haare tönen

« Probleme mit feinem Haar    •    Locken föhnen »

haare tönen

Beitragvon Nicole1988 » 03.05.2008, 12:31

und zwar will ich mir mal wieder meine haare tönen, hab nur ein riesig haariges problem: HAARAUSFALL...

ist es dann gut die haare zu tönen?hab mir vor langem ne tönung gekauft nur traue mich nich weil ich so viel haarausfall hab.im moment ist es nicht mehr so schlimm nur ich weiß nicht ob ich es lieber lassen sollte oder nicht...

könnt ihr mir helfen?
Nicole1988
Beauty AZUBI

Beitragvon LilaOne » 08.05.2008, 19:26

Hallo Nicole,

also du solltest zum einen mal herausfinden, woher dein Haarausfall kommt! Ist es durch äußere Einflüsse wie zu starke Beanspruchung, oder durch eine Krankheit?

Wenn es nämlich nicht durch eine Krankheit verursacht ist, dann solltest du dein Haar erstmal schonen. Das heißt keine chemischen Anwendungen, auch kein Tönen, kein starkes Kämmen, keine strengen Zöpfe, keine heiße Föhnluft und vor allem Pflegeprodukte speziell für Repair anwenden.
Wenn du das Gefühl hast, dass sich deine Haare wieder erholt haben, dann kannst du wieder anfangen zu Tönen, weil wenn die Haare gesund sind schadet Tönen nicht wirklich viel, da in einer Tönung schon Pflegeprodukte sind.
Aber diese Pflegeprodukte helfen eben nicht, wenn die Haare schon vorab kaputt sind.

Woran dein Haarausfall liegt kannst du beim Arzt, speziell beim Dermatologen feststellen lassen :wink:

So, ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

Liebe Grüße
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

• Ähnliche Beiträge für haare tönen, Frisuren