Haare wie Stroh!

« Von dunkel nach blond    •    Haare im Gesicht »

Haare wie Stroh!

Beitragvon Peter » 06.08.2008, 22:26

So, hi erstmal!
Hab mich mal hier registriert, auch wenn ich hier wohl zu den Ausenseitern zählen werde - ich schätze mein Name verrät mich aber :)
Brauche allerdings dringend Hilfe und hoffe diese in euren Fachkenntnissen finden zu können.
Folgendes Problem:
Ich bin Blond & habe längere Haare (letzten Oktober zum letztem mal sehr kurz geschnitten und lasse sie seither wachsen). Diese sind sehr stark gelockt - ich glaube fast mehr geht da nicht mehr :/
Hatte sie bis vor Sommerbeginn halbwegs in Griff, soll heißen: Nass liesen sie sich absolut ohne Probleme kämmen, trocken etwas schwerer - aber man wäre durchgekommen. Jetzt ist es nass bereits schwer, Trocken kommen da wohl nicht mal mehr Finger gut durch (wenn ich sie nicht kurz vorher im nassen Zustand frisiert habe).
Dazu kommt, dass meine Haare sehr fest und extrem dicht sind. Nass frisiert liegen die Haare auch, sobald sie aber trocken sind - wusch :D

So, soviel mal zu meinen Haaren - um sich etwas ein Bild von der Situation machen zu können.
Nun suche einen Weg, dass meine Haare nicht mehr so trocken sind. Haarkur, Balsam oder ähnliches. Zur Zeit verwende ich ein Kurbalsam von Glem (nach dem Waschen einwirken lassen und ausspülen) sowie eine intensive Pflegespülung von l'oreal .. was ich so im Sonderangebot finden konnte eben :)

lg Peter
Peter
Beauty Newbie

Beitragvon LilaOne » 07.08.2008, 08:29

Hallo Peter,

also nur weil du scheinbar männlich und ein bisschen älter bist, dann bist du hier nicht gleich ein Aussenseiter :wink:
So, zweitens, Haarpflege muss nicht teuer sein, das findest du dann auch außerhalb vom Sonderangebot :wink:

Dir kann man tatsächlich eine Kur empfehlen. Die solltest du dann immer nach dem Waschen kurz einwirken lassen und abspülen.
Dann kämmen sich deine Haare gleich viel besser durch. Aber ganz ehrlich, gegen dickes Haar kann man - meines Wissens nach- nichts machen.

Kuren und Balsam sind ja eher für einen Haaraufba. Damit die eben nicht mehr so flusrig sind.
Aber ich würde dir zu einem Friseur-Besucht raten. Dir sollten die Haare vielleicht ausgedünnt werden im Zusammenhang mit einer gut aussehenden Frisur. :wink:
beauty ist important
LilaOne
Beauty Queen

Beitragvon Peter » 07.08.2008, 18:36

Ok, hier bin ich wohl vollkommen falsch rüber gekommen :)
und ein bisschen älter

Autsch!

Naja, mit meiner Frisur bin ich ja zufrieden, des passt scho so zu mir..
Wollte nur mal meine Haare etwas beschreiben um die Beratung zu erleichtern. Gegen die Dicke usw will also gar nix unternehmen - mir gehts nur drum, dasse nich mehr so feucht sind.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort!
Peter
Beauty Newbie

Beitragvon Irina7 » 12.09.2008, 23:29

Hey Peter,
also ich finde es super, dass du auf dem Wege der Haarkuren und Pflegeprodukte bist!! So sexy Männer mit langen Harren aussehen können - sie brauchen einfach mehr Pflege als Waschen, damit man sie handeln kann und sie gepflegt aussehen. Ich hab superdünne Haare und weiß wovon ich rede: wenn meine Haare über Schulterlänge hinauswachsen hilft der tollste Balsam nix, weil ich ein Jahr zum Kämmen brauche :cry: (übrigens hängt die Qualität d. Produkte nicht zwangsläufig mit dem Preis zusammen. Ich komm mit Garnier ganz gut klar).
Also mein Rat: versuch's mal mit "Flüssigkristallen". Das sind Konzentrate, die man sich nach dem Waschen ohne Ausspühlen in die Haare macht. So wie ein intensives öl. Die Haare glänzen dann und lassen sich leichter kämmen, ohne fettig auszusehen. das ist das Non+Ultra :-)
Kann ich dir unbedingt empfehlen. Sind zwar teuer, aber man verwendet sie ganz sparsam und sie halten ewig.
Viele Grüße
Iri
Irina7
Beauty Newbie

Beitragvon .Barbie » 01.11.2008, 21:49

Peter da bist du nicht
alleine.Ich habe sehr sehr
Trockene,Strohige Haare
.
Denn ich hab sehr Starke afro Haare.
bin irgenwie auch Stolz drauf 8)
Ich mach mir immer Olivenöl
drauf aber es hilft nichts ich bin
wohl für immer ein Strohkopf :!:
Suche Modebewußte Mädchen
zum Chatten ♥
.Barbie
Beauty Newbie

Beitragvon raina » 23.11.2008, 01:22

kein problem @peter

rasier dir einfach ne glatze, so wie ich.

die abrasierten haare kannste dann locker in wenigen tagen durchkämmmen.

ganz ohne jeden frisurstress.

try it out !! :D
raina
Beauty AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Haare wie Stroh!, Frisuren
  • haare    ich hab mittellangesbraunes haar nud ich ... - Schminken
  • Für Haare   Hi mach dir keine Sorgen meine Mutter ... - Modetrends
  • Pflegespray für Haare   Hallo liebe beauties ich suche ein ... - Frisuren
  • Rizinusöl für Haare?   Ich habe auch gelesen dass Rizinusöl gut ... - Frisuren
  • Haare toupieren   Toupiert ihr deine Haare Ich liebe Haaretoupierenmache ... - Frisuren
  • Haare glätten   Hallo bin neu zu gestossen und ... - Frisuren
  • haare tönen   und zwar will ich mir mal wieder ... - Frisuren
  • Haare ''lockern''   Hallo schön dass es solch ein Forum ... - Frisuren