Gesichtswasser

« Trockene Haut, welche Tagescreme unter dem MakeUp?    •    Vieleee tolle Schminke NEU zuverkaufen mit BILDER »

Beitragvon SWEETIECUTE » 05.08.2007, 21:52

ich benutze eig keines aber vor dem schlafengehn // nach gründlicher reinigung nen alten 'ur omma tipp'

dosenmilch, milch oder buttermilch aufn wattepad und ab ins gesicht damit :D
SWEETIECUTE
Beauty Guru

Beitragvon wildflower » 09.11.2007, 12:47

Hi,

Ich habe das Problem dass ich recht unreine Haut habe. Ich habe schon so ziemlich alles versucht von Clearasil bis hin zu AOK. Aber so richtig zufrieden war ich damit nicht. Die Produkte sind zwar nicht schlecht aber die haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich war auch zuerst skeptisch aber ich habe mich dann einfach mal entschieden von Schlecker ein Gesichtswasser zu versuchen für normale und Mischhaut. Das ist von Rilanja und in Kombination mit dem Waschgel ist meine Haut besser geworde. Und das alles zum halben Preis :D Also es muss nicht immer alles teuer sein was hilft.
wildflower
Beauty Guru

Beitragvon Luthien Elensar » 12.12.2007, 20:47

Ich nutze ein ganz normales Gesichtswasser für fettige Haut, das zieht die Poren zusammen. Ins Gesichtswasser tropfe ein paar Tropfen Teebaumöl (desinfeziert und hilft gegen pickel).
Luthien Elensar
Beauty Newbie

Beitragvon lisaprincess » 23.02.2008, 15:01

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Kosmetikerin ich kann die Gesichtswasser von Clinique empfehlen, es gibt das auch speziell für deinen Hauttyp. Wenn du aber nicht so tief in den Geldbeutel greifen willst kaufe dir eins von Alterra, gibt es sehr Preiswert und von guter Qualität bei Rossmann.
LG LOUISA
Ich bin ne gaaaaaaaaaanz liebe :)
lisaprincess
Beauty Newbie

Beitragvon fernanda » 11.03.2008, 19:30

Hallo, ich meine, daß Gesichtswasser oder Toner auf jeden Fall sehr attraktiv ist und empfehlenswert. Aber auf jeden Fall sollte wirklich auf Alkohol verzichtet werden dabei und auch so. Außerdem ist für jedes Problem immer wieder die innere Ernährung auch von Bedeutung. Viele derartige lassn sich erst so richtig lösen. Z. B. fehlen vielen die ausreichenden Ballaststoffe und pflanzlichen Proteine, neben Vitaminen und richtig kombinierten Mineralien. Wer sich gern beraten lassen möchte, kann mich diesbezüglich informieren.
E-Mail: info@fernanda-shop.de
Dennoch finde ich, daß pflanzliche Toner super die Haut beleben und das gesamte Äußere bessern und auch mein Wohbefinden, was ich täglich neu erfahren kann. Viele Grüße , fernanda
Neue Toner gibt es auch bei Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Außerdem , wer sehr trockene, empfindliche Haut hat, sollte unbedingt mal Aloe-Kräuter-Gel probieren, und zwar unter der Tages- oder Nachtcreme.
fernanda
Beauty AZUBI

Beitragvon Nadja » 08.04.2008, 16:04

Hi!!

Hier sind aber erstaunlich viele Tipps eingegangen, deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Gesichtwasser von Balea hat.
Das ist in so einer grünen Plastikflache, und ist eigentlich auch recht günstig.

ABER ich habe das Gefühl, dass ich danach noch mehr Pickel als sonst bekomme.
Kann das sein? Wenn ja, dann ist da aber kein Alkohol drinnen. Also sollte ich dann vielleicht gar kein Gesichtswasser nehmen??

