Handhaare bleichen/färben/tönen beim Mann?

« Haarverlängerung in Hamburg    •    langhaar Frisuren »

Handhaare bleichen/färben/tönen beim Mann?

Beitragvon Wubschi » 28.02.2009, 15:50

Hallo,

ich bin ein Mann und professioneller Pianist.
Häufig werden Fotoaufnahmen von meinen Händen gemacht und mich stören dabei immer die Behaarung der Hände, besonders am Handgelenk und ein wenig an den Fingergelenken (wie das nunmal bei Männern so ist). Ich habe zwar keine total behaarten Hände wie manche Männer, dennoch empfinde ich es als störend., gerade da Hände für einen Pianisten wichtig sind.
Ich habe schon mal vorsichtig versucht zu rasieren, aber das sieht nicht gut aus und künstlich.

Nun dachte ich mir, ich könnte die Handhaare evtl. bleichen, bzw. hellblond färben/tönen, also das man sie nicht mehr so wahrnimmt, weil sie eben heller sind. So wie im Sommer, wenn die Haare von der Sonne heller werden.
Es soll halt natürlich aussehen und Außenstehende oder Fotografen sollen das auch nicht merken.
Auch für mich persönlich finde ich sieht es gepflegter aus und macht die Hände auch jünger.

Kann mir jemand da geeignete Mittel empfehlen, die ich in einer Drogerie (Rossmann, Schlecker etc.) kaufen kann.

Freue mich über Hilfe ... vielen Dank !
Wubschi
Beauty Newbie
 

Beitragvon funny_dream » 28.02.2009, 16:39

Hallo Wubschi!

Ich kann dich verstehen, es stehen auch viele Frauen auf "nicht so behaarte" Männer ;)

Was mir nun spontan eingefallen ist, ist dass du sie vielleicht mit einer ganz normalen Haarfarbe färbst. Vielleicht ein schönes hellbraun oder gar blond. Da gibt es ja auch bei Rossmann oder Schlecker sehr viel Auswahl und ist auch billig.

Ich würde das jedoch vorerst mit deinem Hautarzt besprechen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig hält und dann musst du ja ständig nach färben, ob das unbedenklich ist.

Die andere Möglichkeit, die mir in den Sinn gekommen ist, ist dass du mit deinem Hautarzt über eine Laserung sprichst. Da gibt es doch Methoden, bei denen die Haare dauerhaft weg gelasert werden.

Viel Glück
funny_dream
Beauty AZUBI
 

Beitragvon Wubschi » 28.02.2009, 18:31

Danke für die Antwort. Weglasern will ich es nicht, weil ich das etwas "unmännlich finde" und außerdem würden sich dann die Leute wundern wo die Haare hin sind.

Sonst noch jemand Ideen?

ps.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen bleichen, tönen und färben?
Wubschi
Beauty Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Handhaare bleichen/färben/tönen beim Mann?, Frisuren