Haarentfernung mit welchem Laser? Erfahrungen?

« Gesichtsstraffung - Pro und Contra?    •    Brustvergrößerung »

Haarentfernung mit welchem Laser? Erfahrungen?

Hi Leute,

so ein neuer Thread mit einem anderen Anliegen:-)

ich möchte mir den Rücken enthaaren lassen. Nach der Recherche im Internet soll der Laser die beste Art dafür sein. Nun gibt es mehrere Laserenthaarungsmöglichkeiten.

Folgende Laserarten habe ich gefunden:
CO2-Laser
Erbium-YAG-Laser
KTP-Laser
Rubin-Laser
Nd:AG-Laser
Dioden-Laser
Alexandrit-Laser

Die Unterschiede liegen anscheinend an dem Absorptionsspektrum von Melanin, wovon ich aber nur Bahnhof verstehe:-)

Welcher Laser ist der beste? Würde mich freuen falls mir Jemand auch von Erfahrungen berichten könnte und mit welchem Laser Ihr behandelt wurdet. (Mein Hauttyp ist weder weiß, noch schwarz eher normalbraun...)

Ich habe bereits mehrere Ärzte angefragt, aber wie das nunmal so ist, wirbt jeder für sein eigenes Gerät und bin dadurch leider nicht viel schlauer geworden.

Ich war auch bereits bei einem Hautarzt der einen NdYAG-Laser besitzt und der Preis pro Sitzung bei 160Euro liegen würde. Was meint Ihr? Ich möchte mein Geld in einen effizienten Laser reinstecken nur weiß ich nicht in welchen:-(
xavier4891
Beauty Newbie
 

Zum Glück gehts bei mir um Haarentfernung und nicht um Schweißen oder Bohren:-)

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen für das gleiche Areal mit einem Alexandritlaser für 450Euro. Da liegen ja Welten dazwischen. Der CO2 Laser wird nachdem ich jetzt was darüber gelesen habe nicht für eine Haarentfernung verwendet. Der CO2 Laser würde nicht nur die Haare sondern gleich die Haut mit abtragen:-)

Ich wüsste nur gerne ob man mit einem NdYAG Laser die gleichen Ergebnisse erziehlt wie mit einen Diodenlaser oder Alexandritlaser.

Hat jemand Erfahrungen oder Informationen?
xavier4891
Beauty Newbie
 

Na keine Antworten mehr:-(
xavier4891
Beauty Newbie
 

eoher bist du denn?
Ich kann leider nicht viel zu den einzelnen Lasern sagen, da es mir so geht wie Dir :D Habe im Inet teilweiße nachgelesen und nur Bahnhof verstanden^^

Aber was ich Dir nur raten kann hast Du vielleicht eine Kosmetikerin Deines Vertrauens? oder eine Kosmetikerin die Dir empfohlen werden kann? Ich habe nämlich meine Kosmetikerin gefragt die hat mir einen Arzt empfohlen wo sie schon "arbeiten" gesehen hat. Zwar nicht nur Dauerhafte Haarentfernung sondern auch andere "arbeiten" vom Arzt. Ich habe mir dann daraufhin seine Seite angeschaut die einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Und darauf hin habe ich dort angerufen und mich informiert. Und wurde auch telephonisch sehr gut beraten! Bin momentan nur am überlegen wann und ob ich es machen lasse, weil 1. will ich demnächst ausziehen und da brauch ich dann mein Geld erstmal und 2. es ist ncht gerade Billig und 3. sie waren auch so ehrlich am Telephon das immer Hautirritationen passieren können!! muss zwar nicht kann aber sein! Und ich habe eine empfindliche und trockene Haut und ja ich weiß halt auch nicht bin noch so im zwiespalt.. -.-

Würd mich auch sehr freuen wenn hier noch mehr von Euch schreiben würden und vielleicht sogar ihre eigenen Erfahrungen schreiben die so eine Dauerhaftehaarentfernung selbst durchgeführt haben oder Freude oder so irgendwie ;)

