Also ich schminke mich jeden Tag und probiere gerne aus.
Klar gibt es solche "Regeln", dass man im Sommer frische freche Farben bzw. eher dezente Farben benutzen sollte und im Winter mehr die warmen Töne. Ich finde, dass man sich so schminken und stylen sollte, wie es einem schließlich gefällt. Was bringt es mir nach "Regeln" zu handeln, die mich nicht wohl fühlen lassen oder mir nicht gefallen.
Ich habe z.B. blonde Haare, grün-blaue Augen, bin 1.60m klein und hab eine normale weibliche Figur. Ich schminke meine Augen immer je nachdem auf was für eine Farbkombination ich Lust habe. Ich nehme Rosa/Pink Töne, Beige/Braun, Bordeux, Weiß/Schwarz oder sogar blau. Und erst wo ich so viele Farben ausprobiert habe, habe ich bemerkt, dass zu meinen grünen Augen alles passt und das is bei anderen Augenfarben nicht anders. Man muss nur ausprobieren!! Ich achte zwar schon drauf, dass es einigermaßen zu meinen Klamotten passt aber z.B. Naturtöne wie beige auf dem ganzen Lid und ein bisl braun in der Lidfalte sieht immer natürlich und gut aus und kann man zu allem tragen!!
Zum Thema Nagellack kann ich nicht viel sagen, ich benutze zwar welchen aber auch nicht immer aber wenn dann soll es natürlich aussehen und würde eher einen Klarlack oder zu French Manicure für die Handnägel vorziehen. Bei den Fußnägeln hab ich die letzte Zeit gerne rot getragen, da es immer edel und sexy aussieht
Aber ich denke, dass jeder selbst wissen und testen muss, was gefällt und was ihm gefällt. Denn was nützt mir ein Trend oder sonstige "Regeln" wenn es einem nicht steht. Oder?!
Hoffe ich konnte ein bisl mit meiner Meinung zum Thema beitragen!
Liebe Grüße
J.E.N.N.Y