Eiweiss-Riegel... gesund oder nicht?

« Wellnesstag mit Pediküre    •    Meine Problemzone: Oberarme »

Eiweiss-Riegel... gesund oder nicht?

Beitragvon Nadja » 28.07.2008, 13:51

Ich habe mich heute Mittag mal ein bisschen über Eiweiss-Riegel schlau gemacht. Nur konnte ich da irgendwie nur einen Widerspruch fest stellen in den Beschreibungen.

Wie kommt es, dass die Trainierenden kein Zucker zu sich nehmen sollen, dann aber trotzdem Riegel mit Schokoglasur essen dürfen :shock:
Wenn ich Schokolade esse, dann brauche ich gerade mal drei Tage ordentliches Kalorienfuttern, und mein Gesicht erinnert an das eines Michelin-Männchens.

Nun ja, außerdem habe ich heraus gefunden, dass manche sich ihre Eiweiss-Riegel selber machen... habt ihr vielleicht Rezepte?

Wie ihr merkt versuche ich es gerade auf dem absoluten -Gewichtsverlust-Weg.
Wenn das jetzt auch nicht klappt, dann glaube ich wirklich nur noch an FDH - Friss die Hälfte.
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

Beitragvon LilaOne » 03.09.2008, 23:22

Hallo,

ich habe gerade in einem anderen Forum dieses Rezept gefunden:

etwa 200 gramm Haferflocken
ca. 100 gramm Sultaninen und Nüsse
noch 100 grammProteinpulver
sowohl 5000g Magerquark
als auch 500ml Magermilch
und rund 10 Eiklar

Vermengen, Teig daraus machen, formen und in den Backofen schieben

Ich glaube, dass das ein bisschen viel an Zutatenmenge ist, aus diesem Grund würde ich dir die Hälfte empfehlen. Und zu deiner Glasur-Frage für die Eiweiss-Riegel. Am besten du arbeitest mit Süssstoff. Das machen jedenfalls die meisten Sportler.

Du hast Recht, durch die überhöhte Insulinausschüttung kann es ganz schnell passieren, dass man von Zucker dick wird. Dies gilt sogar für Fruchtzucker.
Wink
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

• Ähnliche Beiträge für Eiweiss-Riegel... gesund oder nicht?, Wellness