Fettabsaugung - Preise, Risiken, Tipps?!

« Brustverkleinerung Düsseldorf Erfahrungen Dr. Hendricks?    •    Brustvergrößerung mit Eigenfett und Stammzellen »

Fettabsaugung - Preise, Risiken, Tipps?!

Hallo ihr Lieben!

Ich muss leider gestehen, dass ich seit der Schwangerschaft einige Kilos mehr habe, als ich an Ballast mit mir rumtragen möchte...
Leider sind diese Kilos ziemlich hartnäckig und lassen sich auch nicht durch Sport und Diät vertreiben.

Es ist mir fast etwas peinlich, aber ich denke nun ernsthaft über eine Fettabsaugung nach, obwohl ich aber auch ziemlich Angst vor Eingriffen habe.

Deswegen hier mein Hilfsgesuch an euch:
Ich habe im Internet mal nach Links sind nur für registrierte User sichtbar. geschaut und diese Auflistung von Ärzten gefunden. Da ich aber grundsätzlich misstrauisch bin und mich leider auf dem Gebiet sogarnicht auskenne, brauche ich euren Rat.

Habt ihr schon eine Fettabsaugung durchführen lassen? Wie ist denn so der Durchschnittspreis und was muss ich bei der Wahl der Praxis beachten? Mir ist es irgendwie peinlich dort hinzugehen um mich "nur" zu informieren und ich möchte mir auch nichts zu einem überteuerten Preis andrehen lassen. Deswegen dachte ich frager hier erstmal, dass ist etwas anonymer...

Falls einer von euch aus Düsseldorf kommt: Ist euch einer Praxen auf der Seite vielleicht bekannt und was könnt ihr über sie berichten?

Danke schon einmal für eure Antworten!
LadyInRed
Beauty Newbie

Liebe LadyInRed,

ich finde es gut, dass du über deinen Wunsch sprichst und dich vorab gut informieren möchtest. Du solltest dich nicht dafür schämen, denn du bist ja wirklich nicht die einzige, die gewisse Problemzonen nicht mit Sport oder Ernährungsumstellung in den Griff bekommt. Die Fettabsaugung ist eine der am häufigsten durchgeführten Schönheits-Operationen überhaupt.

Du solltest bei der Wahl deines Arztes unbedingt darauf achten, dass er ein Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist. Das alleine reicht aber noch nicht. Der Arzt sollte genügend Routine in Bezug auf eine Fettabsaugung haben und eine dementsprechende Weiter- und Fortbildung vorweisen können. Ich würde dir zur Arztsuche Acredis empfehlen. Wir prüfen und zertifizieren Fachärzte unabhängig anhand von über 300 Kriterien. Dabei schauen wir unter anderem, wie oft ein Arzt welche OP ausführt und wie die jeweilige Patientenzufriedenheit aussieht. Nur wenn der Arzt eine überdurchschnittlich hohe Anzahl der jeweiligen OP ausführt, wird er von uns als Spezialist für diese empfohlen. Hier kannst du nach Spezialisten für Fettabsaugung in Düsseldorf suchen:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Generell würde ich dir für die Wahl des Arztes und das Beratungsgespräch folgende Checklisten nahelegen:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Du brauchst wegen einer Fettabsaugung keine großen Bedenken zu haben. Generell treten dabei nur sehr selten schwerwiegende Komplikationen auf. Jedoch solltest du auf jeden Fall zu einem erfahrenen Arzt gehen, da Patienten sich oft über ein unzufriedenstellendes ästhetisches Ergebnis beschweren.
Und: Es ist absolut normal und sinnvoll, dass du mindestens ein Beratungsgespräch wahrnimmst. Ein Arzt, der gleich beim ersten Termin operieren möchte, ist unseriös! Du solltest auf jeden Fall von diesem Recht Gebrauch machen …

Darf ich fragen, in welchen Regionen du Fett absaugen lassen möchtest? Die Preise variieren, im Schnitt kann man von folgenden Summen ausgehen:

1 Zone (Bauch, Taille oder Oberschenkel): 2.000-4.000 €
Bauch + Taille: 3.000-4.000 €
Bauch + Taille + Hüfte: 3.000-6.000 €
Bauch + Taille + Hüfte + Oberschenkel: 6.000-9.000 €

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Alles Gute, Vanessa
ACREDIS | Gruppe führender Spezialzentren für Ästhetische Chirurgie

Badenerstraße 157, CH - 8004 Zürich
DE +49 40 241 810 34 - CH +41 44 283 20 40
v.gennaro@acredis.com - Links sind nur für registrierte User sichtbar.
ACREDIS
Beauty Newbie

Hallo,
also ich selber habe noch keine Fettabsaugung durchführen lassen, aber ein Freund von mir.
Ich bin eigentlich eher gegen diesen Eingriff, weil ich finde dass die Risiken zu hoch sind. Man muss sich nur mal ein Video von so einem Eingriff anschauen.

Mein Freund ist mit dem Eingriff jedoch sehr zufrieden! Mir gefällt das Ergebnis auch sehr gut. Schmerzen hatte er nicht wirklich lange und konnte relativ bald wieder arbeiten gehen. Er hat den Eingriff in Salzburg machen lassen - Links sind nur für registrierte User sichtbar. - vielleicht findest du hier noch die nötigen Informationen die du haben willst?
Was meinem Freund sehr gut gefallen hat, ist das kostenlose Beratungsgespräch mit den Ärzten! So hatte er die Möglichkeit die Ärzte vorab kennen zu lernen. Nachdem sie ihm gleich sympathisch waren und ihm alles genauestens erklärt haben, lies er den Eingriff ohne Bedenken durchführen:-)

Ich hoffe das hilft dir irgendwie bei der Entscheidung?
Ich wünsche dir viel Erfolg!!!
Lg
wkoller
Beauty AZUBI

Eine Freundin hat sich Links sind nur für registrierte User sichtbar. operieren lassen und war damit mehr als zufreiden. Leider kenne ich den genauen Preis nicht den sie gezahlt hat aber vllt. bekomme ich den noch raus. Naja informieren schadet nicht.
Deniseee
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Fettabsaugung - Preise, Risiken, Tipps?!, Schönheitsoperationen