Ich würde mich über eure Anworten und Hilfen wirklich sehr freuen. :roll: :roll:
...till the end of time
Nadja
Beauty Queen

Beitragvon Tropical » 12.04.2008, 17:19

Hallöchen,

meine Tante hat mir dazu geraten, Gesichtswasser aus dem Grund zu benutzen, da es die Haut eben nochmal reinigt und evtl. von Kalk befreit, das im Leitungswasser war mit dem man sich das Gesicht gewaschen hat. Ich stelle zudem fest, dass Gesichtswasser mit Alkohol bei mir besser ist, weil es nocheinmal desinfiziert =)
Tropical
Beauty AZUBI

Beitragvon Anne » 28.06.2008, 14:29

Hallo, ich benutze seit kurzem Rosenwasser von Rosense und ich kann nur weiter empfehlen. Das Wasser ist reines Naturprodukt, ohne Alkohol und sonst. Zusatzstoffe, für meine empfindliche Haut also das richtige. Schon nach paar Tagen ist mein Gesicht besser geworden, keine rote Flecken und meine Haut ist auch glatter geworden.
Anne
Beauty Newbie

Beitragvon Ingrid24 » 17.07.2008, 22:16

hallo.

also gesichtwassr ist nur sinnvoll bei unreiner, fettiger und mischhaut. da die meisten alkohol enthalten. sie wirken entzündungshemmend und ziehen die poren zusammen. ich verwende bei meinen kunden das gesichtswasser supreme fresh tonic der fa. recos cosmetics an es enthält salbei, hopfen und hamamelis.

lg ingrid :D
Ingrid24
Beauty AZUBI

Beitragvon Anne » 01.08.2008, 11:40

Hallo,

ja, das stimmt, die meisten enthalten Alkohol, aber das Rosenwasser von Rosense ist ohne Alkohol, es ist ein reines Destilat aus Rosenblüten und hält, was verspricht. :) Ich bin weiterhin sehr zufrieden, habe schon allen meinen Freundinen empfohlen. Will auch noch andere Produkte von der Marke ausprobieren.
Anne
Beauty Newbie

Beitragvon mondstein » 18.08.2008, 13:26

Anne hat geschrieben:Hallo,

ja, das stimmt, die meisten enthalten Alkohol, aber das Rosenwasser von Rosense ist ohne Alkohol, es ist ein reines Destilat aus Rosenblüten und hält, was verspricht. :) Ich bin weiterhin sehr zufrieden, habe schon allen meinen Freundinen empfohlen. Will auch noch andere Produkte von der Marke ausprobieren.

Das Gesichtswasser von Rosense verwende ich auch schon seit längerem und kann es auch nur empfehlen, weil es bei trockener und fettiger Haut echt das beste ist.
mondstein
Beauty AZUBI

Beitragvon Ingrid24 » 14.12.2010, 17:45

Also Gesichtswasser ist zum beleben, frischen und klären da, besonders nach der Reinigung. Ideal ist es für fettige, unreine und Mischhaut, da die meisten Gesichtswasser ein bisschen Alkohol und natürliche Kräuter enthalten. Der Alkohol hat auch seinen Sinn es desinfiziert und beugt vor weiteren Hautunreinheiten vor. Es schützt den Säureschutzmantel, beugt Entzündlichkeiten und Unreinheiten vor. Verfeinert das Hautbild und reguliert den Talgüberschuss. Bei fettiger Haut mattiert es den Teint.
Ingrid24
Beauty AZUBI

Beitragvon Beautywhispering » 22.12.2010, 10:36

Andrea hat geschrieben:..... Und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was Gesichtswasser für eine Funktion hat...

Hallo Andrea,

Gesichtswasser oder auch Tonic genannt werden zur klärenden Nachreinigung benutzt.
Sie haben eine Reihe nützliche Eigenschaften. So können sie die Haut beleben oder auch beruhigen, die Gesichtshaut mit feuchtigkeitsbindenden Substanzen versorgen, die Poren, (wenigstens vorübergehend :wink: ) leicht verfeinern und - bei fettiger Haut und entsprechendem Alkohlgehalt auch desinfizieren.

