Hautprobleme: Mitesser

« Wein und Schokolade    •    Schönheitsfarm »

Hautprobleme: Mitesser

Beitragvon xxxjiny » 29.08.2009, 17:54

Hallo =)
Ich habe ein paar Hautprobleme..

Momentan:
- Ich bin vor ein paar Wochen 17 Jahre geworden und bin daher noch in der Pupertät
- Ich nehme die Pille von Belara, seit dem ich die Pille nehme hab ich weniger Pickel
- ICh benutze Proactiv Solution jeden Morgen und Abend. (seit dem ich es benutze habe ich weniger Pickel)
- Die Maske von Proactiv Solution haben ich ebenfalls und benutze ich ab und zu mal (besonders gut gegen Pickel, bei mir zu mindestens)
- Ich hab Strips die man auf die Nase klebt und nachher wieder abzieht (gegen Mitesser)
- Make up benutze ich nicht

Hautzustand:
- An den Wangen ist die Haut meiner Meinung nach normal
- ab und zu hab ich Pickel (früher war es sehr schlimm, heute aber schon viel besser geworden)
- meine Haut ist besonders schlimm in der T-Zone
- Stirn, Kinn und Nase werden sehr schnell fettig
- Ich hab auf Stirn, Kinn und besonders schlimm auf Nase schwarze Mitesser/Komedone (Blackheads)
- Besonders auf meiner Nase hab ich vergrößerte Poren und die sind alle verstopft. Ich habe das Gefühl meine Nase besteht nur auf schwarzen Punkten und so ziemlich jede Pore ist verstopft.

Meine Fragen:
Wie man merkt habe ich hauptsächlich Proleme mit meinen Mitessern, mit meinen großen Poren und meiner fettigen Haut.
- etwas gutes gegen fettige Haut?
- etwas gutes gegen Mitesser?
- etwas gutes gegen große Poren?
- Bringt es was zur KOsmetikerin zu gehen?
- Vielleicht ein gutes Hausmittel das gegen meine Probleme hilft?

Mein Ziel:
- Mitesser weg zu bekommen und Poren verkleinern
- es zu schaffen das meine Haut nicht mehr so fettig ist
- zum Hautarzt gehen

Ich wäre euch mit größem dank verbunden wenn ihr mit hilft.

Lg :D
xxxjiny
Beauty Newbie

Beitragvon Sissy » 30.10.2009, 18:57

So lange her und keiner antwortet?!

Ich würd dir Salzprodukte z.B. Links sind nur für registrierte User sichtbar. empfehlen, Mitesser wird man leichter los als Pickel. Warst du denn biem Hautarzt was sagt er denn, wenn du nähmlich nen eher trockenen Hauttyp hast würd ich dir wieder davon abraten, also von Salzprodukten.

LG Sissy
Sissy
Beauty Newbie

Beitragvon LiL-Pi » 30.10.2009, 19:18

die T-Zone würd ich an Deiner stelle mit Alkoholhaltigen Gesichtswasser einigen (nimmt nämlich den Fettfilm vom Gesicht!!) aber nur an den fettigen Stellen weil sonst könnte es Dir zu arg die Haut austrocknen!

Kauf Dir am besten ein Peeling das Du für den anfang täglich benutzen kannst, weil das reinigt Deine Poren und verfeinert sie (sprich sie sind nicht mehr so groß) und wenn es besser geworden ist würd ich nur noch so 2-3 mal in der Woche ein Peeling machen für den anfang ist vllt ein grobkörnigeres Peeling gut! Und es gibt extra Porenverfeinercrems oder spezielle Crems die die Poren nicht verstopfen! Geh mal in den dm und schau Dich dort mal um oder lass Dich dort mal beraten! Ich meine von Balea gibt es auch eine crem dafür.

Und das A und O ist halt das Du täglich Dein Gesicht morgends und abends reinigst damit die Poren frei werden! Und am besten KEINE fetthaltigen Crems, weil die verstopfen Dir grad wieder alles! Meersalzpeeling ist sehr gut, da es dann auch gleich (wenn du Pickel hast) die abheilt und die sich nicht so entzünden!

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!!

Wenn Du mehr Infos brauchst kannst Du mich ruhieg fragen lern das grad alles in meiner Ausbildung =) Oder wenn Du bestimmte Produktnamen willst schau ich gern für Dich!

LG LiL-Pi
Smile is the answer =D
LiL-Pi
Beauty Guru

Beitragvon tussie75 » 07.12.2009, 13:33

hey!
guck doch mal bei EL ALMA in Bonn rein.Friedrichstr.Hatte genau die gleiche Probleme wie du, die konnten mir super helfen!
tussie75
Beauty Newbie

• Ähnliche Beiträge für Hautprobleme: Mitesser, Wellness