Gesicht reinigen - Tipps/Meinungen

« unverträglichkeit von naturkosmetik???    •    Gesichtspflege, welche benutzt ihr so? »

Gesicht reinigen - Tipps/Meinungen

Beitragvon Loraine » 25.04.2008, 20:30

Hallo ihr lieben,

bin noch neu hier und brauche mal Tipps oder Ratschläge von ein paar Profis :)

Ich schreibe euch einfach mal mein Reinigungsprogramm auf und ihr sagt mir bitte, was ihr davon haltet. (Kenne mich da leider überhaupt nicht aus :'(

Nach dem Baden/Duschen schütte ich mir etwas Mineralwasser ins Gesicht. Das lasse ich dann Lufttrocknen.
Wenn alles getrocknet ist, reinige ich mein Gesicht mit Neutrogena visibly Clear Gesichtswasser. (Extra ein Anti-Mitesser Gesichtswasser)
Nach dem auftragen des Gesichtswasser warte ich noch ein paar Minuten und Creme mich anschließend mit Dove Beauty Body Milk ein.
Einmal im Monat gehe ich noch zur Kosmetikerin.

Könnte ich irgendetwas verbessern, oder sollte ich gar etwas vermeiden?

Brauche da wirklich eure Hilfe, da ich dank eines falschen Reinigungsprogrammes im Alter keine Probleme haben will :)

Achja die "Falte" zwischen dem Kinn und den Mund wirkt bei mir immer etwas brüchig. Was kann ich denn dagegen tun?

Ein dickes Bussi schonmal an alle, die mir Helfen können :)
Loraine
Beauty Newbie

Beitragvon Ingrid24 » 17.07.2008, 23:04

du solltest auf jeden fall ein wassrlösliches reinigungsöl oder eine milch verwenden, da deine haut nie ordentliche von staub, schmutz und make-up resten gereingt wird. oder wäschst du dein geschirr auch ohne spülmittel. bestimmt nicht da der schmutz nicht weg gehen würde. ich habe es schon oft erlebt, da wenn neukunden in mein instiut kommen ihre haut davor nur mit wasser gereinigt haben.

ein gesichtwasser reicht nicht aus, da es nur die haut klärt und vor entzündungen schützt und die poren zusammen zieht. meiner meinung braucht man nur ein gesichtswasser bei unreiner, fettiger und mischhaut.

dar ich dich fragen welchen hauttyp du hast ?

nach der reinigung solltest du eine hautspezifische pflegecreme und bei bedarf ein fluid unter der creme auftragen

1-2x die woche eine maske auftragen um die haut zu pflegen.

um faltenbildung eher zu vermeiden verwedne keine prosukte mit silikon, ineral und parrafin ölen und auch keine waschgels oder reinigungsschaum diese trockenen die haut aus, aber auch produkte mit tensiden.

bei fragen schreib mir einfach

lg ingrid :D
Ingrid24
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Gesicht reinigen - Tipps/Meinungen, Schminken