Gesichtswasser/Tonic ist Ideal für die Pflege am Morgen und für zwischendurch. Sowie ohne Alkohol bei trockender Haut, mit etwas Alkohol bei Mischhaut und bei fettiger Haut.

Es sollte angewendet werden um letzte Cremerückstände zu entfernen z.B. um Reinigungsmilch oder -creme mit einem Papiertuch abzunehmen.

Das anwenden eines Gesichtswassers schließt den Reinigungspozess ab. Also die Aufgabe, mögliche Reste eine benutzten Reingungsmittel zu entfernen. Gleichzeitig sollte es die Haut kräftigen und ihre Elastizität fördern sowie die Poren verengen. Es gibt auch Produkte welche bewirken das die anschließende Gesichtscreme bis tief in die Dermis (Haut)-Schichten eindringen kann.

Um verschiedene Hautstörungen, wie auch Unreinheiten, Akne und Rosacea zu behandeln kann auch ein Heilkräutertonikum, hilfreich sein, da es überschüssiges Fett und abgestorbene Hautzellen entfernt, welche die Poren verstopfen können.

Hier ein wirksames und hilfreiches Tonikum, welches die Haut unterstützt zum selber herstellen:
Ein Glas locker mit frischen Kräutern füllen, mit warmen Apfelessig auffüllen und verschließen. Den Kräuteressig zwei Wochen lang ziehen lassen, danach durch einen Filter in eine Flasche mit Schraubverschluß füllen. Den Kraüteressig mit etwa 450 ml Wasser (bei empfindlicher Haut nur einen Esslöffel nehmen) mischen. Das Tonikum nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen, es sollte sanft drückend und mit rollenden Bewegungen in die Haut einmassiert werden.

:arrow: Bei im Handel erhältlichen Gesichtswassern sollten, nach Möglichkeit, keine Produkte mit synthetischen Lösungsmitteln, Salizydsäure (Asperin-Wikstoff) und Propylenglycol, ein Mineralölnebenprodukt, das auch in Frostschutzmitteln und Bremsflüssigkeit zu finden ist, angewendet werden. Da es bei vielen Menschen entsprechende allergische Reaktionen auslösen kann.

Liebe Grüße
..............................................Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Beautywhispering
Beauty Queen

Beitragvon Wunderlandbewohnerin » 09.01.2011, 10:01

Hallo erstmal.
ich selbst habe auch schon recht viele unterschiedliche gesichstwasser getestet.Dazu muss ich sagen,dass meine Haut vorallem in der T-Zone vereinzelt zu Unreinheiten neigt,trotzdem aber stellenweise auch mal recht trocken wird.
Hier meine getesteten GWs:

Logona Wildrose für trockene und senisible Haut:hab ich vor ca. einem Jahr getestet,als meine Haut total verrückt gespielt hat und extrem trocken war und viele Irritationen hatte.Fazit: ich werd es mir nicht mehr kaufen,da es mir mit über 10€ zu teuer ist und bei mir kaum eine Wirkung gezeit hat.Kann mir aber vorstellen,dass es für wirklich trockene Häutchen gut geeignet ist.

CadeaVera für sensible Haut(damals war es in einem rosa Behältnis...design wurde ja jetzt überarbeitet).Mochte ich gar nicht,da es auf der Haut schäumte und einen komischen Film hinterlassen hat.
Fazit:ging bei mir gar nicht,da der Tragekomfort nicht zum aushalten war.habs nach ca. 1/3 entsorgt.

Clinique Clarifying Lotion (3-er serie): leider brachte auch das bei mir nicht den gewünschten Effekt.Erfrischt hat es zwar enorm,aber auch wahnsinnig gebrannt auf der Haut.Es hat gut gereinigt aber leider hat es meine Haut eben auch total gereizt.
Fazit:wie auch auf codecheck nachzulesen ist dieses GW alles andere als gesund und dann auch noch überteuert,einmal und nie wieder.

