

Das Porta-Estetica bietet Informationsseiten zur Plastischen Chirurgie und die Möglichkeit, sich aktiv mit dem Thema auseinander zu setzen und von einem breiten Erfahrungsaustausch zu profitieren.

Hierzu gehören folgende Themenbereiche:

- Brustvergrößerung / Mammaaugmentation

- Brustverkleinerung / Mammareduktionsplastik

- Bruststraffung ( mit und ohne Implantate ) / Mastopexie

- komplizierte Ausgangslagen ( tubuläre Brust, Brustkorbanomalien etc.)

- Bauchdeckenstraffung / Bauchdeckenplastik / Abdominoplastik

- Oberschenkel- und Oberarmstraffung

- Fettabsaugung / Liposuktion

- Nasenkorrektur / Rhinoplastik

- Gesichtsstraffung / Facelift

- Lidkorrektur / Lidstraffung, Ober- und Unterlidkorrektur / Blepharoplastik

- Ohrenkorrektur / Otoplastik

- Vergrößerte männliche Brustdrüsen / Gynäkomastie

- Faltentherapie-Lippenvergrößerung ( Hyaluron, Restylane, Sculptra, Radiesse, Belotero, Macrolane )

- Botulinumtoxin ( Botox, Azzalure )

- andere Hautstraffungen ( Hals, Doppelkinn, Dekolletestraffung )

- Kinnkorrektur | Kinnaufbau

- Schweißdrüsenentfernung / Schweißdrüsenabsaugung bei Hyperhidrose

- Intimchirurgie (z.B. Labienkorrektur, Aufspritzung G-Punkt usw)

- Narbenbehandlungen und Narbenkorrekturen




Diese Möglichkeiten haben Sie bei uns:

Vor der OP können die Mitglieder durch Vergleich ihrer Ausgangslage mit den Vorherfotos in der Galerie, in der Sie weit über 12.000 Vorher-Nachher Bilder sehen können, bei ihrer Entscheidung unterstützt werden.
Wer entsprechend der Galerieregeln eigene Fotos einstellt, kann sich dort viele Vorher-Nachher-Bilder der anderen Mitglieder anschauen.

Obwohl es immer mehr Informationsseiten zum Thema Ästhetische Operationen gibt, besteht doch das Bedürfnis nach dem individuellen Gespräch mit Betroffenen oder der Meinung vieler Mitglieder.


Besonders hervorzuheben ist die fachliche Beratung in unserem Expertenrat.

Das Team des Expertenrates:

Dr. Scholz, Facharzt für plastische-ästhetische Chirurgie

Dr. Bachtiari, Facharzt für plastische-ästhetische Chirurgie

Dr. Pantlen, Facharzt für plastische-ästhetische Chirurgie

Dr. von Lukowicz, Facharzt für plastische-ästhetische Chirurgie ( Schwerpunkt: Intimchirurgie )

Dr. Stephan Günther, Facharzt für plastische-ästhetische Chirurgie ( Schwerpunkt: Intimchirurgie )

Prof. Dr. von Heimburg, Facharzt für plastische-ästhetische Chirurgie

Volkhart Krekel, Facharzt für Plastische-, Ästhetische -und Handchirurgie

Team Dr. Kleiner & Dr. Wisser, Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie



Nach der OP sind die Patienten oft unsicher, ob sich alles optimal entwickelt.
Nicht immer ist der Operateur sofort zu erreichen. Oft können allgemeine Fragen schon im Forum beantwortet werden.

Das Thema Plastische Chirurgie wird durch die Vorstellung von konservativen Behandlungen wie Unterspritzungen, Laserbehandlungen etc. ergänzt.

In der Plauderecke können sich die User über alles, was sie bewegt, austauschen. Für große Sorgen gibt es den Kummerkasten. Es lebt eine Gemeinschaft mit familiärer Note, die durch regelmäßige regionale, überregionale und große Treffen mit Teilnehmern aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht nur virtuell bleibt.

Was motiviert die Teammitglieder tagtäglich schon über sieben Jahren das Porta-Estetica zu betreuen?
Es ist die Faszination des Themas Plastische Chirurgie mit ihren Möglichkeiten, Träume wahr werden zu lassen.
Es ist der virtuelle und auch persönliche Kontakt zu den Mitgliedern.
Wir erfahren auch selbst noch viel Neues. Gerade Langzeitkontakte geben uns wichtige Informationen.
Auch durch unsere Besuche auf Plastisch-Ästethischen Fachtagungen werden wir in unserem Wissen unterstützt.
Durch die stetig hohe Mitgliederzahl erfüllen wir die Anforderung einer repräsentativen Stichprobe.
Betrachtet man nur zum Beispiel einmal, welchen Stellenwert das Beratungsgespräch für die Arztwahl hat, was für die Patienten ein wichtiges Kriterium ist.
Gerne geben wir unsere heuristischen Beobachtungen weiter und freuen uns über neue Kontakte und immer weiter wachsende Erfahrungswerte.

Sie finden uns unter: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Estetica
Beauty Newbie
 

 


  • Tags
  • schonheitsportal,