Ein Haus bauen

« GRATISprodukte für Frauen jeglicher Art    •    ich-geh-zu / Friseure,Kosmetikinstitute,Nagelstudios, etc. »

Ein Haus bauen

Beitragvon denniesese » 27.12.2010, 18:48

hallo ihr lieben,
ich will mir mit meinem Lebenspartner bald ein haus zulegen, zumindest möchte er das gerne. Ich für meinen Teil finde zwar Wohneigentum echt klasse, hab aber noch so meine Zweifel. Wir sind schon einige Jahre zusammen und ich mach mir auch keine sorge um den Bau. hab mich schon bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. gut informiert und auch noch einige andere Infos eingeholt. Mir geht es jetzt vor allen dingen darum was passiert wenn wir uns mal trennen? muss dann einer von uns den kredit alleine weiter abzahlen? hat da von euch wer erfahrungen?
denniesese
Beauty Newbie

Beitragvon Lappi » 18.01.2011, 13:22

Habe da zwar keine direkten Erfahrungen, wenn du dir aber über sowas Gedanken machst, dann würde ich mir das noch mal überlegen.
Lappi
Beauty Newbie

Beitragvon Beautywhispering » 21.01.2011, 09:56

denniesese hat geschrieben:.... Mir geht es jetzt vor allen dingen darum was passiert wenn wir uns mal trennen? muss dann einer von uns den kredit alleine weiter abzahlen? ...

Da Ihr ja schlecht beide weiter in dem Haus wohnen könnt ist es leider so :(

Mache doch mal eine Kassensturz, wie sieht es aus wenn, Du jetzt ein Haus alleine finanzieren müßtest und bei gleichem Einkommen in 5 oder 10 Jahren.
Ist natürlich alles davon abhängig wie hoch die Belastung auf dem Haus ist bzw. wieviel Eigenkapital zum Kaufzeitpunkt zur Verfügung gestanden hat und und und. Da muß man schon einiges beachten.

Haus könnte ja dann auch vermietet werden und mit den Mieteinnahmen den Kredit abdecken.
..............................................Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Beautywhispering
Beauty Queen