Frische Kosmetik

« Der perfekte Lippenstift    •    Mousse Make Up! »

Frische Kosmetik

Beitragvon Nicole » 22.11.2006, 10:12

Hallo zusammen!
In meiner Nähe macht am 25.11.2006 ein neuer Kosmetikladen auf, der frische Kosmetik und Seifen aus eigener Herstellung verkauft. Jetzt wollte ich mal wissen, was man unter frischer Kosmetik versteht. Habt ihr ne Ahnung???
Liebe Grüße
die Nicole
Nicole
Beauty AZUBI

Beitragvon Celina » 22.11.2006, 10:29

Hallo Nicole!
Also unter frischer Kosmetik versteht man - wie der Name schon sagt - Kosmetik die frisch hergestellt wird. Die frische Kosmetik wird nicht mit Wachsen, Paraffinen oder Konservierungsstoffen zubereitet und ist deswegen auch nur begrenzt haltbar. Die frische Kosmetik ist besonders für Menschen mit empfindlicher Haut und für Allergiker geeignet.
Hört sich gut an, deswegen würde ich an deiner Stelle unbedingt mal in diesem Laden vorbeischauen, der ist bestimmt super.
VG Celina
Celina
Beauty Newbie

Beitragvon Nicole » 27.11.2006, 13:38

Hallo !
Also ich war ja am 25.11. in diesem Laden und er war wirklich toll, es gab da super Badesalz und auch wirklich schöne Seifen und im ganzen Laden hat es super gerochen. Was ich allerdings vermisst habe war die frische Kosmetik. Denn außer Seifen und Badelsalzen und so Accesoires gab es da nichts. :( Das war schade.
Grüße euch!
Nicole
Nicole
Beauty AZUBI

Beitragvon ourself » 06.01.2007, 08:19

Hallo,

frische Naturkosmetik und ein Verkauf in einem Laden schliesst sich fast aus. In einem Laden stehen die Produkte einfach längere Zeit herum und müssen daher relativ viele Konservierungsstoffe enthalten (herkömmliche Kosmetik muss 2 bis 3 Jahre haltbar sein).

Also müsste ein Laden immer wieder frisch ansetzen, wa sich aber nur lohnt, wenn genügend Ware abfliesst.

Daher habe ich einen anderen Tipp: Die gesamte Pflegeserie von RINGANA ist ausschliesslich frische Naturkosmetik, wird direkt im Werk in Österreich produziert und Dir dann auf Rechnung ins Haus geschickt.

Die Produkte sind dann 10 bis 14 Wochen haltbar, aber keine Sorge, die Gebindegrößen sind darauf abgestimmt.

Vorteil: Keine Chemie, keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe, keine Duftstoffe.

Einfach bei Interesse mal hier einen Blick darauf werfen: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
ourself
Beauty Newbie

Beitragvon Nicole » 06.01.2007, 23:18

Hallo ourself!
Also die im Laden meinte, dass die Frische Kosmetik sich bis zu einem halben Jahr hält und weder Konservierungsstoffe, Farbstoffe, oder Duftstoffe enthält. Und ich finde die Sachen ehrlich gesagt sehr gut...meinste die flunkert???
VG Nicole
Nicole
Beauty AZUBI

Beitragvon ourself » 07.01.2007, 09:10

Hallo Nicole,

flunkern kann es eigentlich nicht geben. Jedes (wirklich jedes) Kosmetikprodukt muss die Inhaltsstoffe in Form der INCI-Beschreibung entweder auf dem Produkt selbst oder auf dem Karton oder Beipackzettel auflisten.

Die INCIs sind zwar machmal etwas kryptisch und unverständlich, aber Du findest im Internet für jeden dort beschriebenen Inhaltsstoff eine klar lesbare Beschreibung.

Damit kannst Du relativ leicht feststellen, was in der Laden-Kosmetik drin ist. Wenn du magst, kannst Du ja die INCI abtippen und mit PN reingeben oder hier ins Forum stellen. Du bekommst dann ein klare Antwort.

Zu INCI fndest Du auch hier was: Links sind nur für registrierte User sichtbar. bzw. hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Schönen Tag!
ourself
Beauty Newbie

Beitragvon huldiene » 09.11.2010, 15:29

Hallo zusammen,

soweit ich weis gibt es nicht sehr viele, qualitativ hochwertige Frische Kosmetik Anbieter. Ringana, Lacosmea, Falomei. Kennt Ihr noch mehr? Habt Ihr schon Erfahrung gesammelt? Für welche soll ich mich entscheiden? :?
Liebe Grüße
huldiene
huldiene
Beauty Newbie

Beitragvon Stella65 » 03.06.2011, 17:39

Am besten läßt du dir die Creme auf Links sind nur für registrierte User sichtbar., frisch an anrühren.
Die Produkte haben die optimale Wirkstoffkonzentration und enthalten nichts was der Haut schadet.

Einfache Hautanalyse und alle Wirkstoffe die man für eine gute Pflege braucht. Hatte immer Probleme mit Pickeln. Die sind jetzt nach 4 Wochen komplett weg.

:)
Stella65
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Frische Kosmetik, Schminken