Gel oder was?

« Gelnägel    •    Gelnägel »

Gel oder Acryl

Gel
3
60%
Acryl
2
40%

Abstimmungen insgesamt : 5

Gel oder was?

Hallo,
ich bin 13 Jahre alt, werde bald 14 und hab mir jetzt die Nägel mit Gel verstärken lassen. Leider leider Leider ist an den Seiten an allen Nägeln Luft durchgezogen. Morgens beim Duschen sind welche Abgefallen und abends auch schon. Sehr schrecklich. Ich will sie morgen reklamieren, habe auch schon einen termin und so weiter. Meine Frage: Woran liegt das? nein, ich nehme keine medikamente und bin auch nicht schwanger :roll: :!: :!: :!:
:arrow: Ist vielleicht Acryl besser für mich geeignet?
Meine Nageltante nimmt Hollywood Nails gel

LG
Danke für die Antworten :-*
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
punica
Beauty Newbie

Also ich habe schon schlechte Erfahrung mit Acryl-Nägeln gemacht. Die sehen zwar gut aus, aber auch nur sehr kurzfristig.

Gel. Ich würde auf jeden Fall zu Gel raten. Ganz ehrlich, nicht jeder der "teures" Gel anwendet, verwendet auch wirklich teures Gel. Den Fall hatte ich mal mit einem Nagelstudio.

Die hatten ganz teure Gel-Dosen da stehen. Ich habe dann von einer Bekannten erfahren, dass da total das billige Gel drin stand. Glaub mir, da war mir klar, warum meine Nägel andauern Luft ziehen und abkrachen.
Glaube bloß nicht an Einfälle wie, dass deine Nägel nicht dafür geeignet sind. Und dass das manchmal eben der Fall ist. Schwachsinn!

Dadurch, dass die Nagelstudios mittlerweile aus dem Boden schießen, kannst du ruhig das Studio wechseln. Erkundige dich, wenn du in ein Studio gehst, ob die für jede Kundin eigene Feilen haben. Daran erkennst du meistens schon, wie ordentlich jemand seine Arbeit macht. Außerdem gehört zu einer Auffüllung auch immer eine kleine Handmassage dazu. Danach brauchst du aber nicht fragen, dass man die meistens aus Kulanz.

Wie gesagt, Kleinigkeiten, die dann aber zeigen in welchem Studio du dich bewegst. Außerdem sollten kurz nach dem Auffüllen entstandene Fehler kostenfrei korrigiert werden. Wenn nicht, dann ist da auch etwas faul.

Das Gel ist das geringste. Achte auf andere zusätzliche Dinge und entscheide dich dann für das richtige Studio.
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

Liebe Nadja,

vielen Dank für deine Tipps. Jedenfalls sind einige Mädchen meiner Schule auch bei dieser Frau, deren Nägel sehen immer top aus!
Ich möchte nicht das Studio wechseln, da die anderen Preise verdammt hoch sind. Sie bietet für Jugendliche Rabatt an. Ich bezahle 15,- Euro.
Das finde ich in Ordnung. Hm, ich muss gleich in einer Stunde zu ihr fahren, dann werden wir mal sehen.

Nochmals viiiiielen lieben Dank für die Antwort. Sehr nett ;-)

Liebe Grüße,

Karina :-*
punica
Beauty Newbie

Ich bin auch 13 , und habe mir bei meiner Freundin ( ihrer Mutter ) schon mal die Nägel machen lassen . Sie hat mir Gel-Nägel geraten :!: , und ich bin damit super zurecht gekommmen , und mit Acryl - Nägeln komme ich sozuagen garnicht klar!! Ich empfehle euch allen Gel - Nägel!!!
....you ´re the time of my life!!!!
SugarFee
Beauty Newbie

Hihi ich habe sie mir jetzt nochmal machen lassen,
habe sie sozusagen reklamiert,
sie hat mir die nägel mit dem tip verlängert
da ich ja sehr kurze nägel hatte.

eine weitere frage: halten bei euch die ganzen verlängerungen?
wie klappt es mit dem duschen? ich hab echt angst davor.

karina

:-*
punica
Beauty Newbie

Nadja hat geschrieben:Die hatten ganz teure Gel-Dosen da stehen. Ich habe dann von einer Bekannten erfahren, dass da total das billige Gel drin stand. Glaub mir, da war mir klar, warum meine Nägel andauern Luft ziehen und abkrachen.

Also, daß günstiges Gel gleich auch schlecht sein soll, stimmt nicht so ganz....
Klar gibt es schwarze Schafe unter den Gelherstellern, aber wenn Nägelchen abkrachen, liegt das meist an der Arbeit der Modellistin!
Wenn die Nägelchen z.B. nicht gründlich genug vorbereitet werden oder oder oder....
Einige noch so tolle "PROFI"-Studios fabrizieren Sachen, wo man echt nur noch mit dem Kopf schütteln kann.... Und die armen Mädels, die sich da dann die Nägel machen lassen, zahlen ein Heidengeld für Schrott!
Da kann man echt sauer werden :evil:

Ich würde dir schon zu Acrylnägeln raten (die vernünftig und sauber verarbeitet eine ebenso lange und schöne Haltbarkeit zeigen, wie Gelnägel auch) und dazu noch sind Acrylmodellagen für Problemnägel viiiiiiel geeigneter als Gel!

Andererseits finde ich es unverantwortlich einer 13jährigen eine Modellage zu machen!
Die Naturnägel wachsen bis 17, 18 Jahren noch- und zwar auch in der Breite! Eine Modellage würde in diesem Falle das Wachstum erstens behindern und zweitens- wie man sieht- durch das Wachstum auch oft schlecht halten- auch wenn es nicht bei jedem so ist....

*puh*.... das ist lang geworden :oops:
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Gel oder was?, Schminken