Gelnägel

« Gel oder was?    •    Online-Umfrage zum Thema Marken im Haarstylingbereich »

Gelnägel

Na meine Lieben!

Wollte mal wissen, ob ihr schon mal Gelnägel ausprobiert habt. Meine Fingernägel sind leider sehr brüchig, da hat mir eine Freundin Gelnägel empfohlen. Sie hat natürlich gesagt, dass die ganz toll sind und sie die nur noch benutzt, ich bin da eher skeptisch. Welche Erfahrung habt ihr mit Gelnägeln gemacht?

Liebe Grüße

pam
Das wirklich Rührende an der Liebe ist der Kochlöffel.
pam
Beauty AZUBI

hi
also ich hatte schonmal gelnägel,war eigentlich voll happy mit
bis sie dann so langsam zu brüche gingen un meine echten nägel
am ende voll kaputt waren(eingerissn und so)
also ich würde es mir nochmal überlegen
weil du ja auch gesagt hast,dass du brüchige nägel hast

liebe grüße
Elli
Elli
Beauty Newbie

Hallo ihr zwei!
Könnt ihr mir mal erklären was gelnägel sind und wie das gemacht wird? ich kann mir darunetr nämlich gar nix vorstellen.
Danke und noch schöne Weihnachten.
Nici
Nicole
Beauty AZUBI

hey.
also ich mach mir auch nägel.
und bin total zufrieden damit.
hab angefangen, weil meine nägel immer so gesplittert haben :(

aber jetzt bin ich wirklich glücklich damit.
mach sie mir auch selbst.

wenn ihr wollt, könnt ihr Links sind nur für registrierte User sichtbar. unteranderem meine arbeiten sehen.

lg valli
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Valli
Beauty Newbie

@ nicole - gelnägel werden mit den dafür vorgesehenen uv gelen modeliert und unter einer uv lampe gehärtet x) kannst im netz etliche seiten mit anleitungen und beispielen sehen

ich hab lange mit der acryl technik gearbeitet - bei mir selbst und freundinnen, also gelernt hab ichs nicht aber mit etwas übung bekommt man das auch ganz gut selbst hin x)

wenn du sehr empfindliche nägel hast, sprich sie sehr dünn sind etc weis ich nicht - müsstest du vll mal in einem nagelstudio die profis fragen, die beraten sicher x)

ansonsten arbeite ich sehr gerne mit uv gel x) bekomme auch tolle ergebnisse und ich finds schöner zu verarbeiten als acryl x)

wichtig ist, wenn du das selbst machen möchtest das du gute gele nimmst x) oder eben ins nagelstudio gehn :o
SWEETIECUTE
Beauty Guru

Hallo...Ich bin noch ganz neu in der Gelnägelszene und hab nen paar Fragen. Vor einer Woche habe ich mir zum ersten mal Gelnägel machen lassen und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Allerdings fand ich es sehr kostspielig, deshalb würde ich es gerne mal selber probieren. Aber erstmal würde ich gerne wissen wie lange solche Nägel überhaupt halten. Meine "Nageltante" meine 6 Wochen, das finde ich nen bissel unrealistisch. Wie lange halten sie bei euch im normalen Alltag? Und vorallem wie bekomme ich das Gel wieder runter wenn es mir beispielsweise nicht mehr gefällt? Und wie viel Geld muss ich durchschnittlich anlegen um ein gutes Set zu bekommen? Ihr schreibt alle über "Tips" was ist das?
Ich freue mich auf eure Antworten
Patti
Patti142
Beauty Newbie

Patti142, es hängt davon ab, wie schnell deine Nägel wachsen...Bei mir halten sie etwa einen monat :wink: Und ich bin ganz zufrieden! :)
Mit Gedanken kann man sich spielen, mit Gefühlen sollten wir diese Spielchen lieber lassen.
innna
Moderator

ich hab mal einen frage:

und zwar überleg ich auch seit einer weile ob ich mir gelnägel machen lasse aber ich bin mir noch nicht so sicher, bei mir ist es nämlich so das ich leider ein kleines problem habe und zwar knabber ich :(

jetzt weiß ich nicht ob das so "gesund" ist wenn ich mir dann solche kunstnägel aufkleben lasse?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! :)
vielen dank für eure antworten, schon mal im voraus :D

LG valerija
valerija
Beauty Newbie

Also, Gelnägel werden nicht "aufgeklebt".... Das sind nur diese ollen Mistdinger von Fingr´s- da kriegt jede Nageldesignerin das Grausen :?

