Erfahrungen mit Bauchdeckenstraffung?

« Parodontitis    •    Botox lindert Depressionen - und macht depressiv? »

Erfahrungen mit Bauchdeckenstraffung?

Hallo in die Runde,

ich habe kürzlich mit einer Frau gesprochen, die eine Bauchdeckenstraffung hinter sich hat. Es ging dann um den Heilungsverlauf und sie erzählte, dass sie keine Drainagen brauchte, weil bei ihr ein chirurgischer Kleber verwendet wurde. Sie war jedenfalls ganz froh, weil sie meinte, dass das Ziehen von Drainagen unangenehm sei.

Hat jemand Erfahrungen mit Drainagen? Insbesondere nach Bauchdeckenstraffungen? Sehr hinderlich/unangenehm?


Vielen Dank und schöne Grüße!
msb
Beauty Newbie
 

Noch ein Info, vielleicht kennt es schon jemand: Der Kleber heißt TissuGlu und ist von einem amerikanischen Hersteller. Hat jemand davon schon gehört oder Erfahrungen damit? War neulich was in Focus online: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Würde mich wirklich über ein paar Erfahrungswerte zur Bauchstraffung freuen.

Danke und schöne Grüße
msb
Beauty Newbie
 

Und nun direkt zu meiner ersten Frage noch ein Nachtrag: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ist zwar nicht meine Gegend aber genau das besagte Thema. Ich habe allerdings den Eindruck, dass Drainagen für die meisten kein großes Thema sind, oder?
msb
Beauty Newbie
 

Hallo msb, ich habe vor gut einem Jahr eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. Die Drainagen waren nur 2 Tage nötig und geklebt wurde bei mir auch nichts. Wobei der Artikel dazu sehr interessant klingt :) Das Entfernen der Drainagen hat nur etwas gezogen aber ein richtiger Schmerz war nicht zu spüren.
Bei mir wurde eine Bauchdeckenstraffung mit einer Fettabsaugung kombiniert. Ich bin mit dem Ergebnis nach wie vor äußerst zufrieden und es sind keine Risiken aufgetreten. Falls du ebenfalls eine Bauchdeckenstraffung vor dir hast, setz dich am besten mit einem Chirurgen in Verbindung, denn bei jeder Person ist der Heilungsprozess anders. Hier Links sind nur für registrierte User sichtbar.hab ich eine sehr gute Zusammenfassung zu dem Thema gefunden.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich sein.
Liebe Grüße,
Lena79 :)
Interessiere mich für Kosmetik und Links sind nur für registrierte User sichtbar..
Lena79
Beauty Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Erfahrungen mit Bauchdeckenstraffung?, Schönheitsoperationen