Ernährungsumstellung wär das Beste, weil radikale Diäten nur den Jojo-Effekt auslösen. Ich versuch zur Zeit auch etwas abzunehmen, zwar bin ich normalgewichtig, aber meine Oberschenkel und mein Bauch sind mir etwas zu dick. Ich ess einfach anstatt zwischendurch Puddings, Schoki usw. eher mal 'nen Apfel oder Biojoghurt (Magerquark). Sport wär natürlich perfekt, denn wenn man mehr Muskeln hat, werden erstens durch diese mehr Kalorien verbraucht, zweitens wird die Haut straffer und somit wirkt die ganze Struktur/Silhouette schon schmäler

Unter Bauch-Beine-Po-Übungen lassen sich im Internet viele Übungen finden die meist auch mit Bildern beschrieben sind und einfach nachzumachen sind. Natürlich bringt es einem nicht viel, wenn man Muskeln hat aber Fett darüber ist, aber wie gesagt - wenigstens verbrennen die Muskeln dann mehr Kalorien wodurch das Fett weniger wird und man kann die Haut straffen. Wo du im Endeffekt genau abnimmst, ist genetisch bestimmt - das kannst du nicht entscheiden. Aber irgendwann wird sich dein Körper auch dass Fett an den Beinen nehmen