Such dir eine Nagelfee in deiner Nähe und lass dir erst einmal einen Probenagel machen.... Sie sollte auf deine Nägelchen eingehen und dir dann eine Schablonenverlängerung machen. Also OHNE, daß irgendwelche Tips (künstliche Nägel) aufgeklebt werden, sondern einfach nur mit Gel deine Nägel verlängern, um sie so stabiler zumachen.
Wenn du regelmässig zum Auffüllen gehst, dann können deine Naturnägel unter dem Gel sich schön vom Geknabbere erholen und wenn sie so weit rausgewachsen sind, lässt du deine Naturnägel mit Gel verstärken.

Ich kann es dir nur empfehlen- hatte neulich selber ein Nagelbeisserchen zur Modellage bei mir und mittlerweile knabbert sie nicht mehr und ihre eigenen Nägelchen sind schon richtig gut gewachsen :wink:

Und zum Thema die Nägel gehen vom Gel kaputt: Niiiiiiiemals!
Die Nägel können höchstens in die Hände von stümperhaften Nageltanten gelangen (von denen es leider viel zu viele gibt) und DAS tut ihnen nicht gut!
Viele wissen leider nicht, was man bei Nägeln alles falsch machen kann- und vor allem: Was man alles kaputt machen kann!

Tatsache ist, daß der Naturnagel unter der Modellage weicher wird, weil er eben nicht viel Sauerstoff bekommt. Sobald die Modellage aber entfernt wurde, wenn das so gewünscht ist, erholt sich ein gesunder Nagel innerhalb einer bis anderthalb Wochen und ist dann wieder fest und hart.

Eine Gel- bzw. Acrylmodellage schadet den Naturnägeln nicht :wink:
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

was ist denn eine schablonenverlängerung??? :?:
valerija
Beauty Newbie

Da werden die Nägel eben nicht mit Tips verlängert, sondern es wird eine Schablone vorne an die Fingerkuppe angelegt, worauf dann das Gel bzw. Acryl aufgetragen und damit dann der Naturnagel verlängert wird :wink:
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

ich möcht jetzt nicht klugscheißern oder so aber ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich so stabil ist. :shock:
valerija
Beauty Newbie

Das ist super stabil- hält bei mir sogar besser als mit Tips (damit arbeite ich gar nicht mehr)...
Vorausetzung für eine optimale Haltbarkeit ist aber eben eine sorgfältige, saubere Modellage- und vor allem muss sie an der richtigen Stelle gut aufgebaut sein, so daß sogar unter Hebeldruck eine gute Stabilität gegeben ist....
Kannst mir ruhig glauben *lach* :wink:
Grüßli :D
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

Wollt euch mal zwei Arbeiten von mir zeigen, die OHNE Tips gemacht wurden- also einfach wie ich schon beschrieben habe auf Schablone verlängert....

Design ist ja Geschmacksache, nur daß ihr mal seht, wie das aussieht.... Und es hält wirklich :wink:
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

wuuaaah, die sind ja heftig :lol:
ok, für mich wären die nichts, aber die haben schon was. kompliment :)
Liebe Grüße von Jenny
Schattenblume86
Beauty Queen

Vielen lieben Dank- da freu ich mich natürlich :D
LadyDeluxe
Beauty AZUBI

ich weiß ich nerve :lol:

aber die brauchen bestimmt auch eine gewisse "grundfläche" um wirklich "bombenfest" zu sein, oder?

P.S. so lange nägel möcht ich zwar nicht haben aber ich muss schon sagen die sehen richtig klasse aus!!! :)
valerija
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Gelnägel, Schminken