Nadja hat geschrieben:Die hatten ganz teure Gel-Dosen da stehen. Ich habe dann von einer Bekannten erfahren, dass da total das billige Gel drin stand. Glaub mir, da war mir klar, warum meine Nägel andauern Luft ziehen und abkrachen.
Also, daß günstiges Gel gleich auch schlecht sein soll, stimmt nicht so ganz....
Klar gibt es schwarze Schafe unter den Gelherstellern, aber wenn Nägelchen abkrachen, liegt das meist an der Arbeit der Modellistin!
Wenn die Nägelchen z.B. nicht gründlich genug vorbereitet werden oder oder oder....
Einige noch so tolle "PROFI"-Studios fabrizieren Sachen, wo man echt nur noch mit dem Kopf schütteln kann.... Und die armen Mädels, die sich da dann die Nägel machen lassen, zahlen ein Heidengeld für Schrott!
Da kann man echt sauer werden
Ich würde dir schon zu Acrylnägeln raten (die vernünftig und sauber verarbeitet eine ebenso lange und schöne Haltbarkeit zeigen, wie Gelnägel auch) und dazu noch sind Acrylmodellagen für Problemnägel viiiiiiel geeigneter als Gel!
Andererseits finde ich es unverantwortlich einer 13jährigen eine Modellage zu machen!
Die Naturnägel wachsen bis 17, 18 Jahren noch- und zwar auch in der Breite! Eine Modellage würde in diesem Falle das Wachstum erstens behindern und zweitens- wie man sieht- durch das Wachstum auch oft schlecht halten- auch wenn es nicht bei jedem so ist....
*puh*.... das ist lang geworden