Haarpflege und silikonfreie Shampoos

« haare verlängern mit unterschiedlichen Methoden    •    Wo mach ich in Düsseldorf meine Haarverlängerung ? »

Haarpflege und silikonfreie Shampoos

Beitragvon xxxjiny » 29.08.2009, 17:38

Hallo :)
Ich überlege Silikonfreie Shampoos zu benutzen.
Im moment sieht es mit meinen Haaren nicht sehr gut aus..

Früher:
- Am Tag einmal Haare gewaschen (Shampoo & Spülung Pantene ProV Repair & Care ,mitlerweile weiß ich das es eine Silikonbombe ist)
- Nach dem waschen geföhnt und geglättet

Momentan:
- Einmal am Tag Haare waschen (Immernoch Pantene ProV Repair & Care)
- Nach dem waschen föhnen, aber mit Kaltstufe
- Nur noch der Ponny wird geglättet

Haarzustand:
- Länge: bis zu den Schultern
- ohne Volumen
- Ansatz & Ponny werden schnell fettig (bin noch in der Pupertät wahrscheinlich deswegen)
- Spitzen trocken und sehr kaputt, Splitt und Haarbruch
- seit einer Weile habe ich das Gefühl ich verliere viel mehr Haare
- seit einer Weile juckt manchmal meine Kopfhaut
- neurdings sind meine Haare nach dem waschen schrecklich verknotet und dann kaum Kämmbar
- bolde Strähnchen (ich möchte aber erstmal nicht mehr Färben)

Meine Fragen:
- Könnte es sein das ich auf einmal das Silikon nicht mehr vertrage?
- ein gutes Shampoos OHNE Silikon das am Besten zu meinen Haare passt.
- eine gute Splüng OHNE Silikon das am Besten zu meinen Haare passt.
- eine gute Kur OHNE Silikon das am Besten zu meinen Haare passt.
- ein Shampoo, dass das Silikon aus meinen Haaren entfrend. (ich habe im internet von Reinigunsshampoos oder Peelings für die Haare gelesen und es soll Silikon endfernen)
- guter Hitzeschutz fürs Glätten OHNE Silikon.
- gute Stylingprodukte (Haarspray, Stylingmosse, ect.)
- Tipps und Erfahrungen von euch beim wechsel von Silikon auf Shampoos ect. ohne Silikon.
- Vielleicht auf gute Hausmittel um die Haare gut zu pflegen.
- Tipps damit ich schnell längere Haare bekomme

Mein Zeil:
- vom Silikon los werden
- gesundes Haar zu bekommen
- leichter kämmbares Haar
- längeres Haar, ca. bis zur Brust
- es sollen nicht mehr so viele Haare ausfallen
- das jucken auf meiner Kopfhaut soll verschwinden

Ich wäre euch mit großen dank verbunden wenn ihr mit hilft.
Lg :D
xxxjiny
Beauty Newbie

Beitragvon queenie » 26.09.2009, 20:20

Also alle deine Fragen kann ich dir zwar nicht beantworten aber ich kann dir sagen was ich gemacht hab um vom Silikon loszukommen. Also als Spülung und Shampoo hab ich Alverde Produkte verwendet und tu das auch immer noch. Auf Glätten hab ich erstmal ganz verzichtet bis sich die Haare erholt haben. So oft wie möglich die Haare lufttrocknen lassen auch wenn das nicht immer umsetzbar ist und zusätzlich noch eine 3 Monatskur mit Kieselsäuregel, das macht die Haare schön vital, voller und glänzender. Allerdings musst du wirklich geduldig sein da Haare ja erstmal wachsen müssen und du deswegen keinen Effekt von heute auf morgen erzielen kannst. Wenn du willst kannst du das Gel zB auch äußerlich verwenden, sorgt vermischt mit der den Alverde Produkte für schönen Glanz und Fülle nach dem Waschen. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen.
queenie
Beauty Guru

