Haarverlaengerungen

« stylen richtig gemacht    •    Styling Visuals.Frisuren leicht gemacht »

Haarverlaengerungen

Beitragvon Marina » 12.05.2009, 21:14

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wundere mich, dass es noch keine Beiträge zu diesem Thema gibt. Dabei hätte ich einige dringende Fragen zu Haarverlaengerungen. Aber ich werde einfach mal meine Fragen stellen, vielleicht bekomme ich ja trotzdem ganz gute Ratschläge.

Seit Jahren habe ich halblange Haare und sie werden einfach nicht wirklich länger, weil sie an den Spitzen immer wieder austrocknen und splissen, so dass sie regelmäßig nachgeschnitten werden müssen.

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir die Haare künstlich verlängern zu lassen.

Kann mir vielleicht jemand erklären, welche Methoden angewandt werden und welche die beste, also die sicherste davon ist? Vielleicht kann auch jemand etwas über die Kosten der jeweiligen Methode sagen.

Danke schonmal

LG
Marina
Marina
Beauty AZUBI

Beitragvon Binemaus » 14.05.2009, 18:47

Hallo Marina,

es gibt eine ganze Reihe von Methoden zur Haarverlängerung und sie sind mehr oder weniger belastend für die Haare, unterscheiden sich in ihrer Dauerhaftigkeit und natürlich im Preis. Außerdem ist es natürlich auch eine Frage der Haarqualität.

Es kann mit Echthaar oder mit Kunsthaar gearbeitet werden, Echthaar ist natürlich teurer.

Die Methoden sind das Bonding, bei dem die Haare angeklebt werden, die Ultraschallmethode, die als die schonendste angesehen wird, die Air Pressure Methode, bei der tatsächlich mit Luftdruck gearbeitet wird, und zwar maschinell, die Bellargo Methode, die besonders schonend ist, weil einfach kleine Kunststoffhülsen verwendet werden, die Laserbeamer Methode, die Haarverlängerung mit Clips oder mit Microrings.

Besten Gruß
Binemaus
Binemaus
Beauty AZUBI

Beitragvon queenie » 05.06.2009, 21:45

Zu Haarverlängerung kann ich dir nichts sagen, das hab ich selbst noch nie machen lassen.
Aber vielleicht kann dir das auch ein bisschen weiterhelfen: wenn die Haare wgen Spliss nciht länger werden, brauchen sie mehr Pflege, damit sie nicht so schnell brechen. Probier mal ne Kur mit Sikapur (Apotheke), das habe ich genommen, weil ich so dünne Haare hatte, dadurch werden sie deutlich kräftiger und brechen nicht mehr so schnell. Vielleicht wachsen sie dann auch mal lang.
queenie
Beauty Guru

Beitragvon Anaphalasil » 23.06.2009, 16:32

Bonding: Anschweißen von Haaren via Connector, HotGun, Ultraschall etc....

=> Wärmemethode => Die Haare werden in das Haar anhand schweißen ins Haar integriert....
Tragedauer: nie länger als 4 Monate
Ist das Bondermaterial gut, ist man fast nicht eingeschränkt, was das Styling angeht... ansonsten sollte man für den Ansatz komplett auf Shampoos verzichten mit Silikone, Öle und Alk (da es Lösemittel sind)

Diese Methoden sind nicht zwingen schonend... eine Hitzemethode kann sogar eher schädigen... richtig gemacht bei einem Stylisten kann sie natürlich gut sein! Diese Methode sollte man NUR beim geprüften Stylisten machen lassen... Ultraschall geht schnell und soll ein Tick schonender sein

Eurolocks, Microlocks: einer der beliebtesten Kältemethoden, super schonend, da das Haar nicht durch Hitze angegriffen wird. Die Haare werden nicht angeschweißt, sondern mit einem Lock befestigt. Microlocks ist die ältere Form der Locks... daher sind Eurolocks empfehlenswerter....
Tragedauer: nie länger als 4 Monat!
Hier kann man etwas flexibler in Sachen Shampoos sein.. allerdings nicht zu großzügig, denn auch hier können die Rundbondings einweichen und aus den Locks rausrutschen.... sind die Locks aber fest angebracht, sollte dies in den seltesten Fällen passieren

Weaving: eine Tresse wird ins Haar reingenäht (vorher werden Reihen ins Haar eingeflochten) .... auch eine sehr schonende Methode, aber nicht jedermanns Sache, da manche eine Perückengefühl haben oder die Tressen werden zu fest angenäht
Tragedauer: je nach Haarwuchs => 6-8 Wochen oder auch länger...
hier kann man alles nutzen, was man will (Shampoos)

Tapen von Tressen und/oder SkinWefts (die dauerhafte Alternative zu Clip ins):
auch hier eine schonende Kaltmethode. Hier kommen spezielle Kleber wie Vapon NoTape oder ein Toupet-Tape in Einsatz.
Die Tressenstücke werden so ins Haar eingeklebt bzw eingetaped.
Tragedauer ist unterschiedlich.... 4-6 Wochen garantiert.... kann aber auch bis zu 3 Monate halten
Hier sollte man bei den Shampoos auch auf die Inhaltsstoffe achten: keine Weichmacher etc an den Verbindungsstellen!

dann gibt es noch die Methoden mit Shrinkies, Clip Ins etc ....

welche die beste für einem selbst ist, muss man leider selber herausfinden....
Anaphalasil
Beauty Newbie

Beitragvon Carmenlita » 11.08.2009, 12:11

Hallo Mädels :P

Bei gofeminin.de kann man schonmal ausprobieren wie man nach der Haarverlängerung aussieht :-)
Falls ihr schon immer mal wissen wolltet wie das ganze denn " danach" so aussehenen könnte....:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Carmenlita
Beauty Newbie

Beitragvon martina83 » 12.08.2009, 17:45

Das gefällt mir :)
martina83
Beauty AZUBI