Diätplan gesucht

« Fingelnägel    •    Sommersalate! »

Diätplan gesucht

Beitragvon Sandy » 12.12.2006, 23:50

Hallo ihr Lieben.

Ich helfe meiner besten Freundin im Moment etwas beim Abnehmen. Wir gehen öfter Laufen und gemeinsam zum Sport. Das Training zeigt auch schon erste Erfolge. Jetzt muss ein ausgewogener Diätplan her, damit sie sich weiter verbessern kann. Würde mich über Anregungen für einen guten Diätplan freuen, sie ist jetzt nicht fett oder so, es geht nur um 3-6kg. Aber die sollen dafür dauerhaft runter.

Sandy
Sandy
Beauty AZUBI

Beitragvon sandy1 » 01.11.2007, 14:58

Hallo,

Also wenn Deine Freundin dauerhaft abnehmen will dann lasst die Fingern von Diätplänen...Sobald sie damit aufhört hat sie das abgenommene Gewicht wieder drauf, und sogar noch mehr.
Eine ausgewogene Ernährung reicht vollkommen aus, das heisst Fette reduzieren und nach Möglichkeit Produkte kaufen die wenig Fett enthalten. Viel Obst, Gemüse und vor allem Vollkorn. Das ist eine gesunde Ernährung, und man nimmt ab ohne zu Hungern...Das gibt dann auch nicht den ungewünschten JO-JO-Effekt.
sandy1
Beauty Queen

Beitragvon fernanda » 20.02.2008, 17:44

Hallo, in vielen Fällen wird oft die Erfahrung gemacht, dass selbst ausreichende Bewegung nicht den gewünschten Erfolg bringt, d. h. die Traumfigur. Dies ist auch leicht erklärbar, denn der Körper braucht wirklich zum erfolgreichen schlank werden und bleiben die richtige Nahrung. Nach neuen Erkenntnissen hilft insbesondere (neben den üblichen Erkenntnissen) die Wirkung geeigneter Proteine mit Ballaststoffen. Wer mehr wissen möchte, kann gern nachfragen.

Viele Grüße, Fernanda
fernanda
Beauty AZUBI

Beitragvon Sidonie » 10.05.2008, 09:42

Also meine Mutter ist Ernährungsberaterin und dazu Fitnesscoach. Sie meint, dass ein Diätplan für Normalgewichtige nichts bringt, wenn man dazu keinen Sport macht. Diätpläne werden in der Regel nur für Übergewichtige verschrieben, bzw. für kranke Menschen (zb Diabethiker usw.) die Essstörungen haben.
Wenn es wirkluch nur um ein paar Kilos geht, sollte man am besten drei Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen, viel Obst und Gemüse, am besten nur Hühnchen oder Fisch und vor allem viel trinken (nur stilles Wasser!) und dann natürlich Sport.
Es kommt aber auch auf die Personen an sich an. Manche müssen nur ein paar Tage auf Süßes verzichten und nehmen sofort ab, andere müssen zusätzlich noch Sport machen und bemerken erst dann eine Veränderung.
Sidonie
Beauty Newbie

Beitragvon PinaColada » 10.05.2008, 20:06

Hi!

Du sprichst gerade das mit dem Süßen an! Das stimmt, das ist bei mir auch so.
Allerdings ist das auch umgedreht so, ich fange an Süßes zu essen und merke spätestens nach drei Tagen, wie mein Gesicht eine rundlichere Form annehmen :oops:
Und das bilde ich mir nicht ein, nein, das bekomme ich dann sogar gesagt.

Aber weißt du was Sidonie, ich mache mittlerweile nicht mehr einen Funken Sport, und behlate trotzdem mein Gewicht!
Wie ist das denn möglich?
Ich esse auch ganz normal, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

vielleicht weißt du woher das kommt?!
...be the cook
PinaColada
Beauty Queen

Beitragvon marielu72 » 02.07.2008, 12:32

hey,
also ich kann ja nur wärmstens weight watchers online empfehlen. ich habe schon mal viiiiiele kilos mit denen abgenommen. und jetzt mache ich gerade auch wieder diät und habe in 4 wochen 4 kilo abgenommen. das ist doch ein guter schnitt. und man darf trotzdem auch mal sündigen. hat einfach nur mehr punkte, dann muss man bei anderen lebensmittel sparen oder einfach andere essen, die weniger points haben. ich finde ww toll, weil man da so flexibel essen kann und sport wird mit zusatzpoints belohnt, die einem dann zustehen. toll ist auch, dass der points-wert nicht taggenau eingehalten werden muss sondern man diese einfach im rückblick auf eine woche eingehalten werden sollte. wenn man also an einem tag mal zu viel gegessen hat, dann spart man sich die points an einem anderen oder umgekehrt. Wenn man mal weniger points verbraucht hat, kann man an einem anderen einfach mehr essen. Ich finde das super. Ist sehr einfach und macht Spaß. Und der Erfolg kommt garantiert schnell.

marielu72
marielu72
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Diätplan gesucht, Wellness