Haarverlängerung mit Ultraschall

« Trendige Flechtfrisur ganz einfach zum Nachmachen    •    Was kann der Grund dafür sein wenn haare langsam Wagsen ? »

Haarverlängerung mit Ultraschall

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass die Haarverlängerung mit Ultraschall besonders schonend für die Haare sein soll, weil es wohl weder eine thermische, noch eine chemische Behandlung gibt. Irgendwie kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, wie das funktioniert.

Reagieren Haare auf Ultraschall so, dass sie sich mit anderen Haaren verbinden lassen? Und dann hätte ich noch eine Frage: wie lange hält eine solche Verbindung eigentlich und kann man die Haarverlängerung auch wieder entfernen lassen oder müssen dafür die Haare oberhalb der Verbindung abgeschnitten werden?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Semira
Semira
Beauty AZUBI

Hallo Semira,

die Haarverlängerung mit Ultraschall ist im Moment wohl der absolute Trend. Das liegt daran, dass diese Methode für die Haare nicht so belastend ist, außerdem ist es relativ einfach.

Das Fremdhaar ist an den Enden mit Keratinplättchen versehen, also einem Wirkstoff, der sehr gut für die Haare ist und auch im Shampoo und so enthalten. Dieses Keratinplättchen wird an die eigenen Haare angelegt und mit einem Ultraschall-Stab verbunden. Durch den Ultraschall verändern sich die Keratin-Moleküle, so dass sich das Plättchen fest mit dem eigenen Haar verbindet. Diese Verbindung hält schon verdammt lange, aber wenn es einem nicht gefällt, kann man das auch vom Friseur wieder entfernen lassen, ohne die eigenen Haare abschneiden zu müssen.

Tschüssi
Binemaus
Binemaus
Beauty AZUBI

Hallo Binemaus,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Jetzt kann ich mir das auch besser vorstellen. Stimmt, Keratin ist in vielen Haarpflegeprodukten enthalten und gut fürs Haar.

Aber wie ist es denn eigentlich, wenn dann das neue Haar, ich gehe mal davon aus, dass es Naturhaar ist, an meinem befestigt ist, kann ich es wirklich genauso behandeln, wie meine eigenen Haare? Ich stelle mir vor, dass das höhere Gewicht sich doch auch auswirkt und dann die Haare eigentlich nur sehr glatt wirken. Andererseits ist das Gewicht ja auch nicht anders, wenn meine eigenen Haare länger sind.

Kennst du dich eigentlich gut auf dem Gebiet aus? Ich hätte da nämlich noch ein paar Fragen.

lieben Samstagsgruß
Semira
Semira
Beauty AZUBI

*hust hust*

Auch wenn der Thread nun etwas älter ist...

die Keratinbondings werden so genannt... sind aber thermaplastisches Material

Es kann durch Silikone, Öle und Alk eingeweicht werden! (Das sind auch die Lösungsmitteln für die Entfernung) ... daher verträgt es sich nämlich NICHT mit allen Shampoos...

Und absolut schonend ist die Wärmemethode nie wirklich.... auch wenn Ultraschall es ein Tick anders funktioniert als mit dem Connector... es ist nach wievor "Anschweißen" .... und die Bondings sprich Verbindungsstellen sind nach wievor "ungeschützt" vor Shampoos und andere Styling-Mitteln....

Die beste Methode gibt es übrigens nicht wirklich....

das muss jeder für sich entscheiden...

eine gute gemachte HV mit der Anschweißmethode muss nicht gleich schlecht sein...

Ich empfehle aber die Kaltmethoden, da man im Fall aller Fälle ohne große Probleme selber rausgefallene Extensions einsetzen könnte und Entfernen kann man auch selber.....
Anaphalasil
Beauty Newbie

Also ich bin mit der Ultraschallmethode auch am besten gefahren und ich denke, dass sich diese auch auf Dauer durchsetzen wird, zumindest wenn man ein qualitativ hochwertiges Ergebnis erwartet. Klar ist es ein wenig teurer, als viele andere Varianten, aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Habe bereits verschiedene Methoden ausprobiert, aber keine war so schonend und so lange haltbar, wie beim Ultraschall. Bin durch Zufall im Internet auf einen sehr professionellen, mobilen Links sind nur für registrierte User sichtbar. gestossen, der die Haarverlängerung mit Echthaar sogar beim Kunden vor Ort macht. Mit einem klasse Beratungsgespräch im Vorfeld. Aber da muss jeder seinen eigenen vertrauensvollen Spezialisten finden, weil es auch viele schwarze Schafe gibt, die damit nur schnelles Geld machen wollen.
Petralein
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Haarverlängerung mit Ultraschall, Frisuren

• Tags
  • haarverlängerung mit ultraschall, haarextansiins ultraschall, ultraschall haarverlängerung erfahrungen, ultraschall haarverdichtung kosten,