Farbkombi Make-Up, Augen, Lippe, Nägel

« Lippenstiftfarbe    •    Runde Mascara??? »

Farbkombi Make-Up, Augen, Lippe, Nägel

Beitragvon nicki1986 » 21.05.2008, 14:30

hallo an alle,
die frage ist vielleicht echt ein bisschen blöd, hab aber total die probleme damit... :(

wie ist eure vorgehensweise bei der kombination der farben von make-up, eye-shadow, lippenstift und nagellack???
macht ihr das alles einfach so drauf, oder worauf achtet ihr dabei? und stimmt ihr eure kleidung dazu ab???

würd mich sehr über die ein oder andre antwort freuen!!! :)
LG
nicki1986
Beauty Newbie

Beitragvon Nadja » 10.07.2008, 21:59

Das wichtigste ist, dass man auf die Jahreszeit achtet. In der kalten Jahreszeit eher die warmen Töne, im Sommer eher die frisdchen, frechen Töne - egal ob Lidschatten, Nagellack oder Lippenstift.

Wenn du die Augen stark betonst, dann solltest du die Lippen eher dezent mit einem leichten Gloss schminken.

Nagellack muss natürlich auf die Klamotten angepasst werden. Aber natürlich muss der auch harmonisch mit Make-up und Lidschatten wirken.

Im Sommer solltest du dich nichgt blass, sondern in einem Bronzeton schminken. Im Winter dagegen, da darf ich blass-rosé sein :wink:

Und was du noch beachten solltes, das ist nicht nur die Jahreszeit, sondern auch das Wetter.
Obwohl Sommer ist, kann es trüb und verregnet sein...na, was würde ich da empfehlen?
Natürlich ein eher dunkleren Lidschatten.
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

Beitragvon J.E.N.N.Y » 11.07.2008, 18:07

Also ich schminke mich jeden Tag und probiere gerne aus.

Klar gibt es solche "Regeln", dass man im Sommer frische freche Farben bzw. eher dezente Farben benutzen sollte und im Winter mehr die warmen Töne. Ich finde, dass man sich so schminken und stylen sollte, wie es einem schließlich gefällt. Was bringt es mir nach "Regeln" zu handeln, die mich nicht wohl fühlen lassen oder mir nicht gefallen.

Ich habe z.B. blonde Haare, grün-blaue Augen, bin 1.60m klein und hab eine normale weibliche Figur. Ich schminke meine Augen immer je nachdem auf was für eine Farbkombination ich Lust habe. Ich nehme Rosa/Pink Töne, Beige/Braun, Bordeux, Weiß/Schwarz oder sogar blau. Und erst wo ich so viele Farben ausprobiert habe, habe ich bemerkt, dass zu meinen grünen Augen alles passt und das is bei anderen Augenfarben nicht anders. Man muss nur ausprobieren!! Ich achte zwar schon drauf, dass es einigermaßen zu meinen Klamotten passt aber z.B. Naturtöne wie beige auf dem ganzen Lid und ein bisl braun in der Lidfalte sieht immer natürlich und gut aus und kann man zu allem tragen!!

Zum Thema Nagellack kann ich nicht viel sagen, ich benutze zwar welchen aber auch nicht immer aber wenn dann soll es natürlich aussehen und würde eher einen Klarlack oder zu French Manicure für die Handnägel vorziehen. Bei den Fußnägeln hab ich die letzte Zeit gerne rot getragen, da es immer edel und sexy aussieht :wink:

Aber ich denke, dass jeder selbst wissen und testen muss, was gefällt und was ihm gefällt. Denn was nützt mir ein Trend oder sonstige "Regeln" wenn es einem nicht steht. Oder?!

Hoffe ich konnte ein bisl mit meiner Meinung zum Thema beitragen!

Liebe Grüße
J.E.N.N.Y :)
J.E.N.N.Y
Beauty Guru

Beitragvon LaParisienne » 17.08.2008, 21:03

Ich denke dass kommt ganz auf den Typ drauf an und es gibt
keine generellen Regeln dafür.
Ich finde zur Zeit zum Beispiel dunkle oder rote Töne bei relativ kurzen Nägeln schön (die Nägel sollten nicht viel länger als die Fingerspitze sein),
aber wenn ich jetzt nur arbeiten gehe trage ich meistens roséfarbenen Nagelhärter.
Carpe Diem, Capre Noctem
LaParisienne
Beauty Newbie

Beitragvon mondstein » 18.08.2008, 13:09

Wenn ich zur Arbeit gehe, dann schminke ich mich eher dezent und in natürlichen Farben, mit Mascara die Augen betonen, Lippgloss und natürlich einen perfekten Teint dazu. Ansonsten achte ich immer darauf, dass wenn ich meine Augen betone, dann die Lippen nur mit Lippgloss mache. Die Nägel passe ich immer meiner Kleidung an, wobei man hier auch experementieren kann.
mondstein
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Farbkombi Make-Up, Augen, Lippe, Nägel, Schminken