Hi!
Also ich habe auch normale Gel-Nägel. Da mir das dann irgendwann zu teuer wurde, habe ich mir auch überlegt, ob ich mir das nicht einfach selber beibringen soll.
Nachdem ich dann im Internet ein wenig gesurft bin (Das ging eigentlich ganz einfach mit Google) habe ich sowohl Zubehör, welches gar nicht mal so teuer gewesen ist, und Anleitungen gefunden.
Die Anleitungen waren wirklich abschreckend javascript:emoticon(':?')
Confused . Es war zwar wirklich alles total super erklärt, auch mit Bildern usw.
Aber wenn man wirklich dabei etwas falsch macht, dann hat man echte Probleme.
Ziehen beispielsweise die eigenen Nägel Luft, dann müssen die unter Umständen vom Arzt gezogen werden. Oder wenn du mal eine nicht keimfreie Feile benutzt, das sieht man ja nicht sofort ob eine hygienisch gut ist oder eher untauglich, dann hast du auch gelitten.
Das Schlimmste was dir passieren kann, und was leider auch die häufigste Erscheinung bei Self-Made-Nägeln ist, ist ein richitg unangenehmer Pilz.
Da können deine Nägel noch Jahre danach darunter leiden.
Also ich hoffe du überlegst dir das nochmal. Besuche vielleicht einen Kurs, der über ein paar Monate geht, und lasse es dir dort von Fachleuten zeigen und erklären.