Beitragvon LiL-Pi » 21.10.2009, 17:13

Hey :D

also..^^

Silikone beim Waschen sprich Shampoo Spülung und Kur solltest du vollkommen verzichten!! wenn es in Stylingprodukten vorhanden ist es nicht ganz so schlimm da es deine Haare auch schützen kann vor äußerlichen einwirkungen.. Aber bitte NUR AUSWASCHBARE Silikone!! Aber im Shampoo hat es nichts verloren! weil es eine Schicht um die Haare schlingt und die deine Haare von innen austrocknen.. und wasserlösliche Silikone lösen sich dann in dem fall beim waschen, aber wenn du keine Wasserlöslichen Silikone verwendest sieht das Haar von außen schön un glänzend aus und innen ist es total kaputt! Und Deine Kopfhaut hat sehr warscheinlich von den Silikonen gejuckt.. da es deine Kopfhaut total verklebt hat und deine Kopfhaut keine Luft mehr bekommen hat..

Also entweder holst Du Dir im Frisör bedarf ein Reinemachshampoo oder wie das heißt^^ weil es die ganzen Sikikone wieder löst :)
Und als Shampoos verwendest du am besten entweder Natur-Shampoos und Spülungen oder NIVEA hat auch keine Silikone und Balea (Eigenmarke von dm) haben die meisten oder ich glaub sogar alle keine Silikone enthalten.

Ich kann Dir als kleinen Tipp von mir geben :D
Hab grade das selbe wie Du also meine Haare waren früher immer toll und alles und wusste das mit den Silikonen auch nicht -.- mache aber grad eine Ausbildung zur Drogistin und lern das alles gerade und jetzt hab ich mich auch dazu entschieden keine Silikon haltigen Produkte mehr zu benutzen zu mindestens beim waschen!! Und ich hab mir vor paar Wochen ein ganz ganz tolles Shampoo geholt *grinz* Von Lavera bekommst Du im Alnatura Laden oder in Reformhäusern und zwar das Rosenmilch-Repair geholt das Shampoo und die Spülung und die Kur dazu hat zwar alles zusammen 20€ gekostet aber es rentiert sich wirklich die Haare werden wieder weich und gut durchkämmbar und glänzen schön :) kann ich also nur empfehlen :D
Aber die Alverde Produkte von dm tun es auch! Aber vllt für den Anfang um Deine Haare wieder bisschen auf Vordermann zu bringen hilft das vllt was von Lavera :)

Und was ich zusätzlich noch mach den Tipp hab ich letzt im Internet in Youtube gesehn von einer die is total goldisch un macht auch ganz tolle Videos und so :D *hehe*

Und zwar kaufst du Dir bei dm:
Alverde Rosenölgesichtswasser ca.3€
Alverde Rosenöl gesichts Kapseln ca. 3€

und das Gesichtswasser machst du in irgend ein leeres gut ausgespültes Pupsprayteil und dann ein oder zwei Kapseln drückst du darein je nach dem wie trocken sie sind ^^ ich hab für den Anfang gleich mal zwei rein gemacht^^
Und dann schüttelst Du das gut durch so wie vor jedem gebrauch und tust Dir damit immer schön die Haare einsprühn kannst das ins nasse sowohl auch ins trockene Haar sprühn und wenn Du zb Morgends Dir als die Haare wäschst kannst Du es Abends etwas mehr einsprühn so das es richtig gut über Nacht einziehn kann und schön gepflegt ist :)

Und für die Spitzen ist Cocosfett oder öl sehr gut oder Jojobaöl bekommst du auch im dm das heißt mein Öl und das kannst dir Abends (also wenn Du deine Haare Morgends wäschst^^) schön in die Spitzen machen kannst du auch so jeden Tag machen aber dann vorsicht mit der Dosierung kann schnell fettig aussehn ;)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen!
Wenn Du noch fragen oder iwas hast kannst Du sie mir gerne stellen :)

LG LiL-Pi

ohje ohje hab ich jetzt viel geschrieben :D *lach*
Smile is the answer =D
LiL-Pi
Beauty Guru

• Ähnliche Beiträge für Haarpflege und silikonfreie Shampoos, Frisuren

• Tags
  • silikonfreie shampoos, haare mit silikonfreiem shampoo waschen,