Gebrauchte Brautmode

« lifestyle software in der second hand mode?    •    Couture Second Hand »

Gebrauchte Brautmode

Beitragvon Marina » 19.05.2009, 18:49

Beim Thema Second Hand Mode fällt mir ein, dass eine Freundin von mir demnächst heiraten möchte. Sie hat ganz besondere Vorstellungen von ihrem Brautkleid, haben wir wohl alle :). Ihr Problem ist nur, dass das Kleid, dass sie sich vorstellt, fast unbezahlbar ist. Sie ist schon ganz verzweifelt.

Jetzt kam mir gerade der Gedanke, ob es nicht eigentlich ganz einfach sein müsste, gebrauchte Brautmode zu finden. Letztendlich trägt man doch das Brautkleid nur an einem Tag und danach nie wieder. Deshalb werden ja oft auch Brautkleider verkauft, aber in irgendwelchen Zeitungsannoncen und da hat man keine Auswahl.

Wenn es aber einen Second Hand Shop speziell für gebrauchte Brautmode gibt, dann könnte man dort unter verschiedenen Kleider auswählen. Kennt jemand sowas?

LG
Marina
Marina
Beauty AZUBI

Beitragvon Semira » 20.05.2009, 22:09

Hallo Marina,

eine Bekannte von mir hat sich auch ein gebrauchtes Brautkleid gekauft. Es ist ja wirklich so, dass man diese wahnsinnig teuren Kleider nur für einen Tag anzieht. Die meisten sind so aufwändig hergestellt, dass man dafür wirklich nie wieder eine Gelegenheit bekommt.

Meistens bieten die Brautausstatter, bei denen man die neuen Kleider kaufen kann, auch gebrauchte Brautmode an. Du solltest dich da einfach mal umsehen oder deine Freundin, um die es ja wohl ging. Man kann da einfach mal fragen, ob sie auch gebrauchte Kleider haben, die werden sie einem schon anbieten, ehe sie gar nichts verkaufen können.

Gruß
Semira
Semira
Beauty AZUBI

Beitragvon Binemaus » 22.05.2009, 00:01

Hi Marina,

eine Freundin von mir hat ihr Brautkleid auch wieder in dem Laden verkauft, in dem sie es vorher gekauft hat. Die machen sowas. Man könnte sich glatt fragen, warum die die Kleider nicht einfach nur vermieten :)

Also wenn die getragene Kleider wieder aufkaufen, dann müssen sie sie ja auch verkaufen. Deshalb würde ich auch mal in einem größeren Brautmodengeschäft nachfragen.

Aber im Internet gibt es auch ein paar Seiten, auf denen sowas zu haben ist, zwar keine Riesenauswahl, aber doch mehrere Modelle in manchen Online-Shops. Einfach mal Brautmoden oder Brautkleider bei Google eingeben.

Tschüssi
Binemaus
Binemaus
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Gebrauchte Brautmode, Second Hand