Fingernägel

« Suche eine George Gina & Lucy Tasche    •    Handtasche mit Pferdefell ????? »

Hallo ...

Beitragvon minnis » 21.01.2009, 14:51

ich mache mir die Nägel immer selbst ... hab es mir mal gelernt und hab schon total viele accessories ... was genau stellst du dir denn vor ??

lg
Liebe Grüße
minnis
Beauty Newbie

Beitragvon LadyDeluxe » 27.01.2009, 19:08

PrinzessinMausi hat geschrieben:Hallo!

Gelnägel sind wirklich was schönes. Man kann alles damit machen und sie sehen immer gepflegt aus...

Aber BITTE geht nicht in die "günstigen" Thai-Salons. Die arbeiten immer mit Acryl und meistens mit elektrischen Fräsen...

Einer Freundin wurden die Naturnägel so weit angefeilt, dass das Nagelbett offen lag. Sie hat dann eine Entzündung gekriegt und ihr sind 3 Nägel ausgefallen...

Sehr ärgerlich.

Und das acryl ist total giftig. Es gibt säurefreies Gel als alternative. Das ist erheblich verträglicher...

Und achtet bitte immer darauf, dass die Damen mit Handschuhen arbeiten und die Feilen vorm benutzen desinfizieren.

Die Homeservices sind leider auch nicht zu empfehelen...

Wenn jemand eine gute Nageldesignerin im Raum Seevetal kennt, würde ich mich über info freuen...

Also, entschuldige bitte, aber was du da erzählst, ist absoluter Quatsch- zum Teil jedenfalls.....

Ich stimme dir zu, daß die meisten Asia-Studios nicht so gut berufen sind und oft auch eine qualitativ schlechte Arbeit leisten.

ABER das Acryl giftig sein soll- wo bitte hast du denn den Quatsch aufgeschnappt? In Gel ist meist nichts anderes enthalten als in Acryl- auch die säurefreien Gele- die eben nur eine andere Konsistenz aufweisen als das Pulver-Flüssigkeits-System, also Acryl!
Acrylnägel haben sogar noch eine bessere Festigkeit als Gelnägel, die- je nach Länge und Form- auch noch einen stärkeren Aufbau brauchen, um die Statik halten zu können.
Und Acryl ist sogar für "Problemnägel" besser geeignet als Gel- bei Einnahme von Medikamenten z.B., Schwangerschaft oder sonstigen Haftungsschwierigkeiten.

Das sei mal gesagt.

Außerdem möchte ich noch erwähnen, daß ich selbstständige Nageldesignerin bin- mit einem, siehe da, HOMESTUDIO.....
Leiste ich jetzt schlechtere Arbeit als jemand, der ein Ladenlokal angemietet hat????

Tut mir ja leid für dich, wenn du vielleicht mal an die falsche Nagelfee geraten bist, aber alle über einen Kamm zu scheren, ist doch wohl totaler Humbug.... :roll:
Grüßli :D
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

Beitragvon LadyDeluxe » 27.01.2009, 19:10

Ach und noch etwas.... eine elektrische Feile ist nicht verkehrt- im Gegenteil, sie erleichtert zum Teil sogar die Arbeit- vorausgesetzt man beherrscht sie!
Was deiner Freundin passiert ist, grenzt ja schon an Körperverletzung- aber grundsätzlich sind Studios, die mit ner elektrischen Feile arbeiten, nicht verkehrt!
Grüßli :D
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

Beitragvon schmusekatze14 » 01.09.2009, 20:46

ICH WÜRDE AUCH GERNE NÄGEL AUFPICKEN, ABER SEIT ICH GEHÖRT HAB DASS SICH DARUNTER SCHIMMEL BILDEN KANN(WENN SIE NICHT GUT AUFGEPICKT SIND) RATE ICH JEDEM DAVON AB!!!!
ICH HAB SEHR BRPCHIGE NÄGEL ALSO NIMM ICH EINEN NAELHÄRTER UND PICK MIR STEINCHEN ODER NAPIL-STICKERS AUF- SIEHT AUCH TOLL AUS

:P LISI
schmusekatze14
Beauty Newbie

Beitragvon kaffeesatz » 26.10.2009, 18:52

ich lackiere meine naegel nie.............das ist mir zu unnatuerlich...........
kaffeesatz
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Fingernägel, Accessoires