Hallo erstmal.
ich selbst habe auch schon recht viele unterschiedliche gesichstwasser getestet.Dazu muss ich sagen,dass meine Haut vorallem in der T-Zone vereinzelt zu Unreinheiten neigt,trotzdem aber stellenweise auch mal recht trocken wird.
Hier meine getesteten GWs:
Logona Wildrose für trockene und senisible Haut:hab ich vor ca. einem Jahr getestet,als meine Haut total verrückt gespielt hat und extrem trocken war und viele Irritationen hatte.Fazit: ich werd es mir nicht mehr kaufen,da es mir mit über 10€ zu teuer ist und bei mir kaum eine Wirkung gezeit hat.Kann mir aber vorstellen,dass es für wirklich trockene Häutchen gut geeignet ist.
CadeaVera für sensible Haut(damals war es in einem rosa Behältnis...design wurde ja jetzt überarbeitet).Mochte ich gar nicht,da es auf der Haut schäumte und einen komischen Film hinterlassen hat.
Fazit:ging bei mir gar nicht,da der Tragekomfort nicht zum aushalten war.habs nach ca. 1/3 entsorgt.
Clinique Clarifying Lotion (3-er serie): leider brachte auch das bei mir nicht den gewünschten Effekt.Erfrischt hat es zwar enorm,aber auch wahnsinnig gebrannt auf der Haut.Es hat gut gereinigt aber leider hat es meine Haut eben auch total gereizt.
Fazit:wie auch auf codecheck nachzulesen ist dieses GW alles andere als gesund und dann auch noch überteuert,einmal und nie wieder.
Vichy Normaderm GW:diese reihe steht ja dafür,eine irritierte haut wieder auf kurs zu bringen.die inhaltsstoffe sind etwas besser als bei dem clinique,aber auch hier muss ich sagen,dass es etwas brennt auf der haut.reinigen tut es gut aber bei mir hat es auch irritiert.
Fazit:für eine einfach gestrickte fetthaut bestimmt zu empfehlen.für eine irritierte mischhaut,nein danke.auch hier ist der preis für die qualität der inhaltsstoffe total übertrieben.
Neutrogena Visibly Clear GW:Hier haben wir eine abgeschwächtere Form vom Vichy.auch dieses GW britzelt ein bisschen auf der Haut,brennt aber nicht,Es erfrischt gut und man sieht deutlich,dass es letzte make-up-reste usw gut entfernt.leider trocknet es auch aus,sodass ich es meistens nur in der t-zone verwendet habe.
fazit:der preis um die 4€ ist gerechtfertigt.codecheck hat auch wenig zu jammern.es trocknet aus.aber bei eher fettiger haut hat es eine schöne wirkung(bei mir in der t-zone)
Alverde GW Meeresalge:Momentan mein favorit,es reinigt,erfrischt und vorallem brennt es nicht,austrocknen tut es bestimmt auch,aber bei mir ist nach der pflege davon nichts zu merken.hab es jetzt seit ca.6 wochen in gebrauch und bin sehr zufrieden.und der geruch ist auch super.
fazit:wenn es so bleibt wie jetzt,wird das MEIN gesichtswasser werden,kostet um die 3€.
so entschuldigt für den langen beitrag,aber ich wollte sichergehn,dass ich auch alles loswerde!