Gelnägel

« Gel oder was?    •    Online-Umfrage zum Thema Marken im Haarstylingbereich »

Beitragvon valerija » 07.09.2008, 14:52

ich hab mal einen frage:

und zwar überleg ich auch seit einer weile ob ich mir gelnägel machen lasse aber ich bin mir noch nicht so sicher, bei mir ist es nämlich so das ich leider ein kleines problem habe und zwar knabber ich :(

jetzt weiß ich nicht ob das so "gesund" ist wenn ich mir dann solche kunstnägel aufkleben lasse?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! :)
vielen dank für eure antworten, schon mal im voraus :D

LG valerija
valerija
Beauty Newbie

Beitragvon LadyDeluxe » 11.09.2008, 16:27

Also, Gelnägel werden nicht "aufgeklebt".... Das sind nur diese ollen Mistdinger von Fingr´s- da kriegt jede Nageldesignerin das Grausen :?

Such dir eine Nagelfee in deiner Nähe und lass dir erst einmal einen Probenagel machen.... Sie sollte auf deine Nägelchen eingehen und dir dann eine Schablonenverlängerung machen. Also OHNE, daß irgendwelche Tips (künstliche Nägel) aufgeklebt werden, sondern einfach nur mit Gel deine Nägel verlängern, um sie so stabiler zumachen.
Wenn du regelmässig zum Auffüllen gehst, dann können deine Naturnägel unter dem Gel sich schön vom Geknabbere erholen und wenn sie so weit rausgewachsen sind, lässt du deine Naturnägel mit Gel verstärken.

Ich kann es dir nur empfehlen- hatte neulich selber ein Nagelbeisserchen zur Modellage bei mir und mittlerweile knabbert sie nicht mehr und ihre eigenen Nägelchen sind schon richtig gut gewachsen :wink:

Und zum Thema die Nägel gehen vom Gel kaputt: Niiiiiiiemals!
Die Nägel können höchstens in die Hände von stümperhaften Nageltanten gelangen (von denen es leider viel zu viele gibt) und DAS tut ihnen nicht gut!
Viele wissen leider nicht, was man bei Nägeln alles falsch machen kann- und vor allem: Was man alles kaputt machen kann!

Tatsache ist, daß der Naturnagel unter der Modellage weicher wird, weil er eben nicht viel Sauerstoff bekommt. Sobald die Modellage aber entfernt wurde, wenn das so gewünscht ist, erholt sich ein gesunder Nagel innerhalb einer bis anderthalb Wochen und ist dann wieder fest und hart.

Eine Gel- bzw. Acrylmodellage schadet den Naturnägeln nicht :wink:
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

Beitragvon valerija » 11.09.2008, 19:06

was ist denn eine schablonenverlängerung??? :?:
valerija
Beauty Newbie

Beitragvon LadyDeluxe » 11.09.2008, 19:43

Da werden die Nägel eben nicht mit Tips verlängert, sondern es wird eine Schablone vorne an die Fingerkuppe angelegt, worauf dann das Gel bzw. Acryl aufgetragen und damit dann der Naturnagel verlängert wird :wink:
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

Beitragvon valerija » 11.09.2008, 19:52

ich möcht jetzt nicht klugscheißern oder so aber ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich so stabil ist. :shock:
valerija
Beauty Newbie

Beitragvon LadyDeluxe » 12.09.2008, 15:19

Das ist super stabil- hält bei mir sogar besser als mit Tips (damit arbeite ich gar nicht mehr)...
Vorausetzung für eine optimale Haltbarkeit ist aber eben eine sorgfältige, saubere Modellage- und vor allem muss sie an der richtigen Stelle gut aufgebaut sein, so daß sogar unter Hebeldruck eine gute Stabilität gegeben ist....
Kannst mir ruhig glauben *lach* :wink:
Grüßli :D
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

Beitragvon LadyDeluxe » 13.09.2008, 19:34

Wollt euch mal zwei Arbeiten von mir zeigen, die OHNE Tips gemacht wurden- also einfach wie ich schon beschrieben habe auf Schablone verlängert....

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Design ist ja Geschmacksache, nur daß ihr mal seht, wie das aussieht.... Und es hält wirklich :wink:
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

Beitragvon Schattenblume86 » 13.09.2008, 20:00

wuuaaah, die sind ja heftig :lol:
ok, für mich wären die nichts, aber die haben schon was. kompliment :)
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Beitragvon LadyDeluxe » 13.09.2008, 21:57

Vielen lieben Dank- da freu ich mich natürlich :D
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

Beitragvon valerija » 15.09.2008, 15:57

ich weiß ich nerve :lol:

aber die brauchen bestimmt auch eine gewisse "grundfläche" um wirklich "bombenfest" zu sein, oder?

P.S. so lange nägel möcht ich zwar nicht haben aber ich muss schon sagen die sehen richtig klasse aus!!! :)
valerija
Beauty Newbie

Beitragvon LadyDeluxe » 15.09.2008, 17:53

Ach, du nervst doch nicht- dafür sind wir doch hier *lach*

Schön, daß sie dir gefallen :D

.... aber was genau meinst du mit "Grundfläche"???? Den eigenen Naturnagel *auf´m Schlauch steh* :oops:
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

Beitragvon valerija » 15.09.2008, 18:52

wie gesagt knabber ich ja und da ist wenig bzw. gar nichts vom nagel an sich an meinen fingerchen. sprich ich hab nicht diese weiße fläche!

*keine ahnung wie die genau heißt und ob sie überhaupt einen namen hat^^*
valerija
Beauty Newbie

Beitragvon LadyDeluxe » 15.09.2008, 19:01

Jaja, ich weiß schon, was du meinst....
Das ist ja das Tolle an einer Schablonenverlängerung- da wird das Nagelbett bzw. der ganze Nagel einfach mit Gel verlängert.
Bei Nagelbeissern kann man ja keine Tips kleben, weil die eben nicht genug "Halt" bekommen, weil ja so wenig Naturnagel da ist....
Das Problem ist bei Schablonen eben nicht da!
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Gelnägel, Schminken