Vichy Normaderm GW:diese reihe steht ja dafür,eine irritierte haut wieder auf kurs zu bringen.die inhaltsstoffe sind etwas besser als bei dem clinique,aber auch hier muss ich sagen,dass es etwas brennt auf der haut.reinigen tut es gut aber bei mir hat es auch irritiert.
Fazit:für eine einfach gestrickte fetthaut bestimmt zu empfehlen.für eine irritierte mischhaut,nein danke.auch hier ist der preis für die qualität der inhaltsstoffe total übertrieben.

Neutrogena Visibly Clear GW:Hier haben wir eine abgeschwächtere Form vom Vichy.auch dieses GW britzelt ein bisschen auf der Haut,brennt aber nicht,Es erfrischt gut und man sieht deutlich,dass es letzte make-up-reste usw gut entfernt.leider trocknet es auch aus,sodass ich es meistens nur in der t-zone verwendet habe.
fazit:der preis um die 4€ ist gerechtfertigt.codecheck hat auch wenig zu jammern.es trocknet aus.aber bei eher fettiger haut hat es eine schöne wirkung(bei mir in der t-zone)

Alverde GW Meeresalge:Momentan mein favorit,es reinigt,erfrischt und vorallem brennt es nicht,austrocknen tut es bestimmt auch,aber bei mir ist nach der pflege davon nichts zu merken.hab es jetzt seit ca.6 wochen in gebrauch und bin sehr zufrieden.und der geruch ist auch super.
fazit:wenn es so bleibt wie jetzt,wird das MEIN gesichtswasser werden,kostet um die 3€.

so entschuldigt für den langen beitrag,aber ich wollte sichergehn,dass ich auch alles loswerde! :lol:
Wunderlandbewohnerin
Beauty Newbie

Beitragvon Beautywhispering » 10.01.2011, 15:26

Hallo Wunderlandbewohnerin,

da Du ja tatsächlich nicht so positive Erfahrung mit den im Hnadel erhältlichen Gesichtswassern gemacht hast. Würde ich Dir wirklich nahe legen mal das von mir beschriebende GW selbst herzustellen.

Auch da der Kosten und Zeitauwand sehr gering ist :)

Liebe Grüße
..............................................Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Beautywhispering
Beauty Queen

Beitragvon Lipstickjungle » 25.01.2011, 14:44

Gesichtswasser soll grundsätzlich zur Reinigung der Poren dienen.
Dabei würde ich eher die Reinigung mit Seife und Wasser empfehlen, denn das ist verträglicher für die Haut.
Gesichtswasser enthält meist geringe Mengen Alkohol, das desinfiziert aber auch die Haut angreift.
Lipstickjungle
Beauty Newbie

Beitragvon lilacos » 25.01.2011, 19:09

Also ich hab ein supertolles Gesichtswasser gefunden. Hat mir eine gute Freundin empfohlen, die es von ihrer Fachkosmetikerin hat. Diese hat eine eigene Serie mit Namen Topas hergestellt. Da ich schon viele Produkte für meine trockne und empfindliche Haut ausprobiert habe :-( bin ich endlich happy!!!!! glücklicherweise kann man die Serie über : Links sind nur für registrierte User sichtbar. :D bestellen :D
lilacos
Beauty Newbie

Beitragvon Beautywhispering » 26.01.2011, 13:03

Äh, warst Du nun selber bei einer Kosmetikerin - siehe Links sind nur für registrierte User sichtbar. oder war es durch eine Freundin :?

