Erst normale Coloration dann Henna???

« Und ein kleiner Erfahrungsbericht Wimpernverlängerung    •    Meine Haare sind zu hell! »

Erst normale Coloration dann Henna???

Beitragvon sandy1 » 24.11.2007, 11:26

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar würde ich gerne mal wissen wollen wie das aussieht wenn man bislang immer seine Haare mit normalen Colorationen gefärbt hat. Ist das dann überhaupt möglich sofort die Haare mit Henna zu färben, oder muss man da mit einer chemischen Reaktion rechnen?

Danke für Eure Hilfe
sandy1
Beauty Queen

Beitragvon Klamotti » 24.11.2007, 19:45

hmm da henne reine natur ist wie soll eine chemeische reaktion passieren ~ ich denke eher das damit zu rechnen ist das die farbe von henna nicht vernünftig deckt .. also du solltest keine all zugroßen farbunterschiede nehmen
Klamotti
Beauty Newbie

Beitragvon sandy1 » 25.11.2007, 12:13

Hi,

Danke für Deine Antwort. Ich meine ich hätte aber mal irgendwo gelesen dass man Henna nicht auf normal coloriertem Haar anwenden sollte..Die alte Coloration müsste dann erst komplett rausgewachsen sein, wieso weiss ich nicht...Deswegen habe ich mich gewundert, weil Henna ja rein pflanzlich ist. Aber ist das nicht so dass bei der Herstellung oftmals winzige Metallteilchen in dem Pulver vorhanden sind, die eben gerade mit den alten Stoffen von normalen Colorationen später reagieren?
sandy1
Beauty Queen

Beitragvon chillena » 08.01.2010, 22:00

Hallo!
Habe mich im Internet über coloriertes Haar und Henna informiert. Zum Thema: zuerst Coloriertes Haar und dann Henna gibt es sehr viele verschiedene Meinungen.

Einige sagen, dass Henna mit chemischen Farben reagiert und das Haar dann grünlich wird. Andere sagen, dass sie auf chemische Farben mit Henna gefärbt haben und nix passiert ist. Jemand meint, dass sie eine Farbe aus dem Reformhaus (was das auch immer heißt??wahrscheinlich eine Farbe ohne Ammoniak) verwendet hat und dann mit Henna darüber gefärbt hat – das soll anscheinend super funktionieren haben.

Ich würde dir empfehlen erst mal eine Strehne zu färben. Als Probe sozusagen. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Habe auch eine Frage, die zu diesem Thema passt.
Meine Haare sind lange, leicht gelockt und dunkelbraun. Habe sie seit einem Jahr grellrot gefärbt (Mit 6%iger Cremeoxyd + Majicontrast rot). Natülich sind sie jetzt ziemlich kaputt und brechen ab. Jetzt will ich sie mit rotem Henna färben. Hat jemand Erfahrungen mit Oxydcreme und Henna?
chillena
Beauty Newbie

Beitragvon chillena » 08.01.2010, 22:17

Klamotti hat geschrieben:hmm da henne reine natur ist wie soll eine chemeische reaktion passieren ~ ich denke eher das damit zu rechnen ist das die farbe von henna nicht vernünftig deckt .. also du solltest keine all zugroßen farbunterschiede nehmen

Achtung!!! Die ganze Welt besteht aus CHEMIE (und Physik). Natürlich gibt es auch in der Natur chemische Reaktionen. Ansonsten würde es kein Leben geben. Chemie ist nicht immer künstlich!!!
chillena
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Erst normale Coloration dann Henna???, Frisuren