Ernährungstipps für reinere Haut gesucht- Pickelalarm

« Wie kann ich gesund und schnell zunehmen?    •    Masken und Co selber machen, wie geht das? »

Ernährungstipps für reinere Haut gesucht- Pickelalarm

Beitragvon Bellachen » 27.08.2010, 06:24

Hallo und guten Morgen an alle.
Ich habe echt keinen Bock mehr! Egal was ich mache, ich bekomme meine Pickel (Gesicht, Dekolleté, Rücken) nicht in den Griff. Im Gegenteil – ich habe das Gefühl das werden immer mehr.
Dazu nun noch, dass sie nicht so klein und unscheinbar sind, dass ich sie leicht abdecken könnte. Nein sie sind so groß und vor allem rot das es schon weh tut.
Kann es an der Ernährung liegen ? Gibt es Ernährungs-Tipps oder Hausmittel die wirklich Helfen oder sollte ich doch zum Doc gehen?
Danke
Bella
Bellachen
Beauty AZUBI

Beitragvon Alexandra(24) » 27.08.2010, 21:10

Hallo Bella.
Die Pickel könnten auch eine allergische Reaktion auf etwas sein. Hast Du in letzter Zeit eventuell neue Produkte gekauft (Waschpulver, Cremes, Schmuck ect) oder etwas ungewohntes oder gar neues gegessen?
Pickel an sich sind nicht unbedingt das Ergebnis von falscher Ernährung. Ein Pickel entsteht durch verstopfte Poren in denen sich Keime und Bakterien entzünden. Um Pickel zu bekämpfen, muss die Haut also gut gereinigt und gepflegt werden, auch alte Hautschüppchen können in die Poren eindringen und zu Unreinheiten führen. An Ernährungstipps kann ich nur geben, dass diese ausgewogen und Vitaminreich sein sollte. Zitrone z.b. enthält sehr viele Vitamine die der Haut gut tun und die Säure desinfiziert zudem. Du kannst also auch ohne weiteres nach der Reinigung mit einer frischen Zitronenscheibe über die betroffenen Hautpartien gehen. Auch frische Luft und die Sauna tut der Haut sehr gut. Aber der Weg zum Doc ist so wie Du es schilderst sicher nicht die schlechteste Idee um eine Allergie wirklich aus zu schließen.
Gruß, alles gute und gute Nacht
Alexandra
Alexandra(24)
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Ernährungstipps für reinere Haut gesucht- Pickelalarm, Wellness