French Pedicure auch bei Männern ?

« Beautify your Life    •    Schwimmen und Make-up... aber welches? »

Ist eine French Pedicure bei Männern ok ?

Umfrage endete am 13.09.2008, 19:22

Ja, warum nicht
0
Keine Stimmen
Nein , geht gar nicht
5
83%
Ist mir egal
1
17%

Abstimmungen insgesamt : 6

French Pedicure auch bei Männern ?

Beitragvon Nordlicht » 15.06.2008, 19:22

Hallo an Alle !

Jetzt ist ja wieder Sommerzeit und Zeit der offenen Schuhe.

Frauen meckern ja bei Männern immer über Socken und Sandalen ..... Sieht ja auch nicht gerade Klasse aus.

Da meine Zehennägel zwar sehr gepflegt sind, aber auch dann nicht toll aussehen , kann ich die Männer verstehen , die ihre Füsse in Socken verstecken. Dann aber bitte mit geschlossenen Schuhen.
Vor einiger Zeit haben neue,schwarze Socken meine Füsse verfärbt.
Von der Haut konnte ich die Farbe zwar abschrubben , doch die Nägel waren dunkel eingefärbt, so dass ich sie mit einer Polierfeile abgeschliffen habe. Da es danach nicht so toll aussah , kam ich auf die Idee , mir eine dezente French Pedicure zu machen.
Gesagt, getan.
Sah gut aus und ich entschloss mich , die Nägel so zu lassen. So trage ich seit Monaten die French und finde es sieht sehr gepflegt aus. Ich hatte zwar erst Bedenken so in die Öffentlichkeit zu gehen , aber die Erfahrung zeigt , dass es kaum jemand registriert.
Und wenn es mal jemand bemerkt (Männer anscheinend gar nicht, nur Frauen), kommt höchstens mal ein freundliches schmunzeln.

Nun meine Frage an die Allgemeinheit:

Findet ihr die French Pedicure bei Männern salonfähig , oder sogar wünschenswert , oder ist es für euch eher ein No-go ??

Würde mich freuen , wenn hier ein grosses Meinungsbild entsteht.

Gruss vom Nordlicht :wink:
Nordlicht
Beauty Newbie

Beitragvon Susa1978 » 30.06.2008, 19:26

Hallo,
grundsätzlich finde ich das Männer auch ein Recht auf French Pedicure haben, muss aber ehrlich zugeben dass ich es bei meinem Freund nicht mögen würde. Als Fußpflegerin lege ich natürlich extrem Wert auf gepflegte Füße.
Gehst du auch regelmäßig zur Links sind nur für registrierte User sichtbar. ?
Liebe Grüße, Susa
Susa1978
Beauty Newbie

Beitragvon Nordlicht » 30.06.2008, 22:15

Hallo Susa !

Meine Hände und Füße pflege ich selbst.
Lege auf gepflegte Nägel viel Wert ..... Liegt vielleicht auch daran, daß sich einem das Nackenfell aufstellt , wenn man manche Hände und noch schlimmer Füße sieht :? Ich würde Dir gerne mal ein paar Mitbürger vorbeischicken wollen , die man so auf der Straße sieht :wink:
..... aber , keine Fußpflege würde es mir wohl recht machen können.

Bist Du sicher , daß Du die French bei deinem Männe nicht mögen würdest ?!?

Bei Männern sollte sie natürlich dezent sein .... als Fachfrau solltest Du es einfach mal ausprobieren :roll:

Ich möchte es nicht mehr missen ..... man kann schön schummeln ......
Bei mir wächst ein Nagel etwas schräg raus .... Ich feile ihn gerade in Form und "simuliere mit dem schmalen weißen Streifen ein gerades Nagelbett. Dann gibt es da noch einen Nagel mit kurzem Nagelbett und Einen mit Langem.
Das sah nie schön aus ..... mit einer French kann man viel kaschieren , finde ich.
Wohl der Person , die von Natur aus gute Hand- und Fußnägel hat !!

Grüße vom Nordlicht :)
Nordlicht
Beauty Newbie

Beitragvon LilaOne » 01.07.2008, 00:00

Hi Nordlich!

Also zum einen mal ein dickes Lob an deine bewusste Pflege. Ich habe sowieso den Tick, dass ich bei Männer als erstes auf die Hände achte. Von daher hat jeder Mann schon verloren, wenn ich nur den Ansatz von ungepflegten oder sogar schmutzigen Nägeln sehe.

Aber wenn ich da so an die Füße denke, dann muss ich sagen, dass auch das mir zwar wichtig ist, aber French?
Ich selber trage French auf den Fingernägeln, aber ich selber lasse es mir nur selten auf die Füße machen, da das dann doch ein bisschen seltsam wirkt.
Aber gut... naja, bei Frauen dennoch okay.

Aber bei Männern? Es mag zwar gepflegter aussehen, aber ich finde es auch schön, wenn es ohne French gepflegt aussieht.

Ich finde generell, dass French und Männer nicht harmoniert :roll: Es sei denn, dass der Mann zu MEINEM Ufer gehört, und er sich mit mir noch zusätzliich über das Enthaaren unterhalten möchte... wenn du verstehst was ich meine :wink:

Naja, soviel zu meiner Meinung. :wink:

grüße :D
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon Nordlicht » 02.07.2008, 09:51

Hallo LilaOne !

Ich würde mich auch über natürlich schöne Fußnägel freuen, das bei mir leider nicht der Fall. Es geht ja auch gut Zeit bei drauf , bis man so eine French fertig hat . Wie gesagt , der eine Nagel wächst schräg , einer hat ein kurzes, ein anderer ein langes Nagelbett und einer der Großzehe wächst etwas wellig raus , seit ich mir als Kind einen Spaten in den Zeh gerammt habe.
Aber seitdem ich "schummel" , sind meine Füße für mich wieder ansehnlich.
Ich stamme zwar nicht von deinem Ufer , aber ich enthaare mich auch zum Teil .
Ich habe leider starke Körperbehaarung. Männlichkeit hin oder her , ich mag ich es keiner Frau zumuten , Sauerkraut unter den Achseln oder mein Rückenfell zu sehen.
Und da ich immer blanke Stellen an den Knien und im Bereich der Hosentaschen hatte , rasiere ich mich ab Oberkante Badehose abwärts regelmäßig. Da ich trockene Haut an den Beinen habe , muß ich sie häufig cremen und so können die Haare dort nicht kleben :wink:
Mein Brusthaar wird ebenfalls regelmäßig gestutzt.

So fühle ich mich halt wohl und gepflegt ... und bin trotzdem hetero !

Gruß , das Nordlicht
Nordlicht
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für French Pedicure auch bei Männern ?, Schminken