Gewichtsreduktion mit Genuss und ohne Diät-Stress ?

« Breite Taille, schmale Hüfte :(    •    Hormone durch Wellness Yoga in Schwung bringen? »

Gewichtsreduktion mit Genuss und ohne Diät-Stress ?

Beitragvon Nathalie » 03.09.2010, 19:27

Hallo.
Eventuell habt ihr es in meiner anderen Frage schon gelesen, ich habe ein paar Kilo zugenommen (Stressbedingt) und möchte die so schnell es geht wieder los werden. Der Stress ist immer noch vorhanden. Das bedeutet, dass ich nicht 5 mal am Tag kochen kann und die Mahlzeiten länger vorhalten müssen. Ich möchte auch nicht total auf den Genuss verzichten und ganz sicher nicht in einen einseitigen Diät-Stress verfallen, der durch diese Schnell- oder Tagesdiäten hervorgerufen wird.
Hat jemand hier ähnliche Probleme und kann mir eventuell einen Tipp geben, wie ich die Kilos wieder weg bekomme ohne Kalorien zählen und Heißhunger auf all die Dinge die verboten sind?
Danke Nathalie
Nathalie
Beauty Newbie

Beitragvon Mrs.XY » 06.09.2010, 11:51

Hi Nathalie.
Als erstes gilt: nichts ist verboten, denn das Verbotene ist das wonach man sich am meisten sehnt. Also gehört auch täglich etwas süßes auf den Tisch. Dies kann ein Pudding zum Dessert sein, ebenso wie die Handvoll Gummibärchen oder ein Riegel Schokolade. Wichtig ist nur, dass es bei einem Teil bleibt und dieser mit Genuss gegessen wird. Beim Stress arbeitet der Körper anders und benötigt auch andere Nährstoffe. Vitamin C, Selen und Eisen gehören mit dazu. Gönnen Sie sich ein gutes Frühstück als Grundlage für den Tag. Es sollte aus Vollkornprodukten bestehen, dazu etwas Milch (entweder pur oder als Käse oder Joghurt ect), Obst. Für das Mittag nehmen Sie sich etwas von zu Hause mit und wenn es in der Kantine lecker riecht, dann essen Sie in der Kantine. Abends dann wieder etwas leichtes vor allem Eiweißreiches, denn der Körper verbrennt nachts am besten das Eiweiß, dass für die Muskeln so wichtig ist. Für Zwischendurch einfach etwas Obst oder Gemüse und um dem Stress etwas entgegen zu wirken sollten Sie versuchen, täglich einen kleinen Spaziergang zu machen.
Gruß und alles Gute
Mrs.XY
Mrs.XY
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Gewichtsreduktion mit Genuss und ohne Diät-Stress ?, Wellness