Mit freundlichen Grüßen LiL-Pi
Smile is the answer =D
LiL-Pi
Beauty Guru
 

Also ich persönlich würde dir die IPL-Methode empfehlen, da diese wirksamer ist und weniger Nebenwirkungen wie z.B Rötungen auftreten. Dies erfuhr ich bei einem kostenlosen Beratungsgespräch bei BellaDerma in Berlin. Ich habe mich da jetzt schon das zweite mal behandeln lassen und ich bin sehr zufrieden. Ein entgültiges Ergebnis sieht man bereits nach 6-8 Behandlungen. Es hat zwar ein wenig wehgetan, aber das hat mir im nachhinein nichts ausgemacht .

LG Jill
jilly001
Beauty Newbie
 

leider keine Erfahrungen damit. Ich zupfe lieber!
to do list:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
rotes abendkleid nähen lassen
passende highheels
friseur.. erledigt!
lustigegerdl
Beauty Newbie
 

ich nutze manchmal haarentfernungscreme
Es gibt halt die verschiedensten Links sind nur für registrierte User sichtbar....aber welche ist die Beste?
Swobo
Beauty Newbie
 

Hi xavier,

Ich habe mich vor etwa 1 einem Jahr lasern lassen.
Ich habe mich damals für die IPL - Methode entschieden, und bin ganz zu frieden damit.

nach etwa 8 sitzungen waren fast alle haare weg =)

Bei der IPL - Methode darf man zwei wochen vor der behandlung weder im solarium noch in der sonne gewesen sein da es pigmentflecke verursachen kann. genau so wenig darf man die haare davor und dannach entwachsen

LG
Beauty-Queen
Beauty Newbie
 

wow, 8 sitzungen für á 200 € (circa)?? das ist schon schon ne menge geld, kriegt man viel enthaarungscreme dafür.oder eben andere tolle dinge^^ ich glaub das muss man dann wohl echt wollen bzw ein ernstes problem haben, weil das ist schon ne ordentliche stange geld. hätte nicht gedacht, dass das so teuer ist
steffi123
Beauty AZUBI
 

ich habe ipl versucht, zwar ist es tatsächlich wirksam, allerdings gibt es keine garantie dafür, dass die haare nie wieder nachwachsen.
und teuer ist es auf jeden fall!
Muse
Beauty Newbie
 

Ich habe auch vor 4 Jahren im Internet nach langem suchen und mehreren mißerfolgen eine Firma gefunden wo ich zurzeit mit meiner 8 sitzung bin.
Meine haare und ich muss sagen ich war sehr stark behaart sind alle fast ganz weg.
Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Ich glaube die haben sogar mehrere Firmen in verschiedenen Städten müsst ihr mal googeln.

Die Firma heißt NAZAR COSMETICS..ach und die arbeiten mit dem besten Laser was es zurzeit auf dem Markt gibt,der Name war Diodenlaser.Alles andere ist rausgeschmißenes Geld vorallem IPL!!!
seidemaus12
Beauty Newbie
 

Nachdem man mich über eventuelle Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt hat, habe ich von der Lasermethode abgesehen. Nach einer weiteren Recherche habe ich diese natürliche und schmerzfreie Methode gefunden Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Toni_bu
Beauty Newbie
 

Ich würde dir eine IPL-Haarentfernung empfehlen. Ich war bei Belladerma in Berlin zur IPL Behandlung zur Haarentfernung in der Bikinizone, das verschönerte mich und machte meinen Sommer stressfreier! Dafür bin ich dem Belladerma Team unendlich dankbar.
jess8181
Beauty Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Haarentfernung mit welchem Laser? Erfahrungen?, Schönheitsoperationen
 


  • Tags
  • nazar cosmetics erfahrungen, diodenlaser erfahrung, diodenlaser erfahrungen, alexandrit oder diodenlaser,