Hi Kate,
also die Mascara habe ich ganz vergessen *tschuldigung*
Natürlich soll man Mascara nehmen. Ich würde dir beim Lidschatten und dem Kajalstift raten, dass du dich nicht unbedingt an irgendwelche Marken halten musst.
Es reicht P2 von DM. Ich weiß nicht ob dir das was sagt. Da bekommst du aber auch hübsch Lidschatten in allen Farben.
Und bei dem Kajal da würde ich dir zwar einen Stift empfehlen, aber es gibt Stifte, da kann man hinten am Ende die Spitze heraus drehen.
Nur bei der Mascara empfehle ich dir Jade Maybeline New-York Full'n Soft Mascara.
Die ist wirklich gut. Billigmarken würde ich da nicht nehmen, da die häufig die Wimpern verkleben.
Und beim Auftragen immer daran denken, dass du in zick zack Bewegungn von unten nach oben die Wimern tuschst.
Und mein letzter Tipp für dich ist, beachtet die Reihenfolge.
Erst Gesicht eincremen, dann ein flüssig Make Up und zum mattieren ein Puder. Erst wenn du damit fertig bist, dann die Augen.
Hier ist die Reihenfolge Erst der Lidstrich, dann das ganze Augenlid bis hoch zu den Augenbrauchen mit einem hellen Lidschatten bearbeiten, dann erst die dunklere Farbe auftragen am äßeren Lidrand, und auch nur auf das beweglich Lid. Mit einem Applikator (für etwa 80 cent in der Drogerie) das ganze zum Augenwinkel hin verwischen und somit einen sangten Überganz zaubern. Schlussendlich nur nur den innenren Lidwinkel mit weiß ausstatten, wieder verwisch, diesmal nach außen, also in Richtung Iris.
Am Ende die Mascara und als I-Tüpfelchen noch einen rosé zarten Lipgloss, oder einen Pflegegloss, auftragen.
Ich wünsche dir viel Spass beim ausprobieren. Geb mir Bescheid, wie es gelaufen ist
Liebe Grüsse!