Wie auch immer finde die Anesi Produkte Links sind nur für registrierte User sichtbar. günstiger :wink:
Beautywhispering
Beauty Queen

Beitragvon Thriotstwly » 06.03.2011, 14:49

Flexis scheinen also wirklich sehr belastbar zu sein! :)

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Thriotstwly
Beauty Newbie

Beitragvon FrauvonWelt » 06.06.2011, 14:12

Bei Amazon gibt es gerade ne gute Aktion: Da bekommt man das Clean Sensitive Gesichtswasser von Garnier gratis, wenn man ein Garnier-Produkt kauft. Mehr dazu könnt ihr auf meinem Blog erfahren: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ich finde das Gesichtswasser interessant, weil es für empfindliche Haut ist. Habe es gestern bestellt und kann dann ja mal berichten, ob es gut ist.
FrauvonWelt
Beauty Newbie

Beitragvon dufteleila » 30.06.2011, 14:42

ich benutze das Grüne von Vichy. Aber auch nur an Stirn, nase und kinn, an den anderen stellen ist meine haut zu trocken
dufteleila
Beauty Newbie

Beitragvon Leni » 02.07.2011, 09:48

Hallo!
Ich hab im Gesicht leider sehr ölige Haut, daher verwende ich Gesichtswasser meistens statt eine Creme zur täglichen Pflege.
Aufgrund meine öligen Haut hab ich auch manchmal Hautunreinheiten.

Ich verwende von Alverde das Gesichtswasser mit Heilerde gegen Hautunreinheiten und bin damit total glücklich bzw. ist mir noch nichts Besseres untergekommen.

Leni

Leni
Beauty Newbie

Beitragvon Carina siebert » 03.10.2011, 12:59

bebe finde ich gut das benutze ich immer und meine haut füllt sich frisch und erholt an :)
Carina siebert
Beauty Newbie

Beitragvon Kathy89 » 05.10.2011, 09:16

Gesichtswasser ist natrülich in einer Hinsicht zur Reinigung des Gesichts. Es entfernt Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen. Zudem spendet es der haut Feuchtigkeit, das mach die Haut geschmeidiger und weicher und man sieht einfach frischer und "gesünder" aus. Zudem verkleinert es die Poren, die Haut wird also "feiner". Das Gesichtswasser von Bebe hat sich bei mir bisher auch immer bezahlt gemacht. Ich mag kein Gesichtswasser mit Alkohol, da es immer mal passieren kann, das auch mal was in die Augen kommt und dann brennt das einfach total.
Iss das Leben mit den großen Löffeln ;)
Kathy89
Beauty Newbie

Beitragvon owar » 12.10.2011, 09:27

selbstverständlich hat Gesichtswasser Funktion, danach kann creme besser absorbiert werden.
Gruß von owar Links sind nur für registrierte User sichtbar. Miene
owar
Beauty Newbie

Beitragvon jutta1114 » 02.04.2012, 09:08

Ich brauche Gesichtswasser mit hohe Feuchtigkeit. Danach bleibt Meines Gesicht Links sind nur für registrierte User sichtbar..
jutta1114
Beauty Newbie

Beitragvon fabulousglitter » 17.04.2012, 15:23

Hey Leute besucht doch mal meinen Beautyblog wo es um Make-up,Fashion und Produkte wo es sich lohnt diese zu kaufen also schaut doch mal rein ^^. Schreibt kommentare wenn ihr bestimmt Fragen habt ich beantworte alle gerne un auch ausführlich

Ich freue mich über jeden Leser auf meinen Blog, außerdem findet eine Verlosung/gewinnspiel ab den ersten offiziellen 50 Lesern statt also lasst euch überraschen was ihr alles an Beauty gewinnen könnt
fabulousglitter
Beauty AZUBI

Beitragvon MarleneD » 29.04.2012, 16:25

Laut meiner Kosmetikerin ist das Gesichtswasser das wichtigste Pflegeprodukt :D

Wenn es Alkohol enthält, wird das Gesicht einmal komplett desinfiziert, so dass Bakterien nicht für Hautunreinheiten sorgen können..
MarleneD
Beauty Newbie

• Tags
  • gesichtswasser,